Felgenbremsen für 28er Rahmen mit 26Zoll Laufrädern?

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
traktor
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2008, 10:38

Felgenbremsen für 28er Rahmen mit 26Zoll Laufrädern?

Beitrag von traktor »

Moin,
ich habe nen 28er Hanseatic Rahmen hier stehen. Ich möchte da einen 26Zoll- Laufradsatz reinstecken. Den Laufradsatz habe ich ''fast''geschenkt bekommen. Hinten ist eine 8 Gang Nexus mit Freilauf eingespeicht.
Der Rahmen hat keine Cantisockel.

Mit Big Apple 26x2,35 passt das hintere Laufrad leider nicht in den Rahmen, deswegen werde ich schmalere Reifen fahren.

Ich wollte vorne und hinten klassische Felgenbremsen verbauen. Nur passen die angeblich nicht, weil sie bei 26Zoll nicht bis zur Felge kommen.

Hat das vor mir nicht schon mal wer geschafft?
Würden diese hier evtl passen?

http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile ... speed.html

Sonst bleibt ja nur ne Rollerbrake hinten nachzurüsten oder umspeichen, blabla, aber das will ich nicht/kann ich nicht.
Die StVO versaut mir meinen Fahrstil!

______ 3inchmafia.de______________ traktor _____________________________ Bild
Benutzeravatar
♠ SIR MIX.A.LOT ♠
Beiträge: 253
Registriert: 21.06.2013, 22:33
Wohnort: Crowfield

Re: Felgenbremsen für 28er Rahmen mit 26Zoll Laufrädern?

Beitrag von ♠ SIR MIX.A.LOT ♠ »



Die werden immer noch zu kurz sein.

Schließlich mußt du 1" Radius (2,54 cm) überbrücken !
george
________________________
♠ Old School Kustom Kulture ♠

. .. ... .... ..... ...... ....... ........ ......... ........ ....... ...... ..... .... ... .. . und in der Ferne hörte man leise ein altes Fahrrad verrosten ....... ...... ..... .... ... .. .
traktor
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2008, 10:38

Re: Felgenbremsen für 28er Rahmen mit 26Zoll Laufrädern?

Beitrag von traktor »

Gibt es denn Felgenbremsen mit noch längeren Schenkeln?

Edit: Habe jetzt die hier gefunden, bis 91mm:
http://www.ebay.de/itm/Felgenbremse-102 ... 35d4e1b5ff

Ist aber Seitenzug. Muss ich da was beachten? Ein Bremszuggegenhalter an der Sattelstützenklemme ist schon am Rad verbaut.
Die StVO versaut mir meinen Fahrstil!

______ 3inchmafia.de______________ traktor _____________________________ Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Felgenbremsen für 28er Rahmen mit 26Zoll Laufrädern?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

traktor hat geschrieben:Ist aber Seitenzug. Muss ich da was beachten? Ein Bremszuggegenhalter an der Sattelstützenklemme ist schon am Rad verbaut.
Die Länge ist von Mitte Befestigungsbohrung bis Felge gemessen. Wir können dir nicht sagen was du bei den Rahmen überbrücken musst. Der Alte Bremsgegenhalter ist dann nicht mehr nötig.

Wenn das immer noch zu kurz ist könntest du auch mit 2 Alustücken ne neuen Quersteg zum Klemmen bauen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten