Trek District

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
mk040981
Beiträge: 231
Registriert: 20.05.2009, 11:32
Wohnort: Hannover (Harenberg)
Kontaktdaten:

Trek District

Beitrag von mk040981 »

Mein Rennhobel, ein Trek District aus 2011...
(Das erste mal gefahren beim EBK 2012)

Rahmen: Alpha Black Aluminum
Gabel: Bontrager Satellite Plus, Carbon
Aluminiumnabe (vorne), Singlespeed-Kassettennabe (hinten)
Reifen: Bontrager Race Lite Hard-Case, 700x25c
Tretkurbeln: Bontrager Satellite Nebula, Carbon Drive-Spezialkettenblatt (55 Z.) aus Aluminium
Kassette: Carbon Drive-Spezialritzel aus Aluminium (22 Z.)
Pedale: VP Track-Style, Aluminium
Sattel: Bontrager Race
Sattelstütze: Bontrager Satellite Nebula
Lenker: Trek Urban, Aluminium
Vorbau: Bontrager Approved, Aluminium, 15 Grad
Steuersatz: Kompaktlager, gedichtet
Bremsensatz: Dual Pivot-Bremsen aus Aluminium und Tektro-Bremshebel aus Aluminium
Griffe: Custom District
Riemenantrieb


Eventuelle Umbauarbeiten oder "Verschönerung" nicht ausgeschlossen! ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5125
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Trek District

Beitrag von FahrradFreak »

Moinsen -::,
Für ein Rad von der Stange sieht das doch schon mal ganz gut aus; Meine, dich auch damit rumflitzen gesehen zu haben :wink: trotz gefrorener Erde und rutschigem Belag -.;
Wieviel wiegt denn das Dingen? Schätze ~10kg :?
Muss der Ketten-/sorry Riemenschutz eigentlich selbigen schützen, wenn nicht -> wech damit :mrgreen:
die Hose wird ja bei Riemenkontakt nicht mehr schmutzig und vor Einklemmen schützt dieses Blech auch nicht wirklich :wink: <- cleanere Optik +?.,
Bremshebel könnten noch ein SmolikTuning vertragen, will sagen rein optisch die schwarze Farbe der Bremsgriffkörper wegpolieren und gewichtistechnisch jedes überflüssige Gramm kraftschlüssig wegfeilen und polieren ( ;!: ;!: ;!: VORSICHT: Mit dem 1. Bearbeitungsschritt verlierst du die Gewährleistung auf das Bauteil ;!: ;!: ;!: )
Griffe/Sattel "nachdunkeln" lassen, dass sie die Farbe der Felgenringe und der entsprechenden Rahmenabschnitte annehmen (wie man sowas macht, kann dir vll. Marcus aka Felt-Jäger beantworten :wink: )
Das sind nur Vorschläge von mir, denn dir muss das Velo gefallen, du musst damit -**.

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Trek District

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die dunkeln die von selbst nach, ein fach nicht Putzen -.;
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5125
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Trek District

Beitrag von FahrradFreak »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:wenn ich mich recht erinnere sind die Felgen weiß das teuscht durch den Boden und Blickwinkel
SRY Dave, dass ich dir da wiedersprechen muss; Kenne TREK seit Anfang der 90ger aus eigener Erfahrung (haben sich zu nem Global Player entwickelt :wink: )und die stimmen ein Rad zumindest was Rahmen und Felgen angeht farblich aufeinander ab (ich denke Sattel und Griffe sind dazugekauft ;;. ) und die hellen Streifen an Gabel und Oberrohr, sowie der Hintergrund für das FirmenLogo am Sattelrohr sind (wahrscheinlich so hellbeige) wie die FelgenringInnenseite :wink: (-> sowas machen andere Hersteller, die auf den RetroZug aufspringen wollen auch, s. Specialized, Giant, Diamant,..., v.a. wenn dann noch das SzeneThema SingleSpeed/Fixie dazukommt)

gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
mk040981
Beiträge: 231
Registriert: 20.05.2009, 11:32
Wohnort: Hannover (Harenberg)
Kontaktdaten:

Re: Trek District

Beitrag von mk040981 »

FahrradFreak hat geschrieben:Moinsen -::,
Für ein Rad von der Stange sieht das doch schon mal ganz gut aus; Meine, dich auch damit rumflitzen gesehen zu haben :wink: trotz gefrorener Erde und rutschigem Belag -.;
Wieviel wiegt denn das Dingen? Schätze ~10kg :?
Muss der Ketten-/sorry Riemenschutz eigentlich selbigen schützen, wenn nicht -> wech damit :mrgreen:
die Hose wird ja bei Riemenkontakt nicht mehr schmutzig und vor Einklemmen schützt dieses Blech auch nicht wirklich :wink: <- cleanere Optik +?.,
Bremshebel könnten noch ein SmolikTuning vertragen, will sagen rein optisch die schwarze Farbe der Bremsgriffkörper wegpolieren und gewichtistechnisch jedes überflüssige Gramm kraftschlüssig wegfeilen und polieren ( ;!: ;!: ;!: VORSICHT: Mit dem 1. Bearbeitungsschritt verlierst du die Gewährleistung auf das Bauteil ;!: ;!: ;!: )
Griffe/Sattel "nachdunkeln" lassen, dass sie die Farbe der Felgenringe und der entsprechenden Rahmenabschnitte annehmen (wie man sowas macht, kann dir vll. Marcus aka Felt-Jäger beantworten :wink: )
Das sind nur Vorschläge von mir, denn dir muss das Velo gefallen, du musst damit -**.

gruß bernd .;+?
Gewicht kann ich gar nicht sagen, müsste ich mal wiegen.

