BULLS Fully

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

BULLS Fully

Beitrag von Freibeuter »

Hab gestern ein BULLS FS7000 Disk geschenkt bekommen. +?.,
Hing 5 Jahre an einer Schuppenwand ..... echter Mooshammer ..... Guckt !

Bild

Am Lack hat irgendjemand sinnlos gewütet +-.

Bild

Bild

Bild
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Re: BULLS Fully

Beitrag von Freibeuter »

Schaumparty ! -.;

Bild

Bild

Und so steht es nun da ....

Bild

Bild

Im Netz sind die Meinungen über dieses Modell ja nicht so berauschend .... fährt sich aber ganz nett und wird für meine Gassitouren durch den wurzeligen Fichtenwald bestens taugen.

Weiss jemand was das Teil in dem Zustand noch wert sein dürfte?

Grüsse!
Thommy .;.
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: BULLS Fully

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Weniger als die Lebensversicherung, die du haben solltest wenn du es fährst :)
Das erinnermit an die Vorletzte Reincarnationparade in Hannover ich auf mein Y-11 hinter der Schaumkanone her...
Kommt einer an: Ey das aber nicht gut für deine Bremsbeläge!
Ich: Wieso das den?
Er: Ich weiß das ich bin Zweiradmechaniker!
Ich: Alter sie zu das du landgewinnst und laber nicht so ne scheiße, das sind Koolstop für Ceramicfelgen, die können das ab.
Ergebnis: Die Bremsbeläge Reifen und alles Andere leben heute noch, was für ein :-i
Zuletzt geändert von IPimpYourFahrrad am 23.03.2012, 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Re: BULLS Fully

Beitrag von Freibeuter »

Was ist ein Bremsbeleg? Sowas wie eine Quittung beim Bremsbelagkauf? :lol:

Versuch es nochmal mit Deinem Text. Vielleicht verstehe ich Dich dann!? .;.
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: BULLS Fully

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das war ne kleine Anekdote (Humorvolle Gesichte) der vorletzten Technoparade in Hannover zum Thema Fahrrad in Schaum baden. Mein Y-11 siehst du hier: phpbb/viewtopic.php?f=50&t=22172&hilit=trek+y+11
Zuletzt geändert von IPimpYourFahrrad am 23.03.2012, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Re: BULLS Fully

Beitrag von Freibeuter »

Ja soweit schon verstanden. Nur wieso brauche ich eine Lebensversicherung und wieso sollte Schaum schlecht sein für die Kiste ?

Das ist übrigens Reifenpflegeschaum und kein Backofenspray!
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: BULLS Fully

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Sorry aber Bulls ist ZEG (unter anderem Stadler) Discountermüll :wink:
Das mit dem Seifenlaugenschaum (schlecht für Gummi) musst du den Vogel fragen der mich auf der Parade vollgequatscht hat. Ich bin übrigens auch Zweiradmechaniker Geselle. Das ist schon vollkommen OK mit dem Schaum. Aber manchmal habe ich echt das Gefühl das sich jeder Zweiradmechaniker nennt der schonmal nenn schlauch gewechselt hat.
Schaum am Fahrrad und Fahrrad im Schaum ist echt GEIL +?.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Re: BULLS Fully

Beitrag von Freibeuter »

Das passt schon. Will damit ja keine Downhillrennen bestreiten ... und für ohne Geld, taugt mir der Bock vollends! 8)
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: BULLS Fully

Beitrag von 182 Grad »

Freibeuter hat geschrieben:
Am Lack hat irgendjemand sinnlos gewütet +-.
Am "Design" hat irgendjemand sinnlos gewütet -.;
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Re: BULLS Fully

Beitrag von Freibeuter »

182 Grad hat geschrieben:
Freibeuter hat geschrieben:
Am Lack hat irgendjemand sinnlos gewütet +-.
Am "Design" hat irgendjemand sinnlos gewütet -.;
LOL ! Ja das ist wohl unbestreitbar :)
So ein Fully von ROTWILD würde mir schon besser stehen .... nur gibt es da den unbedeutenden Schritt zwischen geschenkt und XXXX,-€ .:.,
:) :) :)
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: BULLS Fully

Beitrag von schraubenkoenig »

Für geschenkt isses in Ordnung- kaufen würd ich es nicht.
fantabike
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2012, 20:48

Re: BULLS Fully

Beitrag von fantabike »

Hallo,

auch ich habe so ein Teil geschenkt bekommen. Dürfte ein ähnliches Alter haben. Vom Bild her schaut es zumindest gleich aus. Auch die Schaltung.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich das Schaltwerk und den Umwerfer tauschen möchte.
Kassette 7-fach (11-13-15-18-21-24-28 Zähne ), Kurbelgarnitur 3-fach (48/32/22) und Kette habe ich bereits tauschen können. Das funktioniert auch.

Leider weist das Umwerfer sehr Spiel auf und das Schaltwerk ebenfalls. Ein sauberes Einstellen ist fast nicht mehr möglich. Mehr recht als schlecht im Moment. Möglicherweise ist auch der Knüppel schuld, den ich gespalten habe

Auf dem Schaltwerk steht nur Shimano Deore, auf dem Umwerfer rein gar nichts, keine Nummer oder sonstiges.

Welches Schaltwerk und welchen Umwerfer soll ich mir kaufen? Typenbezeichnung?

Viele Grüße und danke.

fantabike
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: BULLS Fully

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das Schaltwerk gehört schon mit zu den besseren ist bis 9-fach zu gebrauchen und eigentlich ziemlich stabil. Ist vielleicht das Schaltauge (schaltwerkaufname) verbogen, dann schaltet das auch nicht mehr richtig. wenn du es wirklich ersetzten willst reicht ein Schimano Alivio vollkommen aus! Der Umwerfer, da reicht ein ganz einfachen von Shimano! Das ist nur Perlen vor die Säue werfen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: BULLS Fully

Beitrag von Daywalker70 »

Nun ja ich würde wenigstens auf shimano deore zugreifen :..., , eins der besten schaltwerke überhaupt....meins war im schlamm, schnee, matsch, regen, staub..etc.... :mrgreen: und ich habs immer noch, es funzt noch einwandfrei, halt auch immer gut gepflegt worden.... :wink:
gruß
daywalker70
Wer später bremst, ist länger schnell..
fantabike
Beiträge: 7
Registriert: 09.04.2012, 20:48

Re: BULLS Fully

Beitrag von fantabike »

Hallo und guten Abend,

vielen Dank für die ersten Informationen. Ganz klar ist mir die Sache aber noch nicht ganz, zumindest was ich kaufen soll.

Habe euch mal zwei Bilder rein gestellt und Links mit eventuellen möglichen Varianten. Ob das nun das richtige ist, weiß ich nicht. Wäre toll, wenn ihr mir da nochmals helfen würdet. Habe mir auch das Schaltwerk nochmals genauer angeschaut. Die Schaltrollen eiern seitlich ziemlich herum. Schrauben sind aber angezogen.

Bild

Bild

Und die Links:
Shimano-Alivio-Schaltwerk-M410

Schaltwerk-Acera-RD-M360

Shimano-Umwerfer-Dual-Pulll

Was heißt in diesem Zusammenhang "Dual pull"?

Das mit den Perlen hat schon was :roll:, Wer billig kauft, kauft oft doppelt. Wer das Rad noch soweit herrichten, habe auch schon etwas anderes in Auge gefasst. Schaue mir das am Donnerstag an.

Viele Dank für Eure Unterstützung

Gruß Fantabike
Antworten