Fetter Junge aus der Adams Family...LÖCHER IN DER FELGE S.10

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Fetter Junge aus der Adams Family... Spielen im Schnee S.9

Beitrag von Tiborange »

...gestern morgen kamen die heiß erwarteten Surly Nate Reifen...vornweg... JA der Rollwiderstand ist höher...NEIN man bleibt nicht sofort stehen wenn aufhört zu treten...auf Asphalt fahren die sich sogar erschreckend gut... und man spart sich die Klingel...weil jeder denkt da kommt ein Trecker... :)

... ich weiß garnicht wie ich auf den Larrys durch den Winterg gekommen bin...die Reifen sind GRIP pur... Geile Teile und wieder Surlymäßig schön leicht für die GRÖSZE...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

bis jetzt wars sauber... aber vorhin war ich spielen im Matsch und Schlamm...und ich fühlte mich TOTAL Sicher in jeder Kurve... und an jedem Anstieg... ich hab ein aar Grasnaben ausgebudelt und Meterweit Schlamm nach hinten und vorne und oben verspritzt... aber der Reifen fährt sich immer gleich wieder Sauber... das ist GEIL!!!!

Bild

Bild

Bild

.. so macht spielen im Schlamm wieder Spaß...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Fetter Junge aus der Adams Family... Spielen im Schnee S.9

Beitrag von 182 Grad »

Top! Damit muss ich unbedingt mal irgendwann ne Runde drehen..
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Fetter Junge aus der Adams Family... Spielen im Schnee S.9

Beitrag von Fredo »

Ab heute keine Hindernisse mehr, fettes Teil +?.,
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Fetter Junge aus der Adams Family... Spielen im Schnee S.9

Beitrag von kOe »

Geiles Bike erstmal die farbkombo kommt richtig lecker daher!!

Ich liebäugele schon ein weilchen hiermit!!!
ImageUploadedByTapatalk1374608697.068773.jpg
Ein richtiges fat bike is schon cool , aber allein die teileauswahl beim krampus finde ich atraktiver!!!

Mfg
kOe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Fetter Junge aus der Adams Family... Spielen im Schnee S.9

Beitrag von Tiborange »

Hiho...

...hab den Global Fat Bike Day mit einer Ausfahrt gefeiert...
...letzte Woche konstatierte ich mir selbst ja mangelde Ausdauer, ABER ich hab das Problem gefunden....

Ein Metzeler Moppedschlauch ME 21 CR passt zwar super in eine Fatbikerad aber 1,8Kg für nen Schlauch ist vielleicht ein wenig viel... was auf nem Cruiser geht ist auf nem FatBike ein definitives NoGo... ich hab jetzt einfach mal die 450gr. Surly Light Toobs bestellt... das sind gleich mal 2,7g Gewichtsersparniss am Rad... und dazu auch noch an der rotierenden Masse... ich erwarte einfach mal eine viel leichteres Beschleunigen und Abbremsen... also werde ich die Nates von den Robssons trennen ... und dabei gleich mal 68 Löcher mit nem Durchmesser von 32mm bohren... das sollte dann nochmal gut 350 Gramm bringen... Plus ein paar 22mm Löcher in der Innenwand...
... wenns nicht halten sollte (warum auch immer?) dann hol ich mir halt ein paar neue Robssons, aber bei deren Preis ists mir das Experiment wert, BTW kommts nur mir so vor oder sehen die alten Gracefull Fat Sheeba 80er Felgen genauso aus wie die Robssons, bei denen gings ja bis jetzt auch immer gut?

also los...

