Stricker Herr

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4058
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Stricker Herr

Beitragvon FahrradFreak » 22.03.2018, 06:41

Moin here -::,
mir ist mal wieder ne Muffe zugelaufen 8)
Stricker 28" aus den 50ern mit Torpedo 3Gang als Sportrad mit kurzem Lenker in blau (Bilder folgen)
Nach Reifenwechsel 50-622 läuft das Radl erst mal, wobei sich der 1. Gang manchmal so verhält, wie die Einstellhilfe zwischen 2und3 :(
Bis später
Gruß Bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,

Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4058
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Stricker Herr

Beitragvon FahrradFreak » 22.03.2018, 09:38

Die Bilder :wink:
eins in Retro hab ich mal unten dran gehängt, weil es m.E. das Radl authentischer darstellt
Bild
Bis auf die Reifen und das Rücklicht ist das Radl ziemlich original ausgestattet :wink:
Bild
Sattel und Lenkergriffe kommen vll. noch in schwarz...
Bild
oder Reifen in beige oder braun ;;.
gruß bernd -::,
.;+?
p.s.: nein, die Sattelstütze federt nicht mehr :(
Dateianhänge

28 Stricker1.JPG
28 Stricker2.JPG
28 Stricker3LOMO.JPG
-::, fahre und schraube -::,

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 6727
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: Stricker Herr

Beitragvon IPimpYourFahrrad » 22.03.2018, 11:02

Wenn die Nabe original ist, kann das Rad nicht vor 1961 gebaut worden sein. Allerdings sehe ich keine Ständerplatte, was ja doch eher für 50er spricht. Wie ist den die Rahmennummer?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ

Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4058
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Stricker Herr

Beitragvon FahrradFreak » 22.03.2018, 18:28

.::; für die Einschätzung, Dave -::,
Rahmennummer geh ich mal suchen
Gruß Bernd
-::, fahre und schraube -::,

Benutzeravatar
witti
Beiträge: 326
Registriert: 18.08.2008, 11:32
Wohnort: Lüneburger Heide, 2. Zaun links

Re: Stricker Herr

Beitragvon witti » 23.03.2018, 13:25

Cooles Teil- auch wenn die Sattelstütz-Federung nicht mehr funktioniert, sieht die Vorderrad-Bremse aus, als würde sie zu jeder Zeit den Reiter problemlos vorn über werfen.... :roll: :lol:
..wir ernähr"n uns nur von Weltraumschrott...
Bild

Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 4058
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Stricker Herr

Beitragvon FahrradFreak » 03.04.2018, 07:37

-::, moin witti .::; für deinen comment, du hast recht die VR-bremse funkt wirklich gut ; leider muss die HR- Nabe mal inspiziert werden, wg. o.g. Probleme... alles eine Frage der Zeit und des freien Platzes in meiner Werkstatt :mrgreen:
Mein jüngeres Torpedo und das Stricker könnten von der Geo her Zwillinge sein 8)
Bis die Tage
bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste