Herr Cooles

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Herr Cooles

Beitrag von D »

Ich hatte mal wieder Basteldrang! Und was macht man da wenn man grad keine Kohle hat? Richtig, man plündert den Sperrmüll, schnackt Nachbarn irgendwelche Fahrradleichen vom Hinterhof ab, wühlt im eigenen Teilefriedhof und so weiter... Dann packt man alles in einen großen Becher, würfelt kräftig... Und schon hat man n anderes Fahrrad... Erst hatte ich n Rahmen von Raleigh in der Mache... Richtig schick in noblem Dunkelgrün... Der hatte aber vertikale Ausfallenden, was mir ein Problem mit der Kettenspannung bereitete... Also hab ich mich spontan nach nem anderen Rahmen umgeschaut und stieß auf ein altes 28er Hercules Herrenrad in augenfreundlichem Hellgrün... Das hat nun 26er Laufräder verpasst bekommen (wirken etwas klein und unterdimensioniert aber irgendwie find ich das geil), wurde aufs übelste entschmaddert (was machen die Leute eigentlich mit ihren Fahrrädern, daß die so aussehen können?), dann noch ne schicke Kette drauf, den guten Selle Royal Respiro-Sattel und die NC17 Pedale aus dem eigenen Bestand ebenfalls drangeschmissen... Laufen tut der Kleine auf 26 x 1,5 Specialized Nimbus (hat mir ein örtlicher Fahrradladen gegen nen Satz so gut wie neuwertige Schwalbe Marathon in 28" getauscht)...

Hat Spaß gemacht (gestern spontan denThies zu nem kleinen Schlachtfest eingeladen) und bereits heute mittag war das gute Stück fertig (musste mich vorher nur noch um die Reifen kümmern)... Fährt sich hammergeil obwohl nur ein Gang...

Hier n paar Bilders:

da hatte es noch einiges vor sich...
Bild

anfallender Müll...
Bild

noch mehr anfallender Müll plus DenThies...
Bild

das Endergebnis...
Bild

Bild

und für denThies war natürlich auch was über:
Bild
+?.,
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Herr Cooles

Beitrag von Nickel »

schönes ohne plan drauf losgebastel ,;,.
gefällt mir
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Herr Cooles

Beitrag von schrammi »

Prima Sache!
Das mit dem "unterdimensioniert" kenn ich... bau grad auch nen 28ger auf 26gern auf- bin aber noch nicht sicher ob das bei meinem rad wirklich trägt- der rahmen sieht einfach total lang aus- bei Dir find ichs irgentwie schick! -::-
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Herr Cooles

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Cool +?.,

Ich bau auch meistens so drauf los und dann kommts aber meistens viel dicker als gedacht, so mit lacken und sowas....Weil ich dann immer mehr ideen und sowas bekomm und dann das viel größere Ausmaße annimmt.
Aber es ist ja eigentlich sinn der Sache, alles abzubauen weil man kein Geld hat... +?., Meine Bikes sind auch alle low budget aber machen spass und ich find sie sehr cool +?.,
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Herr Cooles

Beitrag von fahrrad_pimp »

Und wieder mit sexy-Sattel :lol: Gibt es kein anderes Modell, das keine tierischen Bestandteile enthält? :wink:
*5*
*6*
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Herr Cooles

Beitrag von Nickname »

sieht nach nem gan guten flitzer aus - aber ich versteh jetzt nicht, warum du nicht den braum-grünen rahmen genommen hast :? ;;.
Bild
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Herr Cooles

Beitrag von schrammi »

Hast mich angespornt D- schau mal in den Fred über Dir(oder drunter) :mrgreen:
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Herr Cooles

Beitrag von D »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Und wieder mit sexy-Sattel :lol: Gibt es kein anderes Modell, das keine tierischen Bestandteile enthält? :wink:
Ja ja... Mecker Du nur! :lol: Hab ich nur drauf gewartet! Aber a. mag ich den leiden und b. ist der höllisch gut zu fahren!
Nickname hat geschrieben:sieht nach nem gan guten flitzer aus - aber ich versteh jetzt nicht, warum du nicht den braum-grünen rahmen genommen hast :? ;;.
Wäre mir letztlich wohl zu klein dann! Aber is schon geil der Rahmen, den Thies jetzt hat... Kann man was draus machen! Ich hoffe nur, daß er den nicht umlackiert! :-o
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Herr Cooles

Beitrag von D »

AM geilsten an dem Teil ist übrigens die Schraube an der Sattelstangenklemmung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Herr Cooles

Beitrag von fahrrad_pimp »

Hab ich auch noch als Achsmuttern! Die sind cool :wink:
*5*
*6*
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Herr Cooles

Beitrag von Nickname »

D hat geschrieben:
Nickname hat geschrieben:sieht nach nem gan guten flitzer aus - aber ich versteh jetzt nicht, warum du nicht den braum-grünen rahmen genommen hast :? ;;.
Wäre mir letztlich wohl zu klein dann! Aber is schon geil der Rahmen, den Thies jetzt hat... Kann man was draus machen! Ich hoffe nur, daß er den nicht umlackiert! :-o
Dann untersage ich das dem Thies jetzt offiziell ;!:
Bild
Benutzeravatar
k(A)lle
Beiträge: 836
Registriert: 07.11.2007, 19:35
Wohnort: bamberg
Kontaktdaten:

Re: Herr Cooles

Beitrag von k(A)lle »

moin!
find ich sehr schick das radl
und die laufräder/reifen kommen sehr gut in der maschine (;!!
Bild
fheelr snid gwelolt udn deienn zru blesuitungg dse lseres!
Antworten