Eisenoxid

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
2wheeler
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2009, 20:16

Eisenoxid

Beitrag von 2wheeler »

Hallo,

hier mal mein Low-Budget SSP. Es war mal ein Dunkelgrün-Violettgrau marmoriertes Hawk. Neuaufbau erfolgte aus der Restekiste und den aufgearbeiteten Originalteilen. Vielleicht tausche ich noch die Racing Ralphs gegen einen Satz Schwalbe Kojak.

Grüsse

Ralph .;+?
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Eisenoxid

Beitrag von Crank!Basti »

DAS ist ein extrem schickes Rad mit schönen Details! -::- -::- -::-

einzig das Schaltauge hätteste noch wegflexen können ;)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Eisenoxid

Beitrag von D »

Yai... Das find ich auch knorke... Und die Reifen würd ich glatt drauflassen, kommen geil!

Alles richtig gemacht, würd ich so nehmen! :mrgreen:
+?.,
2wheeler
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2009, 20:16

Re: Eisenoxid

Beitrag von 2wheeler »

@ D und Crank!Basti: Danke schön für die Blumen .;+? ! Das Schaltauge habe ich wg. einem evtl. nötigen Kettenspanner drangelassen - bisher geht's mit der Halflink-Kette und 33/13 perfekt, mal sehen wie sich das über einen längeren Zeitraum entwickelt, wenn sich die Kette längt.

Grüsse

Ralph

.;+?
fuckinsick

Re: Eisenoxid

Beitrag von fuckinsick »

sehr geiles teil, würd ich auch so nehmen .;.

stolle gegen kojak tauschen klingt nach ner guten idee.
Benutzeravatar
Peder G.
Beiträge: 392
Registriert: 07.06.2008, 19:30
Wohnort: Kogel Siedlung nähe Ratzeburg
Kontaktdaten:

Re: Eisenoxid

Beitrag von Peder G. »

das teil rockt ey +?., , so lassen :...,
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Eisenoxid

Beitrag von theviruz »

mit nem graden lenker, oder ner richtigen Downhill bar würde ich die ganze sache auch gerne bei mir zuhause begrüßen, aber so wie du es aufgebaut hast sieht es auch sehr schöne aus.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: Eisenoxid

Beitrag von flomeidä »

geiles teil. gefällt mir also auch sehr.
Vorallem die Farbe is schön :mrgreen:
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Eisenoxid

Beitrag von FahrradFreak »

,;,. für die bisher geleistete Arbeit ,;,.

Das Velo kommt schon mal schön daher, Plan mit glatteren Reifen (TableTop wäre vll. auch nicht schlecht) hört sich gut an!

aber: Lenker/Vorbau/Bremsen - Kombi erinnern mich an ein Bridgestone CommutingBike aus den frühen 90gern und passt in seiner filigranen, polierten Optik nicht so recht zum dem RostLook der Bikes (meine Ansicht :wink:und mein Tipp: Oldie-Lenker/Vorbau oder wie TheViruz schrieb einen gekürzten Downhillbar :wink: ),
wenn´s dir so passt dann viel Spass beim -**.

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
2wheeler
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2009, 20:16

Re: Eisenoxid

Beitrag von 2wheeler »

Und wieder: Dankeschön .;. Euch allen

@FahrradFreak: Ziel war eine Optik wie bei den "Monstercrossern", die in den USA gerade recht aktuell sind. MTBs mit DH-Hill Lenkern habe ich schon zwei Stück (allerdings mit Schaltung und eins davon gefedert - für die ernsthaften Touren). Alternative wäre ein Lenker wie der Midget von On One oder ein klassischer Rennbügel - der sieht aber zu dem Vorbau doof aus. Leider sind polierte 1 1/8 Zoll Vorbauten mit negativer Steigung sehr schwer zu bekommen (die Alternative mit Schaftadapter ist nicht kostenneutral genug - erstmal sollte das Rad quasi gratis sein :mrgreen: ).

Ansonsten: .;+?

Grüsse

Ralph
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Eisenoxid

Beitrag von fahrrad_pimp »

Gar nicht schlecht!
*5*
*6*
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Eisenoxid

Beitrag von FahrradFreak »

Moin Ralph

Meinste mit "Monstercrosser" die 29Zöller, die eigentlich 28ger mit dicken Reifen? oder zeig einfach mal´n Bild von deiner Inspiration :wink:

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
2wheeler
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2009, 20:16

Re: Eisenoxid

Beitrag von 2wheeler »

Hallo Bernd,

ich meinte so was:
peugeotmonstercross2do2.jpg
222946576_f8ed572579_o.jpg
01.jpg
Geil im Wald :mrgreen: , Anarchisch auf der Strasse :evil: , Flott im Antritt - weil leicht :twisted: , Gehsteig rauf und runter - kein Problem -.; .

Grüsse

Ralph

.;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten