Stahl-Renner-Aufbau

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Stahl-Renner-Aufbau

Beitrag von FahrradFreak »

+?., +?., +?.,
Find ich gut, das umgestrickte Radl ,;,.


Einen kleinen Tipp hätt ich für die Zugführung am Oberrohr -> goldene Bowdenzughülle als Blindrohr durchziehen :wink:
Pedale: filigranere schwarze Bärentatzen :wink:

Schwarz/Gold -> die Pedale und Kettenblatt und Steuersatz vll. doch in Rot (passend zur EM) -.; +-+. +?.;

Im Ernst Basti: Das Radl würd ich schon jetzt genauso fahren wollen ,;,.

gruß bernd .;+?
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 25.06.2012, 08:14, insgesamt 2-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Stahl-Renner-Aufbau

Beitrag von HSL »

Wieder was schönes geworden! Wie gewohnt auch wenn noch nicht ganz fertig!

Freue mich schon auf einen bericht der Archer Duomatic!


Also weiter so und viel Spass beim -**. !

MfG HSL
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Stahl-Renner-Aufbau

Beitrag von crifta »

Jap, ist ein sehr schönes Teil geworden, richtig edel -::- .
HSL hat geschrieben:Freue mich schon auf einen bericht der Archer Duomatic!
Das würde mich auch interessieren. Hab so eine, mittlerweile schon verstaubt, auch noch im Keller liegen und wage nicht, sie einzuspeichen nach der schlechten Kritik hier im Forum :? .
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Stahl-Renner-Aufbau

Beitrag von D »

Holy Guacamole! :shock:

Scheissngeiler Hobel.. Wenn DU da jetzt noch den gesuchten schwarzen Lochkranz findest und vielleicht noch den doofen Flaschenhalter abbaust, isses perfekt! +?., -::- ,;,.
+?.,
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Stahl-Renner-Aufbau

Beitrag von Crank!Basti »

Tjou, die Befürchtungen bezüglich der Sturmey scheinen sich zu bewahrheiten. Macht nach nichmal 30km schon derbe komische Geräusche. Ich werde sie wohl einschicken (müssen).

Alternative wäre: auf Sturmey-SSP-Nabe in Gold mit BMX-Ritzel - dann brauch ich aber neue Felgen mit Bremsflanke (oder Keramikbeschichtete, die wahrscheinlich kein Mensch bezahlen kann), schicke Bremsen; hätte wieder das Kabelgetüddel am Rad und müßte Alles nochmal umspeichen. :?

D - der Flaschenhalter ist Wichtig! Wo soll ich auf der CriticalMass mein Bier sonst hintun ;;.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Stahl-Renner-Aufbau

Beitrag von Daywalker70 »

Mach ne torpedo nabe rein un gut is.......lass den mist von den inselhobbits weg, das scheint ja nix zu taugen......oder gleich SSP mit BMX Freilauf und ner vernünftigen Bremse hinten....gibt von Dura Ace und Campagnolo ganz geile Bremskörper.........ich weiß eh net was hier einige gegen gute felgenbremsen hinten oder vorne haben......ich fahre niemals ohne, ausser bei meiner torpedo 3gang mit Rücktritt......denke Sicherheit geht heutzutage vor.....ansonsten sehr geiles Bike +?., +?., ...ach es gibt auch diese Hochflanschfelgen mit bremsflanke, hast halt die Umspeicherei, aber was tut man net alles fürs Hobby......grins, lol.. :mrgreen: :) +?.,
Gruß
Daywalker70
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Stahl-Renner-Aufbau

Beitrag von crifta »

Crank!Basti hat geschrieben:Tjou, die Befürchtungen bezüglich der Sturmey scheinen sich zu bewahrheiten. Macht nach nichmal 30km schon derbe komische Geräusche. Ich werde sie wohl einschicken (müssen).
Verdammich, ich hab`s befürchtet :? .
Eine weitere Alternative wäre eine oginoole alte Sachs Duomatic. In zwei Muffen haben sie mir schon einige tausend Kilometer lang hervorragende Dienste geleistet, ohne den Hauch eines Problems. Sind mittlerweile leider schwer zu bekommen...und früher waren sie in jedem zweiten Klappi drin :roll: .
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Stahl-Renner-Aufbau

Beitrag von FahrradFreak »

crifta hat geschrieben:und früher waren sie in jedem zweiten Klappi drin :roll: .
Eins davon ist mein "Klappi One" (Moderne Zeiten) BJ 68 und wie du schon geschrieben hast,
sie läuft und läuft und läuft...

Viel Erfolg beim Suchen :wink:

gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Stahl-Renner-Aufbau

Beitrag von D »

Crank!Basti hat geschrieben:
D - der Flaschenhalter ist Wichtig! Wo soll ich auf der CriticalMass mein Bier sonst hintun ;;.
In ne smarte Umhängetasche? Flaschenhalter an der Jacke? Was weiß ich... Ich find Flaschenhalter halt doof.. Aufm Fahrrad hat nix zu transportiert werden ausser der Fahrer.. Würd mir auch nie ne Schlosshalterung wo anbauen! -.;
+?.,
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Stahl-Renner-Aufbau

Beitrag von creep »

Holy Moly ,dat iss ja wieder richtig Hübsch geworden ,vorallem mit dem HartPlastik Sattel der einfach nur Mega aussieht auf dem Bock ,;,.
Heißes Eisen .;.

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
mad mae
Beiträge: 126
Registriert: 26.05.2008, 09:57
Wohnort: dortmund

Re: Stahl-Renner-Aufbau

Beitrag von mad mae »

Crank!Basti hat geschrieben:Tjou, die Befürchtungen bezüglich der Sturmey scheinen sich zu bewahrheiten. Macht nach nichmal 30km schon derbe komische Geräusche. Ich werde sie wohl einschicken (müssen)
Hey basti,

hab bei mir im rad auch die S2C drin. Habe sie jetzt auch erst etwa 100km gefahren. Hat von Anfang an derbe Geräusche gemacht, beim bremsen richtig laut!
Hab dann damit mal ne lange Tour gemacht ( 40km ) und sie bergab mal ordentlich "eingebremst". es kam eine menge Öl aus dem Nabenkörper, ist sogar an den Speichen langgelaufen und mir an die hose gespritzt. hat ja hier im Forum schon mal jemand geschrieben, dass sie stark ölt, gerade am Anfang.
Aber seit der Tour sind die Geräusche weg. Sie bremst auch leise.
Würde dir also aus meinen, zugegebenermaßen begrenzten, Erfahrungen raten, sie noch ein bißchen einzufahren. Bei mir ist es wirklich viel besser geworden. Dachte nach den ersten kilometern direkt an zurückschicken, aber nun bin ich sehr zufrieden.
Wobei ich mich noch immer nicht zu 100% an das schalten gewöhnt habe :wink: aber wird sicher noch besser.

Martin
Benutzeravatar
Tattoofreak
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2010, 15:27
Wohnort: Gießen

Re: Stahl-Renner-Aufbau

Beitrag von Tattoofreak »

Schwarze Kettenblätter in 144mm gibts von Gebhardt und All-City relativ günstig
Die Farbkombi ist Bombe!
...[color=#FF0000]sometimes antisocial, always antifascist!![/color]
Antworten