Fetter Junge aus der Adams Family...LÖCHER IN DER FELGE S.10

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Fetter Junge aus der Adams Family...LÖCHER IN DER FELGE S.10

Beitrag von Tiborange »

heute endlich bekommen....

Bild

mein neues 20" Surly Pugsley...mein Traumrad... nach fast einem Jahr schmachten hab ichs mir jetzt mal zugelegt.. werds mir selbst zum Geburtstag im März schenken... :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

jetzt gehts los...

Bild

...die Felgen werden aber doch rote Robsson 80er...
Reifen: Big Fat Larrys oder normale Larrys... da bin ich noch nicht gaz sicher..
Alfine 8, Octane One DH1 Kurbel... vorne ist ne schöne Quando TX 135mm Nabe schon drin... vorne und Hinten sollen noch Elixir 5 Scheiben dran... Sattelstütze wird eine 450mm lang :)... Lenker und Vorbauten werden zum Schluß per Dauerprobiererrei aussortiert... (mein Favourite zur Zeit ein Funn Fatty Riser...mal sehen obs dann an mir passt...

naja noch ne Menge zu tun... ich kann nur eins sagen... der Rahmen und die Gabel sind ja leichter als meine Raleigh Rennradrahmen ... keine Ahnung wie die das machen...
Zuletzt geändert von Tiborange am 09.12.2013, 13:34, insgesamt 4-mal geändert.
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
shibby68
Beiträge: 338
Registriert: 16.08.2007, 14:15
Wohnort: Witten

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von shibby68 »

NEID!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.;.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von Crank!Basti »

Yay! Wie geil! *NeidNeidNeid!* Bin gespannt. wenn du rot eloxierte parts brauchst - sach an ;)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von Tiborange »

... neee nich nehm mal echtes Eloxal... das hält mehr aus... :)...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von Crank!Basti »

mein' ich doch auch! *tss!* ;)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von Tiborange »

bevor noch mal die Frage kommt... JA das muß so krumm und schief sein, und NEIN, ich bin nicht dri Treppe mit dem Rahmen runtergefallen...und der hat auch keinen Fronttreffer weg... :)
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von FahrradFreak »

Ein nettes Geburtstagsgeschenk machste dir da ,;,.

Wofür brauchste denn so einen "FatTireFlyer"? IditaBikeRace ist doch nicht in Deutschland :)
und soviel Wüste ham wir hier auch nicht ;;.
Habe so ein Velo auf der letztjährigen Eurobike gesehen und fand das schon extrem +?., ,
allerdings hab ich mich auch nach der Kurvenlage gefragt :?

Wie auch immer: Das wird ein feines Bike .;.

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Habe damit letztes Jahr einen in Hannover rumeiern sehen. Hmm, es wirkte wie beim Traktorpulling kurz bevor er abwürgt. Schnellfahren ist damit nicht, und zum Posen nur wenn das Preischild noch dran ist :wink:
Wieviel Bar dürfen max. auf die Reifen? Habe da vorletztes Jahr auf der Messe leider nicht drauf geachtet.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von Tiborange »

ich empfehle EINDEUTIG selber fahren....und dann eigene Meinung bilden... ich hatte jetzt einmal das Vergnügen eins zu bewegen und ich fühlte mich einfach sauwohl dabei... der Rollwiderstand war nicht größer wie bei unseren Cruisern...man rollt über Hindernisse einfach hinweg wie auch auf 29ern... das Einlenkverhalten ist etwas anders, aber das ist einen Chopper zu fahren ja auch...nicht wahr?

man könnte bis auf 4Bar aufpumpen... aber was will man mit so steinharten Reifen? Welches ich fuhr hatte um die 1,5 Bar drauf und das war super... Der Reifen federte alles weg, das spart die Federgabel... und vielleicht hab ich ja ne Tour im Winter geplant?

ansonsten empfehle ich euch bitte zu informieren über solche Fatbikes... posen muß ja nicht unbedingt bei jedem Rad und Fahrer an erster Stelle stehen...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von günter »

Erstmal glückwunsch zu dem geilen Rahmen +?.,

Aber wieso muss die Gabel so krumm sein?
Hinten versteh ich ja,aber die Gabel sieht merkwürdig aus!
Bild
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von kOe »

Ein Pugsley wie geil!!! Neid!!!!