1. der Kampf mit dem Nate... oder wie man sich effektiv die Finger brechen kann, denn der Nate will partout nicht von alleine die Felge verlassen hier brauchts Schmiermittel und zwei gute Crank Brothers Reifenheber mit Fingereinklemmschutz!
Bild

2. Der nate ist Runter... die Felge nackt...
Bild

3. Hinten das Zeitaufwändige Spiel dann nochmal...
Bild

4. Weapons of Choice... 32mm,24mm und noch ein 3mm und ein 6mm Bohrer, ne Schablone zum Anzeichen, ein Körner und eine Guter Bohrer mit 2 vollen Akkus und viel Schneidefluid!!!
Bild

5. nach Anzeichnen, Körnen, Vorbohren ( erst 3mm, dann 6mm) dann das erstemal die Lochsäge angeschmissen... und "Taadaaaa" die Felge ist Transparent...
Bild

Bild

... so vergehene denn ca. 5 Minuten pro Loch...
Bild

Bild

Bild

Bild

... zum Schluss waren es die ersten 4 Löcher von 68... da ich Zeit habe mach ich den Rest so wie ich mal ne Stunde in den Keller komme... ich gebe Offen zu ich hab es mir schwerer vorgestellt... Ich denke das wird schon klappen...
... heute hol ich dann noch einen Entgrater, und reflektierendes Band...

... Mehr Luft fürs Pugsley....
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...LÖCHER IN DER FELGE S.10

Beitrag von Daywalker70 »

Zugegeben........bin ja auch ein leichtbaufreak......bei Mtb´s und RR......aaaber das wäre mir zu joker.....ich weiß net.....
hoffentlich zerhaust du net die felgen und dir deine Gesundheit.....ansonsten.......na ma abwarten...
gruß
Daywalker70
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...LÖCHER IN DER FELGE S.10

Beitrag von Tiborange »

wenn dann bricht erst mal eine Speiche... dann der Rest... sowas sieht man vorher...

ich hab da mal keine Bedenken...vom Gewicht her bin ich ein halber Ami... :mrgreen:
... im MTBR Fatbike Forum gibts da richtige Künstler
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...LÖCHER IN DER FELGE S.10

Beitrag von Deichcruiser »

so hammer geil!!
Fat Bike würde ich auch zu gerne mal Probefahren
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...LÖCHER IN DER FELGE S.10

Beitrag von oldscoolcruiser »

Moinsen
Coole Nr. Ich glaub nach den Fotos gibt's bald n neuen Trend im Cruiser Bereich. ;-)

Die eckigen mit der checkerd flag und der Rasenteppich sind man cool.

Danke für die Ideen. :-P

Gruß Ingo
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...LÖCHER IN DER FELGE S.10

Beitrag von Tiborange »

anderthalb Stunden später... 2 Akkus und ne halbvolle Flasche Schneidefluid... mehr als die Hälfte geschafft...

Bild

Bild

... aber lieber so als 169Euro für ne Surly Felge... für das Geld kann ich 3-4 Robsson Felgen zerbohren...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...LÖCHER IN DER FELGE S.10

Beitrag von atze »

Saubere Arbeit, Hut ab. Schwirrte mir seit einiger Zeit auch im Kopf rum.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...LÖCHER IN DER FELGE S.10

Beitrag von Tiborange »

dann nimm Dir Zeit... das dauert echt ewig... selbst wenns nagelneue Felgen, uneingespeicht sind, man sich ne Schablone macht und eine Lehre für die Standbohrmaschiene macht dauert das bestimmt nen ganzen Nachmittag... :) mit nem Handbohrer dauerts noch länger... :)
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...LÖCHER IN DER FELGE S.10

Beitrag von Damianfromhell »

och tibor doch net hier zeigen..... ich wollte och sowas inner art umsetzen -.;
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...LÖCHER IN DER FELGE S.10

Beitrag von Tiborange »

so denn....

die erste Felge ist fertig... 315gramm sind in kleinen Scheiben in einer Tüte gelandet... vielleicht noch 10gramm als Späne auf dem Kellerboden... nun kommt ein 20Zoll BMX Schlauch rein, mit Silbernen Band... und mal 4oz Stans NoTubes... das sollte gehen... gestern war der Reifen ohne Milch aufgepumpt das hat bis heute morgen kaum Luft verloren...

Bild

Bild

Bild

... die andere Felge nehme ich mir frühestens am Wochenende vor... vielleicht gehts ja dann schneller...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Fetter Junge aus der Adams Family...LÖCHER IN DER FELGE S.10

Beitrag von Tiborange »

Bild

Bild

...Schneeflocken in der Felge... :)
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Antworten