B.Carré Rennrad Vorstellung

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
munich1168
Beiträge: 107
Registriert: 10.09.2012, 19:15

B.Carré Rennrad Vorstellung

Beitrag von munich1168 »

Hallo alle zusammen. Nach langer Zeit melde ich mich mit meinem Winterprojekt zurück. Möchte mit diesem Rad an der diesjährigen L'Eroica teilnehmen. Sofern ich einen Platz ergattere.
B. Carré Rahmen 70er Jahre, Campagnolo Ausstattung 80er Jahre ( außer Steuersatz und Innenlager)
So jetzt ein paar Fotos.....BildBildBildBildBild
Captain
Beiträge: 166
Registriert: 28.07.2013, 13:54
Wohnort: Karlsruhe

Re: B.Carré Rennrad Vorstellung

Beitrag von Captain »

Geiler Kübel .;.

Sattel noch gegen nen Weißen tauschen und zeitgenössische Reifen aufziehen und der Hobel geht steil -.;

Viel Spaß beim hobeln -**. :mrgreen:
Wittkop Medicus zu verkaufen... Bei Interesse PN...

"Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute,
Seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben"

George Bernhard Shaw
Hoschiebaer
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2015, 15:04

Re: B.Carré Rennrad Vorstellung

Beitrag von Hoschiebaer »

gefällt mir sehr gut.

ich würde mir noch decals auf unterrohr bzw sattelrohr wünschen - weiß aber nicht ob bzw. welche da zeitlich genau drauf gehören.

kannst du uns irgendetwas genaueres über den rahmen verraten? =)

google spuckt sowas aus:

http://www.classicrendezvous.com/France ... ernard.htm
"He left his trade mark - his name stamped into the top-eyes - on many of his frames, but he never seemed to have down-tube transfers."

http://classiclightweights.net/france/bernard-carre/

achja und zur not die schriftzüge auf den reifen einfach schwärzen für nen cleaneren look
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: B.Carré Rennrad Vorstellung

Beitrag von monty »

Captain hat geschrieben:Geiler Kübel .;.

Sattel noch gegen nen Weißen tauschen und zeitgenössische Reifen aufziehen und der Hobel geht steil -.;

Viel Spaß beim hobeln -**. :mrgreen:
Ich würds anders rum machen, alles was weiss is, durch schwarz ersetzen.Also die Züge und den Lenker. bzw. das Lenkerband.
Weiss is schon geil, aber wenn ich mir so meine Weiss gewickelten Lenker ansehe, versiffen ganz schön schnell.Auch mein weisser Sattel sieht nich mehr ganz so frisch aus.Und nö, ich fahr nicht mit Öl verschmierten Händen und Hosen durch die Gegend.
Denke ist halt einfach nur Geschmackssache.
Uffkleber brauchts auch nicht unbedingt, meiner Meinung nach.
Schickes Rad auf jeden und Viel Spass damit.

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: B.Carré Rennrad Vorstellung

Beitrag von Junkman »

munich1168 hat geschrieben:Möchte mit diesem Rad an der diesjährigen L'Eroica teilnehmen.
Du weißt, daß die bei mir um die Ecke ist?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
munich1168
Beiträge: 107
Registriert: 10.09.2012, 19:15

B.Carré Rennrad Vorstellung

Beitrag von munich1168 »

Servus zusammen! Leider ist tatsächlich nicht viel über B.Carré zu finden. Hat weitestgehend nach Kundenwünschen gebaut. Unter anderem auch für Lejeune und für das Gitane Rennteam.
http://www.klovesradeln.de/?p=909
http://www.klovesradeln.de/?page_id=1319
Sattel bleibt,passt gut in die Zeit ( concor, san marco). Hatte noch überlegt einen weißen Turbo zu nehmen.
Reifen werden noch gewechselt. # Junkman Natürlich Nacktschnecken! Und die Eroica Brittania kommt dann nächstes Jahr mit meinem Pashley .
Gestern waren die Clickdays für die Eroica im Chianti. Und ich hab einen Platz bekommen. Jetzt heißt es trainieren, damit ich die doch heftigen Anstiege irgendwie hochkomme. Aber Erik Zabel fährt jedes Jahr mit und schiebt auch .
Gruß aus München,Marco
Benutzeravatar
munich1168
Beiträge: 107
Registriert: 10.09.2012, 19:15

