Faltrad "Sapper Zoom"

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Faltrad "Sapper Zoom"

Beitrag von Skeleton »

Nachdem es hier ja genügend genau so Verrückte gibt wie mich mal folgende Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Ich bin als Sammler von Falträdern (neben Choppern und Cruisern) seit Jahren auf der Suche nach folgendem Rad:

http://www.foldingcyclist.com/Sapper-Zo ... -bike.html
http://oe1.orf.at/artikel/203942

Konnte zwischenzeitlich mit viel Glück eine Pressemappe der BMW AG ergattern, aus der hervorgeht daß dieses Rad von BMW in einer Kleinserie (auf den in der Mappe biliegenden Fotos sieht man insgesamt 13 Stück) gebaut wurde.
Aus den Links oben wiederum geht hervor daß dies vermutlich 1998 anlässlich der IAA gewesen sein muß, allerdings ohne Gewähr.

Ich konnte allerdings noch nicht herausfinden wieviel Stück diese Kleinserie tatsächlich umfaßte, ob davon jemals welche in den Verkauf gekommen sind und falls ja, wo und zu welchem Preis.

Bin von daher dankbar für jede weitere Info und/oder Hilfe!
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
fuckinsick

Re: Faltrad "Sapper Zoom"

Beitrag von fuckinsick »

sehr geiles teil kann ich nur sagen.

achja, ich hab nen buch über klappis, werd mal schauen obs drin ist :wink:

edit:

hab geschaut, 1 bild und paar nichts sagende sätze :wink:
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Faltrad "Sapper Zoom"

Beitrag von bigötzi »

sehr schick
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Faltrad "Sapper Zoom"

Beitrag von m3m83r »

Schon mal versucht über BMW was raus zu bekommen. Wie die es für die IAA produziert haben ...
Die haben vielleicht sogar noch eins in der Aservatenkammer rum gammeln. Und der Designer selbst?!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Antworten