Pedersen

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Iron Art
Beiträge: 62
Registriert: 09.06.2009, 15:03

Pedersen

Beitrag von Iron Art »

Pedersen II.jpg
das wollt ich grad mal zeigen, Einweihungsfahrt heute auf der ADFC Sternfahrt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Pedersen

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Sieht schick aus dein "EisenKunstPedersen" +?.,
Hab seit ca. 14 Jahren auch eins (Aufbau: Maßrahmen von Kemper, RohloffSpeedhub und ein halbes Jahr Schrauben Ergebnis s.u.) Meine Frau fährt schon länger ein Pichler Pedersen in schwarz und silber(s.1.Bild von einer gemeinsamen Tour)
gruß bernd, der sein Pedersen eigentlich seinem Cruiser immer noch vorzieht :wink:
btw: ist dein Pedersen gemufft ;;.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Iron Art
Beiträge: 62
Registriert: 09.06.2009, 15:03

Re: Pedersen

Beitrag von Iron Art »

mein Pedersen (Jesper Sölling Kopenhagen) habe ich vor zwei Monaten in einem sehr schlechten zustand erworben,
dann kam das notwendige. Zerlegen, reinigen, lackieren, dann die Verschönerung, handgemachte Holzschützer mit Messingbeschläge und Messingstreben, beim Verlegen der Züge habe ich statt Kabelbindern Lederbänder verwendet, der obere Spanngurt ist durch einen Steigbügelriemen ersetzt.
Schalhebel (7Gang Nexus) an den Vorbau versetzt und mit einen zur Glocke passenden Messingabdeckung versehen.

Jetzt fehlen nur noch die Hölzern Handgriffe und eventuell eine Hölzerne Vorderlampe.

Der Rahmen ist nicht gemufft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Pedersen

Beitrag von D »

Ui, ein Pedersen.. Irgendwann mal fand ich die Dinger höllenhässlich.. Dann hab ich mich langsam an den skurrilen Anblick gewöhnt und inzwischen find ich die Teile richtig geil und hätte selbst gern eins, sind aber ja leider so irre teuer!

Hast Du mal detailliertere Bilder in etwas größer? Man sieht ja kaum was auf den Minibildchen!
+?.,
Iron Art
Beiträge: 62
Registriert: 09.06.2009, 15:03

Re: Pedersen

Beitrag von Iron Art »

Klar kommen noch einige Bilder, bin nur noch nicht dazu gekommen Details abzulichten
Antworten