Kellerfund Diamant 28er

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Kellerfund Diamant 28er

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Da die Alugabel fehlt, ist es fast unmöglich. Die Gabel war zu schwach dimensioniert, Diamant hat zu DDR Zeiten mal einen Stabilitätstest mit dem Rad gemacht, die Werte des Rahmens waren OK, nur die der Gabel nicht. Diese Rahmen hatten eine eigene Nummerierung daher kann man nicht nach den Rahmennummerlisten von Diamant auf das Baujahr schließen. Ich würde sagen das ist einer aus den 30ern.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Kellerfund Diamant 28er

Beitrag von Photoworx Olli »

Servus...

Ohhhhhh...,alle meine Alarmleuchten leuchten auf... :shock: !!!

Hast du das Rad/den Rahmen schon verkauft...oder hast du es noch vor???

Viele Grüße,Olli.
Look ma...,no hands...!!!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Kellerfund Diamant 28er

Beitrag von Besengte Sau »

@ Dave

http://vimeo.com/12290558

Werden auch kurz die Alu-Diamants erwähnt, und dass grade die Alu-Gabeln die besten und haltbarsten waren in den Tests..

.;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Kellerfund Diamant 28er

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Täve spricht am Anfang über die Stahlgabeln, beim Alu spricht er nur vom Rahmen. Aber ein Schönes Video.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
munich1168
Beiträge: 107
Registriert: 10.09.2012, 19:15

Re: Kellerfund Diamant 28er

Beitrag von munich1168 »

Servus!
So, es ist in gute Hände abgegeben. An alle die noch Interesse hatten, sorry! Hier noch ein paar Bilder eines Diamant Aluminium Fahrrads.
ImageUploadedByTapatalk1393772626.379991.jpg
ImageUploadedByTapatalk1393772645.855338.jpg
ImageUploadedByTapatalk1393772686.155369.jpg
Gruß aus München
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: Kellerfund Diamant 28er

Beitrag von Photoworx Olli »

Servus...

Schön,dass es in gute Hände gekommen ist...,andererseits schade,dass es nicht meine sind... -.: .

Ich hätte es sehr gerne wieder aufgebaut und in meiner Ausstellung präsentiert...

phpbb/viewtopic.php?f=49&t=27593

Viele Grüße,Olli.
Look ma...,no hands...!!!
Benutzeravatar
munich1168
Beiträge: 107
Registriert: 10.09.2012, 19:15

Re: Kellerfund Diamant 28er

Beitrag von munich1168 »

So, nach langer Zeit......
Der Käufer hat fertig!
Setze jetzt mal den Link rein, hoffe es ist in eurem SinneBild
http://www.heikosdiamantrad.de/Diamant-Aluminium.htm
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Kellerfund Diamant 28er

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Kurbel und Lenker bitte noch gegen Teile aus Alu Tauschen, so wie sie mal dran waren :...,
Aber schon mal deutlich besser als vorher +?.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
munich1168
Beiträge: 107
Registriert: 10.09.2012, 19:15

Re: Kellerfund Diamant 28er

Beitrag von munich1168 »

Tja, leider nicht mehr meins. Hätte auch nen anderen Lenker genommen. So what!
Antworten