BULLS Fully

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8110
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: BULLS Fully

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

"Dual pull" heißt "der Zug kann von Oben oder Unten kommen".
Das Untere Schaltröllchen Wackelt mehr als das Obere, da es die kette nur führt und spannt, das Obere ist für den Ritzelwechsel verantwortlich. Da Shimano nur Gleitlager verwendet haben die immer etwas seitliches Spiel.
Welches Schaltwerk du nimmt ist ne Geschlacksfrage, das Alivio ist nich ein Stück robuster als das Acera. Ab der Deore Gruppe geht es dann eigentlich nur noch um das Gewicht.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
fantabike
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2012, 20:48

Re: BULLS Fully

Beitrag von fantabike »

Hallo,

heißt das nun, dass die Links bzw, der ausgesuchte Ersatz das richtige für mein Rad sind?

Gruß Fantabike
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8110
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: BULLS Fully

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wenn der Umwerfer/mitgelieferte Adapter zu deimen Sitzrohrdurchmesser passen, dann JA!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: BULLS Fully

Beitrag von bigötzi »

ich mag die räder uberhaupt nicht ist nicht viel wert
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8110
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: BULLS Fully

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Immer die DEJA-VU's, habe gestern zum schlachten auch son Kinderfully von Alex (Karstadt) zum schlachten bekommen und was ist als Schaltwerk drauf ;;.
Richtig Shimano Deore auf 7-fach Ritzel :mrgreen:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
fantabike
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2012, 20:48

Re: BULLS Fully

Beitrag von fantabike »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Immer die DEJA-VU's, habe gestern zum schlachten auch son Kinderfully von Alex (Karstadt) zum schlachten bekommen und was ist als Schaltwerk drauf ;;.
Richtig Shimano Deore auf 7-fach Ritzel :mrgreen:
Hallo,

oft hat mein ein Pech :wink:

Gruß Fantabike
fantabike
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2012, 20:48

Re: BULLS Fully

Beitrag von fantabike »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Wenn der Umwerfer/mitgelieferte Adapter zu deimen Sitzrohrdurchmesser passen, dann JA!
Danke für deine Ausführungen. Habe mir mal das Zeugs bestellt. Kann es ja Notfalls wieder zurückschicken.

Gruß Fantabike
fantabike
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2012, 20:48

Re: BULLS Fully

Beitrag von fantabike »

bigötzi hat geschrieben:ich mag die räder uberhaupt nicht ist nicht viel wert
Diese Aussage hilft in Bezug auf meine Frage nicht wirklich und ist überhaupt nicht viel wert. :wink:

Für meine Zwecke reicht diese Qualtitätsstufe im Moment völlig aus, zu mal ich an diesem Rad ohne viel kaputt zu machen und mich mit der neuen Technik, vertraut machen kann. Wenn man jahrzehnte nur mit einer 3Gang-Narben-Schaltung unterwegs war, ist diese Technik für mich totales Neuland.

Gruß Fantabike
fantabike
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2012, 20:48

Re: BULLS Fully

Beitrag von fantabike »

Hallo,

vielen Dank für eure Unterstützung und die vielen Tipps.

Letztes Wochenende hatte ich endlich die Zeit gefunden (das Sauwetter unterstütze mich), alles um zubauen. Es hat funktioniert und die ersten Probefahrten sind erfolgreich abgeschlossen. Mit Wechseln des Umwerfer musste ich auch den Schaltzug austauschen, der war durch die anderen Zugführung einen Hauch zu kurz. Und wie es der Radteufel mag, habe ich mir vor dem Umbau, auch noch einen Plattfuß eingefahren. Habe dann im gleiche Zug noch beide Reifen gewechselt. Die waren insgesamt schon eher wie eine Strumpfhose.

Bremspads sind auch gewechselt. Nun ziehen sie wieder sauber durch.

Wie es scheint, hatte meine Schwägerin ein Problem mit dem Schätzen des Kaufdatums. Das Rad ist eher schon etwas älter. Anhand der Typenbezeichnung des Umwerfers, konnte ich herausfinden, dass der Umwerfer zwischen 1999 und 2003 gebaut/eingebaut wurde. Tjo, nun ist 2012.

Heuer fahre ich das Rad auf jeden Fall noch. Vor dem nächsten Sommer, mal sehen, würde ich mir dann gerne eine neues Rad kaufen.

Unsere örtlicher Händler ist Fachhändler für Ghost Bikes. Habe sie mir schon angeschaut. Scheinen einen anständigen Eindruck zu machen. Was haltet ihr von dieser Marke? Ist zwar noch eine Zeit hin, aber wer weiß.

Nur so insgesamt zur Info.

Viele Grüße Fantabike
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: BULLS Fully

Beitrag von Corran »

mein daily ist ein gjost ebs 2 Mountainbike, die Räder haben zumindest ne gute press Leistung und machen sich optisch find ich auch ganz gut , bei den ghost ebs reihen bekommt man immer ziemlich viel Fahrrad fürs geld wenn man sich z.b. das aktuelle ebs-race anguckt das um die 1200€ kostet und komplette ultegra Ausstattung bietet und dann mal mit andern rädern vergleicht wundert man sich schon wie da die Preise entstehen
selbiges auch bei den ebs Mountainbikes wo man komplette xt Ausstattung für nen 1000er bekommt wo andere in dem Preissegment noch merkwürdige mischschaltungen anbieten
Antworten