AlexThunder

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

AlexThunder

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Wie auch schon im Wintermuffenthread gezeigt stell ich euch hier (gehört der wirklich hierher ;;. :lol: )
meinen "AlexThunder" vor :wink:

Momentaner Aufbau: - FullDressVelo (Licht, Bleche, Träger, 2 Bremsen) aus einem 70ger Jahre Buntblechrahmen,
den ich recycled habe -> 3 Torpedogänge hatter auch und nen wirklich bequemen Chromlenker
(ja er ist in einem Aluvorbau geführt<- hält aber :mrgreen: )
und für den Winter is er halt voll auf "144 Spikes" 8)

HR-Felge wird noch rostbehandelt
Sattelfrage ist noch offen
Kettenschutz wird chrom
An den Heckträger kommt noch ne fest installierte Packtasche als Laderaum

aber läuft erst mal, schaut selbst :wink:
gruß bernd .;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 24.01.2016, 14:36, insgesamt 4-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Alexthunderbike (on Spikes)

Beitrag von ohneee »

Das ist das zweite Mal, dass ich von einem Rad der Marke Alexander höre. Ein Kumpel hatte vor ~20 Jahren mal eins, was ganz lustig war, denn er heißt selber Alexander. War aber mehr so aus den 50ern, ich glaube, den Rahmen hat er immer noch.

Um die Sache mit dem Rost musst du dich echt kümmern. Aber ansonsten sieht's doch schon mal ganz okay aus.
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: AlexThunderbike (on Spikes)

Beitrag von FahrradFreak »

.::; ohnee für den comment,
Hab über den Namen auch nur insofern was in Erfahrung bringen können, als
es wohl mal ne russische Fahrradmarkte gleichen Namens gab, wahrscheinlich hat der
Name als Label eines Billigradherstellers überlebt ;;.
Solange ich allerdings keine Risse am Rahmen(Verbindungsnähte) feststelle, werde ich
mit keine Gedanken um die Stabilität dieses geschweißten Rahmengestells machen...

Als Gepäckraum dient mir momentan ein 25 Liter "Matchbeutel" in hellblau.
Lampe wird durch ne günstige RetroLed für Nady ersetzt.

Rost an der HR-Felge: ja, da muss ich ran :mrgreen:
gruß bernd -::,
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: AlexThunder (on Spikes)

Beitrag von FahrradFreak »

obige Veränderungen wurden gestern auf die Schnelle durchgeführt,
Kettenschutz, Lampe getauscht, zusätzliches LED-Rücklicht, Ladekapazität erhöht ...
-::, die Bilder, leider wieder verwackelte Abendbilder :oops: :wink:
Die Sattelfrage wird immer dringender, wahrscheinlich wird der Brooks vom Lastenrad getestet
natürlich mit Verhüterli gegen Regen...
gruß bernd .;+?
edit: Habe gestern noch den Sattel getauscht und was soll ich sagen:
Brooks ist immer noch ne ganz feine Wahl, allerdings musser bei Nässe gut geschützt sein :wink:
bild 1u2
bild 3 ist somit nicht mehr ganz authentisch :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: AlexThunder

Beitrag von FahrradFreak »

moin here -::,
Jetzt mal das Velo in seiner natürlichen Umgebung:
ist halt mit den Spikes und den Fendern ein Allwettertraktor
und vermittelt selbst auf Spiegeleis ein sicheres Fahrgefühl... :wink:
gruß bernd .;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Antworten