I´am a Wanderer.....Fahrrad

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
nsu-chrom
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2015, 15:19

I´am a Wanderer.....Fahrrad

Beitrag von nsu-chrom »

Hallo liebe Freunde der gepflegten Muffen,

im Mai habe ich ein altes Wanderer Herrenrad von 1935 aufgetan. Meines Erachtens noch viele original Teile daran. (HR Torpedo-Nabe gemarkt mit 1935, passt zur Rahmennummer)
Ziel war für mich, die Patina zu erhalten und die Teile lediglich aufzuarbeiten und von der braunen Pest zu befreien. Rahmen und Gabel ca. 8-9 Stunden per Hand poliert. Die Oberflächen danach mit OWATROL versiegelt.
Die Verschleissteile (Reifen, Schläuche, Speichen etc. habe ich erneuert. Sollte kein 100 Prozent original Neuaufbau werden, sondern mir gefallen. :lol: Schutzbleche werden demnächst auch gerichtet und vom Rost befreit und poliert. Lichtanlage wird nächste Woche fertig dran montiert. Viel Spaß mit den Fotos.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von nsu-chrom am 02.09.2016, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
nsu-chrom
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2015, 15:19

Re: I´am a Wanderer.....Fahrrad

Beitrag von nsu-chrom »

Wanderer meets Bauer Werke in Klein-Auheim....ein Abendlicher Fahrradausflug zu den Ehemaligen Bauer Fahrradwerke....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von nsu-chrom am 02.09.2016, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
nsu-chrom
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2015, 15:19

Re: I´am a Wanderer.....Fahrrad

Beitrag von nsu-chrom »

Detailaufnahmen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nsu-chrom
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2015, 15:19

Re: I´am a Wanderer.....Fahrrad

Beitrag von nsu-chrom »

weiter geht´s ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nsu-chrom
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2015, 15:19

Re: I´am a Wanderer.....Fahrrad

Beitrag von nsu-chrom »

und die letzten paar.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: I´am a Wanderer.....Fahrrad

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

nsu-chrom hat geschrieben:Wanderer meets Bauer Werke in Klein-Auheim....ein Abendlicher Fahrradausflug zu den Ehemaligen Bauer Fahrradwerke....
Bild
Schönes Tor, falsches Rad +-+.
Die Buchstaben über den Tor stehen übrigens für Ludwig Bauer & Co. Warum das C dabei so Dominant geschrieben wurde ist mir Schleierhaft, das alte Zeichen (Schutz Marke) war mal so:
LBC.jpg
Jüdisch war Bauer nicht, aber der Logoschutz war wohl über jüdischen (keine Ahnung was der gewesen sein muss um so was zu vergeben und zu schützen) vergeben, vermutlich wurde es ab 1933 entfernt und das CLB ist jüngeren Datums.[/color][/b]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: I´am a Wanderer.....Fahrrad

Beitrag von Ratinger »

Sehr, sehr schönes Rad und geniale Pic´s. -::-
Bild
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: I´am a Wanderer.....Fahrrad

Beitrag von Peddälhead »

Erinnert mich mit den Holzpedalklötzen, dem Griff und dem "Goldkettchen" irgendwie sehr an
den Hamburger... Wie hieß der doch gleich?
Sag mal klappert der Bremsschuh nicht in der Führung, wenn der nicht an liegt?
Benutzeravatar
pepefu
Beiträge: 330
Registriert: 04.09.2008, 21:46
Wohnort: Sachsenheim

Re: I´am a Wanderer.....Fahrrad

Beitrag von pepefu »

Klasse Aufnahmen, von einem klasse Rad ;!:

,;,.

Gruß Pepe
Cruisen ist wie Surfen, nur ohne Wellen
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: I´am a Wanderer.....Fahrrad

Beitrag von schraubenkoenig »

mal endlich einer aus der Gegend...
dima1969
Beiträge: 221
Registriert: 04.04.2012, 19:31
Wohnort: Rödermark

Re: I´am a Wanderer.....Fahrrad

Beitrag von dima1969 »

Komme doch auch aus der Gegend :wink:
Gruß

dima1969
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: I´am a Wanderer.....Fahrrad

Beitrag von penner »

Peddälhead hat geschrieben:Erinnert mich mit den Holzpedalklötzen, dem Griff und dem "Goldkettchen" irgendwie sehr an
den Hamburger... Wie hieß der doch gleich?
hummel hummel???

schönes rad, nur der griff gefällt mir nicht so gut .;.
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: I´am a Wanderer.....Fahrrad

Beitrag von schraubenkoenig »

dima1969 hat geschrieben:Komme doch auch aus der Gegend :wink:
sachichdoch...

ich komm sogar noch mehr aus der Gegend .;,
Huck
Beiträge: 90
Registriert: 22.04.2011, 15:02
Wohnort: 93437 Furth im Wald,Milanweg 11

Re: I´am a Wanderer.....Fahrrad

Beitrag von Huck »

Kaum zu glauben, wenn man die Basis gesehen hat. -::-
Grüße Jürgen
(nix geht mehr....is Winter.........)
Benutzeravatar
Oparador
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2017, 13:05

Re: I´am a Wanderer.....Fahrrad

Beitrag von Oparador »

Der Lederriemen ist ein Griff?
Antworten