Re: B.Carré Rennrad Vorstellung

Beitrag von munich1168 »

Noch was über B.Carré. Ein Radrennen hat er dann doch gewonnen.
http://www.blackbirdsf.org/courierracin ... x1956.html
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: B.Carré Rennrad Vorstellung

Beitrag von Junkman »

munich1168 hat geschrieben:Und die Eroica Brittania kommt dann nächstes Jahr mit meinem Pashley .
Also so ein Dach überm Kopf, einen Pub schräg gegenüber, einen benzinbefeuerten Shuttle Service nach Bakewell und eine Werkstatt für Feintuning kann ich bereitstellen. Würde eventuell sonst noch was benötigt werden?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
munich1168
Beiträge: 107
Registriert: 10.09.2012, 19:15

B.Carré Rennrad Vorstellung

Beitrag von munich1168 »

Pub klingt gut .Sonst bin ich immer zu haben für eine gute Flasche Pale Ale, ein Glas Whisky aus den Lowlands, Zigarre und den Bakewell-Pudding. Danke für das nette Angebot
Hoschiebaer
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2015, 15:04

Re: B.Carré Rennrad Vorstellung

Beitrag von Hoschiebaer »

munich1168 hat geschrieben: Gestern waren die Clickdays für die Eroica im Chianti. Und ich hab einen Platz bekommen. Jetzt heißt es trainieren, damit ich die doch heftigen Anstiege irgendwie hochkomme. Aber Erik Zabel fährt jedes Jahr mit und schiebt auch .
Gruß aus München,Marco
wie sagt man so schön: wer sein fahrrad liebt, der schiebt :wink:
aber solange man dabei nicht der einzige ist - halb so schlimm.

Ich guck immer schon neidisch auf das rad von einem kollegen (mit kompaktkurbel und glaube 28er ritzel hinten) aber bei dem anblick von deinem kleinsten gang (tippe auf ~23 zu ~42?), bin ich dann doch froh über meine morderne übersetzungs-abstufung.

-**.

dann wünsch ich mal frohes trainieren - darf man fragen welche Streckenlänge du planst mitzufahren?

mfg Chris
Benutzeravatar
munich1168
Beiträge: 107
Registriert: 10.09.2012, 19:15

Re: B.Carré Rennrad Vorstellung

Beitrag von munich1168 »

Werde die klassische 75er Runde fahren. Man muss es ja nicht gleich übertreiben. Soll ja Zeit sein für ein paar gute Schluck Chianti :-). Jep, und mit meiner Übersetzung hab ich die am Ende der Anstiege auch verdient. Gruß Marco
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: B.Carré Rennrad Vorstellung

Beitrag von Junkman »

munich1168 hat geschrieben:...ein Glas Whisky aus den Lowlands, Zigarre
Ständig vorrätig in den Junkman Towers:

Bild

Bild
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
munich1168
Beiträge: 107
Registriert: 10.09.2012, 19:15

Re: B.Carré Rennrad Vorstellung

Beitrag von munich1168 »

Aha, Islay. Kenn ich nicht . Gehört probiert .Bring dann einen aus meiner Heimat mit.....
Bild
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: B.Carré Rennrad Vorstellung

Beitrag von Junkman »

Ich bestehe darauf!

Islay Malt schmeckt ein wenig wie destillierte Moorleichen.

Es gibt da übrigens dieses äußerst sinnvolle Fahrradzubehör:

Bild
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: B.Carré Rennrad Vorstellung

Beitrag von Mebstar »

Den Flaschenhalter hab ich -.;
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Antworten