Chinamuffe

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Chinamuffe

Beitrag von FahrradFreak »

Spikes sind ne gute Wahl für den Winterbetrieb +?.,
und bei den Schwalbes kannste per Reparaturkit sogar ausgerissene pins ersetzen :wink:
Du kannst die Fuhre ja mal nach dem ersten Schneeeinsatz bei den "Wintermuffen" posten .;.

Die Chinamuffe find ich immer noch 8)
,;,. vor der Arbeit, die du dir damit gemacht hast
Viel Spass weiterhin beim -**. mit diesem Velo
gruß bernd -::,
.;+?
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 17.01.2016, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Chinamuffe

Beitrag von uersel »

FahrradFreak hat geschrieben:Spikes sind ne gute Wahl für den Winterbetrieb +?.,
und bei den Schwalbes kannste per Reparaturkit, sogar ausgerissene pins ersetzen :wink:
Das war mit ein Grund für meine Wahl ;!:
FahrradFreak hat geschrieben:Du kannst die Fuhre ja mal nach dem ersten Schneeeinsatz bei den "Wintermuffen" posten .;.
Genau das habe ich vor :wink:
FahrradFreak hat geschrieben:Die Chinamuffe find ich nach wie 8)
,;,. vor der Arbeit, die du dir damit gemacht hast
Danke für die Blumen +?.; -::,
FahrradFreak hat geschrieben:Viel Spass weiterhin beim -**. mit diesem Velo
gruß bernd -::,
.;+?
Den habe ich auf jeden Fall!
.;+?
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Chinamuffe

Beitrag von uersel »

Fertsch! Und fährt sich super im Schnee, auch am Berg!

Bild

Bild
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Benutzeravatar
uersel
Beiträge: 603
Registriert: 13.07.2013, 15:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Chinamuffe

Beitrag von uersel »

Das Sunrace Kompakt-Tretlager hat nach gut einem Jahr fast täglichen Betrieb mit Zusatzlast (sprich mit Anhänger den Berg hoch) die Grätsche gemacht. Nach dem Spätzle-Cruise hat's heftige Quietschgeräusche von sich gegeben und vor ein paar Tagen hab ich es dann ausgebaut. Inzwischen ist an gleicher Stelle ein gut erhaltenes Thun Thompson aus einem Schlachtrad eingezogen. Geht halt doch nix über solide alte Technik! +?.,

Ein Abziehen mittels Lagerabzieher war nicht möglich, also musste ich mit der Brachialmethode dran: Rausbohren...
Bild

Operation gelungen, Patient gestorben...
Bild

Das Tretlager-/Kurbelset aus dem Spenderrad:
Bild

Mal kurz saubergemacht:
Bild

Eingepresst mit meinem hochprofessionellen Einpresswerkzeug:
Bild

Feddsch!
Bild
--------------------------------------------
"Keine Zeit" - gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.
Hier geht's zu meinem Fuhrpark
Antworten