Wombat 26, JETZT find ich´s richtig geil :)

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Wombat 26, JETZT find ich´s richtig geil :)

Beitrag von D »

Hab mal wieder was vorm Schrott gerettet.. Total zugebastelt die Kiste und eigentlich höllenhässlich.. Hinterrad drehte nicht mehr, alles verbogen und so... Bin gestern abend schonmal drüber hergefallen und fürchte, das Ergebnis könnte mir am Ende sogar richtig gut gefallen..

Hier erstmal die Ausgangsbasis.. Ich bitte, das schlechte Foto zu entschuldigen, war spät und ich musste gleich damit loslegen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wombat 26 - More to come

Beitrag von D »

und soweit isses nach nem nächtlichen Bastelanfall, der bis morgens um 5 dauerte, dann schonmal... Hinterrad muss noch repariert werden, 2 Speichen gebrochen, ne Kette muss drauf, n anderer Sattel, andere Reifen.. Aber ich hab schon nen Plan... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
Tattoofreak
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2010, 15:27
Wohnort: Gießen

Re: Wombat 26 - More to come

Beitrag von Tattoofreak »

Da müssen richtig fiese fette Grobstoller rauf +?.,

Ach ja, den Vorbau mag ich irgendwie nicht leiden...
...[color=#FF0000]sometimes antisocial, always antifascist!![/color]
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wombat 26 - More to come

Beitrag von D »

ich auch nicht so wirklich, war aber grad nix anderes greifbar... und in Sachen Reifen schwebt mir da ein Satz vor, den ich noch hier hab.. Etwas ausgeblichene, ehemals rote Stollenpuschen in 2" Breite
+?.,
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Wombat 26 - More to come

Beitrag von Mebstar »

ein blauer Gmork....hell yeah!!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wombat 26 - More to come

Beitrag von D »

Hab jetzt erstmal n paar andere Reifen drauf geschmissen, die noch über waren.. Die sind allerdings leider so dermassen ausgeblichen und auch schon ein wenig porös an den Seiten.. Die werden wohl nicht bleiben... Bekomm vielleicht die Tage von nem Kollegen nen Satz ausgemusterte Racing Ralphs in 2,25" :mrgreen: Plan wär dann noch n anderer Vorbau (im Idealfall Ahead-Vorbau nebst Adapter, nen schwarzen Sattelkloben (Patentsattelstütze wär geiler aber ich glaub, die die drin ist, krieg ich keinen mm bewegt), Lenker kürzen, Griffe, gerne noch ne andere Kurbel und noch n anderer Sattel wär auch ne Wucht, hab jetzt erstmal nen kleinen BMX Sattel draufgepackt.. ach ja.. ne Kette wäre auch toll!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
schraubenkoenig
Beiträge: 1713
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Wombat 26 - More to come

Beitrag von schraubenkoenig »

Was fürn Vorbau brauchst du? Ich hab noch n Sortiment aheads rumoxidieren... Allerdings ist das ja n Schraubsteuersatz bei dir - Bei Bedarf kann ich mal meine MTB Restekiste fleddern- da sollten noch Steuersätze, Gabeln und Reifen vorhanden sein. Die Frage ist nur- wieviel Arbeit willst du in die Gurke stecken...
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Wombat 26 - More to come

Beitrag von brinkideluxe »

Tja, ein altes 08/15-Baumarkt-MTB halt. Mich haut das bisher null um....das kannst du eigentlich viel besser!
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wombat 26 - More to come

Beitrag von D »

Erwähnte ich schon, daß das noch längst nicht fertig ist? :wink:

Den angedachten Ahead-Vorbau will ich ja mittels eines Adapters anbringen.. Da brauch ich dann ja die Gabel nicht wechseln.. Adapter rein, Vorbau drauf, fertig.. Im Idealfall einen, der einfach gerade nach vorne geht, in schwarz..
+?.,
schraubenkoenig
Beiträge: 1713
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Wombat 26 - More to come

Beitrag von schraubenkoenig »

Was ist an der Gabel so geil, daß unbedingt der Schraubsteuersatz dranbleiben muß? By the way: den Adapter hab ich hier rumfliegen- der war so häßlich, daß ichs nicht übers Herz gebracht habe ihn zu montieren...
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wombat 26 - More to come

Beitrag von D »

ganz einfach... die Gabel hat die gleiche Farbe wie der Rahmen.. Und da das bei näherer Betrachtung (kommt auf den Bildern mal wieder nicht so rüber) Metallic-Blau ist, wird das nicht ohne weiteres wieder hinzukriegen sein
+?.,
schraubenkoenig
Beiträge: 1713
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Wombat 26 - More to come

Beitrag von schraubenkoenig »

Na dann...

halt den Adapter- brauchst du einen?
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wombat 26 - More to come

Beitrag von D »

doch alles anders.. Hab jetzt nen recht langen Rennradvorbau draufgeschmissen (den vom Rostpopel) und nen geraden Lenker.. dann hab ich noch 2 Stollenpuschen in schwarz aufgezogen (leider nicht zweimal der gleiche aber immerhin beide schwarz und recht breit) und dem Hinterrad noch n kleineres Ritzel verpasst, Kurbel ausgetauscht und ne Kette druff... Jetzt isses schonmal fahrbar und geht gut ab.. Ich mach morgen mal Bilder
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wombat 26 - More to come

Beitrag von D »

So langsam fängt das echt an, mir zu gefallen und es steckt soweit noch nicht ein Euro drin... Geplant sind auf jedsten noch schwarzweisse XLC-Schraubgriffe und n möglichst extrem schlanker weisser Sattel.. Mal sehen, wo ich das kostengünstig aufgetrieben bekomme..

Die Reifen sind erstmal nur provisorisch, bis ich zwei gleiche habe...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wombat 26 - Es geht voran... Neue Bilder

Beitrag von D »

doch nochmal n anderer Lenker.. War etwas zu sehr Affe auf Schleifstein-Haltung angesagt mit dem geraden.. SO gehts erheblich besser

Ach ja.. und andere Griffe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Antworten