Mach was schickes draus!!!

Hast PM!!!!

Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von schmolleck1277 »

@Günter: gestern noch über Surly gesprochen.....


Ja, schön. Macht nen sehr netten Eindruck. Weiter machen!!! +?., +?., +?.,
Bild
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von Tiborange »

günter hat geschrieben:Erstmal glückwunsch zu dem geilen Rahmen +?.,

Aber wieso muss die Gabel so krumm sein?
Hinten versteh ich ja,aber die Gabel sieht merkwürdig aus!
Weil Vorne ja auch eine 135mm Nabe wie Hinten drin ist... dann will man ja auch das das Rad einigermaßen in der Mitte des Rahmens läuft... und es auch noch mit dem Hinterrad getauscht werden kann... ich plane ja auch vorne 13T Singlespeed (Freilauf) und hinten Alfine8/11 (vielleicht wenn ich ne günstige 11er bekomme) mit 15T... je nach Wetter, Laune, Straßenzustand, körperliche Verfassung... wechseln ich dann durch... die Gabel als auch der Rahmen haben ja ein Offset von 17,5mm um problemlos an den Breiten Schlappen vorbei zu kommen denn das Bike ist ja auch für Kettenschaltungen gedacht... wäre da alles schön symetrisch könnteste die oberen 2-3 Zahnräder hinten voll vergessen...

Bild
ist noch das alte Modelle mit hohem Oberrohr... aber das tut jetzt ja nix zu Sache

MUT ZUR HÄSSLICHKEIT!!! (ich mag auch Saab 900er Modelle! :) ) nicht unbedingt schön... aber FUNKTIONAL...

...es gibt auch ein 100mm Vordergabel die ist symetrisch als auch eine symetrische 135mm Gabel... nachteil ist wenn man die nutzt kann man nicht mehr Hinter und Vorderrad tauschen... und ich finde dies bei einem Tourenrad einfach mal einmalig gut...

es gibt relativ viele Fahrer die für den Winter einen FETTEN Laufradsatz fahren und im Sommer auf Normalen 29ern unterwegs sind... und das auf dem gleichen Rad... Darüber hab ich auch schon nachgedacht... man muß halt nur noch nen Zweiten Laufradsatz bauen in Offset 17,5mm

Bild
...ist auch noch das alte Modell mit hohem Oberrohr... aber egal... es geht auch nicht unbedingt um Schönheit wie erwähnt... FUNKTIONIEREN muß es... immerhin wirds mein "All Day- All Week" - Rad (mit ordenlicher Beleuchtung (B&M IQ ...hab ich schon) und vielleicht sogar nen Frontgebäckträger... Schmutz ist mir egal... wars schon immer und wirds auch immer sein... entweder hab ich Wechselklamotten mit oder es hat nicht geregnet!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von Ive »

Ist echt´n feiner Rahmen. Ganz große Kunst. Ich bin gespannt, wie´s ausschaut, wenn´s fertig ist.
Mach hinne!
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...

Beitrag von Tiborange »

gut Ding will Weile haben... ich brauch noch Felgen etc. ... das dauert und bis März ist noch ein wenig Zeit... und auserdem muß ja der Ulli wieder einspeichen... :oops:

...und das wird bei Lateral 3-fach gekreuzt mit unterschiedlichen Speichenlängen sicher kein Spaß... -.: das schwerste bis jetzt sind die Naben sowohl die Quando als auch die Alfine :) beide sind schwerer als der Rahmen so nach Handmaß... :)

hab ich schon erwähnt das der Rahmen sau leicht ist?
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Antworten