Riemenschutz wird noch abgebaut...

Das Sattel und Griffe nicht die Farbe der Felgen haben fand ich auch etwas Ärgerlich. Aber umso besser wenn es die Möglichkeit gibt die "nachzudunkeln".
Benutzeravatar
mk040981
Beiträge: 231
Registriert: 20.05.2009, 11:32
Wohnort: Hannover (Harenberg)
Kontaktdaten:

Re: Trek District

Beitrag von mk040981 »

FahrradFreak hat geschrieben: (ich denke Sattel und Griffe sind dazugekauft ;;. )
Nein, ist so wie es auf dem Bild ist im Original-Zustand.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5125
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Trek District

Beitrag von FahrradFreak »

Falls die nicht "nachzudunkeln" sind, würd ich die Teile zur Seite legen für nen anderes Projekt und mir in CremeFarbe passende Accessiores besorgen (wobei, das mit den Zügen wird wahrscheinlich schwierig)

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Trek District

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

FahrradFreak hat geschrieben:
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:wenn ich mich recht erinnere sind die Felgen weiß das teuscht durch den Boden und Blickwinkel
SRY Dave, dass ich dir da wiedersprechen muss; Kenne TREK seit Anfang der 90ger aus eigener Erfahrung (haben sich zu nem Global Player entwickelt :wink: )und die stimmen ein Rad zumindest was Rahmen und Felgen angeht farblich aufeinander ab (ich denke Sattel und Griffe sind dazugekauft ;;. ) und die hellen Streifen an Gabel und Oberrohr, sowie der Hintergrund für das FirmenLogo am Sattelrohr sind (wahrscheinlich so hellbeige) wie die FelgenringInnenseite :wink: (-> sowas machen andere Hersteller, die auf den RetroZug aufspringen wollen auch, s. Specialized, Giant, Diamant,..., v.a. wenn dann noch das SzeneThema SingleSpeed/Fixie dazukommt)

gruß bernd -::,
Nun lass mi doch erstma fertig basteln mei text bevor du drauf reagierst. Etwas heller als auf dem Bild sind se aba.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5125
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Trek District

Beitrag von FahrradFreak »

Nun lass mi doch erstma fertig basteln mei text bevor du drauf reagierst. Etwas heller als auf dem Bild sind se aba.[/quote]
ALLES GUT +?.; -::,
ber jetzt BTT :wink:
-::, fahre und schraube -::,
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Trek District

Beitrag von marius »

Ist echt ein schönes Teilchen bis ja auch schon im Laden probe gefahren macht echt spass -**.
Das mit der Farbe von Sattel und Griffen ist echt ärgerlich aber dir wird da schon was einfallen +?.;
evt würde ich den Lenker auch noch ein bisschen kürzen
Aber sonst topppppp +?.,
Benutzeravatar
mk040981
Beiträge: 231
Registriert: 20.05.2009, 11:32
Wohnort: Hannover (Harenberg)
Kontaktdaten:

Re: Trek District

Beitrag von mk040981 »

Hab auch schon drüber nachgedacht rote Griffe und Sattel zu nehmen, den beigen Teil mit dem Trek Schriftzug auch rot und die Felgen mit roten Applikationen, wie hier von PG: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 5924_n.jpg

Auf der anderen Seite ist es echt Schade um Sattel und Griffe, die sind echt schick.


...mal schaun!

marius hat geschrieben: evt würde ich den Lenker auch noch ein bisschen kürzen
Hab ich auch schon dran gedacht.
Aber da gehts mir bei dem Teil wahrscheinlich nicht anders als bei der Hornet. Gedanken hab ich viele, aber umsetzen muss ich se auch... :mrgreen:
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Trek District

Beitrag von marius »

mk040981 hat geschrieben:
Auf der anderen Seite ist es echt Schade um Sattel und Griffe, die sind echt schick.


...mal schaun!
Ich will bald was neues bauen da würde beides gut zu passen............................sehr gut sogar :wink:
Benutzeravatar
mk040981
Beiträge: 231
Registriert: 20.05.2009, 11:32
Wohnort: Hannover (Harenberg)
Kontaktdaten:

Re: Trek District

Beitrag von mk040981 »

FahrradFreak hat geschrieben: Wieviel wiegt denn das Dingen? Schätze ~10kg :?
Habs mal gewogen, 9,6 Kg bringts auf die Waage.
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Trek District

Beitrag von bigötzi »

JA SEHR SCHICK
Antworten