Frage zu Wasserabziehbilder

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
nsu-chrom
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2015, 15:19

Frage zu Wasserabziehbilder

Beitrag von nsu-chrom »

Hallo liebes Forum,

kann jemand Auskunft geben, ob es in den 30iger/40iger Jahren schon Händler Wasserabziehbilder gab. (Die meist ovalen Abziehbilder mit Händlername/Adresse. Waren auf Rahmen und Schutzblechen.) Kenne sowas aus den 50iger Jahren. Gab es sie schon vor dem 2 WK?

Vielen Dank.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Frage zu Wasserabziehbilder

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die Wasserabziehbilder (oder was vergleichbares) gab es schon hatten einige Hersteller sogar als SKS, das sind dann die Räder wo gerätselt wird warum es keine Löcher hat. Von einem Händler habe ich so was aber auch noch nicht an einem 20er/30er Jahre Rad gesehen. Schätze mal wenn es die gab haben wurden sie mit der Zeit runter geputzt.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
nsu-chrom
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2015, 15:19

Re: Frage zu Wasserabziehbilder

Beitrag von nsu-chrom »

Danke für die schnelle Info. Hat evtl. jemand Fotos von diesen "Händlerschildern"?
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Frage zu Wasserabziehbilder

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hier mal ein Auszug aus dem Katalog: 1928-bernhard-wedler-bresslau
Firmenschilder 1928.jpg
Wie man lesen kann gab es Verzierungen als Abziehbild, aber die Händlerschilder aus Metall machen doch mehr her.[/color][/b]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
nsu-chrom
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2015, 15:19

Re: Frage zu Wasserabziehbilder

Beitrag von nsu-chrom »

Super. Das hilft. .::; :...,
Antworten