MiWi 5

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: MiWi 5

Beitrag von Damianfromhell »

sehr sehr geil aaaaber ich hätte trotzdem gerne noch nen foto wo alle schwatten sachen verchromt sind.... schaut sicherlich denne net mehr so schnell aus aber denne sehr edel 8)
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: MiWi 5

Beitrag von renegade1972 »

also die nähte hätteste ruhig ma bissel besser machen könn is ja grausam....und die blechschilder mit m namen...naja geht so wa.....ansich n ganz grausames gefährt.... :wink:












-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: MiWi 5

Beitrag von FahrradFreak »

,;,. Verdammt nah an der CD(äh,das war mal ne CassettenWerbung)ich wollte eigentlich schreiben am Original ,;,. ,
aber doch ein echtes "MiWi" .;. ,
sogar mit eigenem Label und Steuerkopfschild <- ich denke, das Cinelli ist nie so exklusiv gewesen +?.,
Ist wirklich ein tolles Rad geworden -::- -::- -::-

gruß und guten rutsch nach 2013
bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: MiWi 5

Beitrag von 182 Grad »

:shock: Wahnsinn! Da gibts mal wieder richtig was fürs Auge! Farbkombi passt perfekt. Obwohl das ganze mit verchromten Parts bestimmt auch gut aussehen würde.
Einziges Manko: der relativ klobige Ahead-Vorbau. Aber geht ja nicht anders, bei der Gabel.

Was mich mal noch interessiert: wie hast du den Schriftzug so gut abgeklebt bekommen?
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: MiWi 5

Beitrag von clavis »

182 Grad hat geschrieben:Einziges Manko: der relativ klobige Ahead-Vorbau. Aber geht ja nicht anders, bei der Gabel.
Gott sei Dank geht es nicht anders, denn ein zierlicher Vorbau würde nicht zu den Felgen passen. Ich würd nur die Schraubenköpfe noch schwärzen.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: MiWi 5

Beitrag von MiWi »

Danke.

Ja, alle silbernen / polierten Teile von der Lily rüberschrauben wäre reizvoll. Mehr in die klassische Richtung. Erstmal bleiben die schwarzen Anbauteile dran und es wird fleißig gefahren. Irgendwann mach ich das aber mal....irgendwann.

Vorbau: Ja, Schrauben schwärzen ist ne gute Idee.
So klobig finde ich den Vorbau gar nicht, für nen 1.1/8 mit 31.8er Klemmung. Ist zierlicher als meine anderen Vorbauten.

Bisken Querschnitt braucht der Papi auch. 1.1/8 ahead + oversize Easton Lenker habe ich bewusst aus den Erfahrungen mit meinen anderen Rädern gewählt.
Der Papa ist ja nicht grad ne Gazelle (nicht, dass ich nen Kraftprotz wäre, die Gesamtmasse merkt man halt), zudem mag ich Räder möglichst steif und direkt. Wenn ich mit so einer Überhöhung und der Vorbaulänge in den Wiegetritt gehe, liegt da schon ordentlich Gewicht auf dem Lenker. Meine anderen Räder mit 1 Zoll Gabeln, 26er Lenkern und z.T. Schaftvorbauten verwinden sich dermaßen, dass fühlt sich nicht wirklich vertrauenserweckend an.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Pollercasi
Beiträge: 738
Registriert: 01.08.2010, 23:54
Wohnort: SH

Re: MiWi 5

Beitrag von Pollercasi »

:-P :-P +?.,

das is ja der Hammer!!!! einfach genial ,;,.
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: MiWi 5

Beitrag von MiWi »

Was mich mal noch interessiert: wie hast du den Schriftzug so gut abgeklebt bekommen?
War fummelig. Eine Seite hab ich Stückchenweise mit Linierband abgeklebt. Bei der anderen hab ich dann einfach Krepp draufgepappt und rundherum mit dem Skalpell drumherumgeschnitten.
Auf dem polierten Edelstahl hielten die Klebebänder nicht wirklich gut.

An manchen Ecken ist ein klein wenig Nebel drunter gezogen. Aber die Farbe hält zum Glück auch nicht.
Hatte die Schilder nach dem lackieren zunächst mit Filzscheibe und Dremel überpolieren wollen. Bin aber recht schnell abgerutscht und die Filzscheibe hat sofort den Lack zerschrubbelt (hab ich übergetupft, war sehr klein).

Also hab ich dann letztendlich die paar Nebelstellen einfach mit dem Fingernagel und nem Lappen mit Zahnpaste weggeschrubbelt.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: MiWi 5

Beitrag von clavis »

MiWi hat geschrieben:... Der Papa ist ja nicht grad ne Gazelle ...
... und auch keine TussydeLuxe, oder? :mrgreen:

Abkleben der Wortmarke fürs nächste Mal: Ich habe ein rotes Klebeband von der Post, das ganz gute Eigenschaften für sowas hat: Flexibel, Gute Klebkraft und sehr dünn, so dass es sich auch an die Rundung gut anpassen lässt. Wermutstropfen: Es wird sich nicht gut abziehen lassen, aber einfach als Lacknebel entfernen. Schick ne email mit Postadresse, dann kommt eine Rolle zu Dir, habe noch fünf, die werden eh nur schlecht.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: MiWi 5

Beitrag von MiWi »

... und auch keine TussydeLuxe, oder?
Wenn ich mal wieder entnervt vorm Spiegel stehe, weil die Tolle nicht so liegen will, wie ich das will, könnte ein Aussenstehender schon den Eindruck gewinnen.... :wink: :lol:

Danke für das Angebot mit dem Klebeband. Schicke dir bei der nächsten mail die Adresse mit. .::;
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: MiWi 5

Beitrag von clavis »

Ahhaaa... so erklärt sich jetzt auch der total unbequeme Lenker... die Typen in dem Sessel neben der Couch sagen Projektions-Syndrom oder so ähnlich dazu... -.;

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: MiWi 5

Beitrag von mZaMaGoo »

Meine Güte MiWi .. das ist ein verdammt leckeres Bike .. ich bin nicht so der Fixie und Polorad fan.. aber die Dinger von die sind optische und technische Perfektion .. jedes kleinste Detail ist durchdacht und sieht einfach nur lecker aus.. ,;,. mehr kann ich nicht sagen
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: MiWi 5

Beitrag von MiWi »

.::;
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: MiWi 5

Beitrag von Crank!Basti »

Ach komm' - nee oder?! .... -.: -.: -.: - MiWi - ich glaube, ich hör' mit Bikes auf und sammel' wieder HotWheels. Gegen deine Sachen kann hier einfach kaum mehr einer anstinken. ;) Ganz großes Kino! Ich hätte es trotzdem in silber/chrom/weiß aufgebaut - aber das is (wie meistens) ja Geschmackssache. ;)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
KayOs
Beiträge: 172
Registriert: 11.05.2011, 10:42
Wohnort: Chemnitz

Re: MiWi 5

Beitrag von KayOs »

da renoviert man mal ne Woche an der Wohnung rum und dann das....schweinegeile Kiste ,;,.
Sie müssen mich mit jemandem verwechseln, den das interessiert.
Antworten