Der SCHWARZE DIAMANT

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Der SCHWARZE DIAMANT

Beitrag von el M »

So, da werd ich euch nun auch mal mein derzeitiges kleines Projektlein hier zur Schau reinstellen.

Basis war ein altes zusammengewürfeltes DIAMANT-Fahrrad.
Draus werden soll ein schickes Balloonbike.

Einige Veränderungen wurden schon vorgenommen (Sattel, Räder, Lenker, SRAM S7-Nabenschaltung….), doch bei denen soll es nicht bleiben.

Weitere Veränderungen sind schon geplant (z.B. Vorbau, Pedalen, Farbgestaltung ...) nur wegen Zeitmangel und Noch-Nicht-Idealem-Wetter ausgeführt.
Und eins steht schon DEFINITIV fest: Das Fahrrad bleibt NICHT grün!!!

(Den komischen "Projekt-Namen" kann ich euch erklären, wenn's fertig ist!!)

So hier nu die Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von el M am 12.02.2013, 15:07, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mein S.O.D. ♂ – Projekt

Beitrag von D »

Me like...

Das wird sicher was feines! Viel Spaß damit! -::-
+?.,
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Mein S.O.D. ♂ – Projekt

Beitrag von brinkideluxe »

Laufräder sehen klasse aus - am Besten noch Bleche runter, dann wäre die Farbe eigentlich auch in Ordnung...aber ich bin gegen zu Cruiser-mäßige Lenker an Klassikern!
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Mein S.O.D. ♂ – Projekt

Beitrag von schrammi »

wird schick! Die kurbel find ich sauschön und die Reifen sind prima!- Bleche weiss ich auch nicht... sind nicht so dolle-
aber das wird was! .;.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Mein S.O.D. ♂ – Projekt

Beitrag von Reiner »

Bis jetzt gefällts mir gut.
Das grün find ich auch Klasse!
Würd ich lassen. Aber was willst du den für ne Farbe nehmen? Bitte nicht schwarz .,.+
Benutzeravatar
Peder G.
Beiträge: 392
Registriert: 07.06.2008, 19:30
Wohnort: Kogel Siedlung nähe Ratzeburg
Kontaktdaten:

Re: Mein S.O.D. ♂ – Projekt

Beitrag von Peder G. »

sehr schönes rad,Farbe würd ich auch so lassn,und das Kettenblatt ist auch sehr schick
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Mein S.O.D. ♂ – Projekt

Beitrag von Fredo »

Schickes Teil, nur der Sattel wirkt etwas überdimensioniert.
Benutzeravatar
Psychiater
Beiträge: 627
Registriert: 16.02.2008, 12:54
Wohnort: Irrenanstalt
Kontaktdaten:

Re: Mein S.O.D. ♂ – Projekt

Beitrag von Psychiater »

ich hoffe, dass du dein S.O.D -projekt..in anlehnung an die stormtroopers of death ..so nennst +?.,

Bild
° ° ° ° ° ° ° °
Bild . . . BildBild
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Mein S.O.D. ♂ – Projekt

Beitrag von Nickel »

nice one
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: Mein S.O.D. ♂ – Projekt

Beitrag von MaxGraves »

Psychiater hat geschrieben:ich hoffe, dass du dein S.O.D -projekt..in anlehnung an die stormtroopers of death ..so nennst +?.,

Bild
Genau daran hatte ich auch gedacht.
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Mein S.O.D. ♂ – Projekt

Beitrag von el M »

"Stormtroopers Of Death" --> nich schlecht, ist zwar ne Menge Metal vorhanden aber so "trash-ig" wird's leider nicht :wink:

Die Abkürzung ist viel einfacher! Wenn man weiß, welche Farbe es mal erhalten soll, dann kann man auch den kompletten Namen erraten ;;.

Also ich machs mal ganz einfach: Grün soll's ja definitiv nicht bleiben, da ich erstens kein Fan der Farbe Grün bin und zweitens das jetzige Grün ziemlich schlecht vom Vorbesitzer aufgebracht wurde und drittens sonst die Abkürzung gar nicht mehr zu diesem Projekt passt :mrgreen:
Ich finde SCHWARZ steht dem Radl am besten --> also S wie Schwarz.(Lackschwarz!)
Dann stammt das Radl ausm Osten der Republik --> O wie Ostblock.
Und da es von der Firma DIAMANT produziert wurde ist D wie DIAMANT der letzte Buchstabe.
Zusammen S.O.D. = Schwarzer-Ostblock-Diamant :) :mrgreen: simpel und einfach ;!:

Zum Weiteren:
- Schutzbleche werd ich bestimmt dranlassen, da ich auch mal bei schlechterem Wetter damit unterwegs sein wöllte. Die werden natürlich noch auf Hochglanz poliert und nachliniert!
- Sattel find ich urgemütlich und passend (irgendwann evtl. mal 'n BROOKS ;;. ).
- Lenker weiß ich noch nich, ob ich den drauf lasse. Finde den egtl. so ganz passend.
Aber evtl. verbau ich doch nen Hollandrad-Lenker ;;. ;;.
renegade1972

Re: Mein S.O.D. ♂ – Projekt

Beitrag von renegade1972 »

bleche würde ich abmachen......sonst ganz geschmeidig....
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Mein S.O.D. ♂ – Projekt

Beitrag von el M »

Warum schreit jeder gleich: "Bleche runter" ;;. ;;. :roll: :roll:
Blech weg hat doch (fast) jeder :mrgreen:

Hab sie nun schon auf Hochglanz poliert und nu werden noch die schwarzen Linien nachgezogen --> sieht edel aus!

Klar sieht das fein aus ohne Bleche, aber ich find's auch ganz schick mit Blechen, wenn diese schön knapp über'm Reifen liegen.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Mein S.O.D. ♂ – Projekt

Beitrag von D »

el M hat geschrieben:Warum schreit jeder gleich: "Bleche runter" ;;. ;;. :roll: :roll:
Weils besser aussieht und Schutzbleche was für Mädchen sind! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Mein S.O.D. ♂ – Projekt

Beitrag von el M »

Mal schau'n, wenns fertig ist ;!:
Da kann ich ja mal Vergleichsbilder mit und ohne Bleche machen.
Mal sehen was dann feiner aussieht !?

(Außerdem @D: Da müssten ja hier so einige Mädchen in manch Männern stecken :lol:
Und hätte ich Mädchen-Schutzbleche dran gemacht, dann hätte das hintere an den Seiten Löcher ;!: ;!: ;!: ;!:
Also sind dies Herren-Schutzbleche ;!: ;!: ;!:
:roll: :roll: :roll: :mrgreen: :mrgreen: )
Antworten