Mixie

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Mixie

Beitragvon Fredo » 30.01.2013, 21:56

Mein Mixie ist die Tage angekommen, leider noch keine Draußen Photos da Dauerregen.
Die verbauten Teile sind aus der gehobenen Billo Abteilung, einiges an Ersatz ist aber schon bestellt.

Bild

Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Mixie

Beitragvon Crank!Basti » 30.01.2013, 23:05

OoooohGottohGottohGott! Sorry - ich finde, die Dinger gehen optisch mal so gar nich. Mit den verbauten Teilen wüsste ich zwar was anzufangen (an drei verschiedenen Rädern) aber der Rest (also der Rahmen) hätte (meines Erachtens) gern in Fernost bleiben können.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

[size=150]*** UNGEAHNTcustoms ***[/size]

Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Mixie

Beitragvon 182 Grad » 30.01.2013, 23:58

Und das Ding ist jetzt fixed? Na dann bin ich mal auf nen Fahrbericht gespannt.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant

Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Mixie

Beitragvon schmolleck1277 » 03.02.2013, 11:12

:-P Gesehen und verliebt!

Gleich mal Google angeschmissen. Ich persönlich finde die Cross-Rahmen noch nen Ticken schicker. Auf jeden Fall nen schickes Stadtbike.

Wie siehst Du die Verarbeitung? Für welche Beinlänge ist sowas geeignet?
Bild

Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Mixie

Beitragvon Fredo » 04.02.2013, 11:51

Crank!Basti hat geschrieben:OoooohGottohGottohGott! Sorry - ich finde, die Dinger gehen optisch mal so gar nich. Mit den verbauten Teilen wüsste ich zwar was anzufangen (an drei verschiedenen Rädern) aber der Rest (also der Rahmen) hätte (meines Erachtens) gern in Fernost bleiben können.


Kein Problem, die Teile polarisieren auf jeden Fall.

182 Grad hat geschrieben:Und das Ding ist jetzt fixed? Na dann bin ich mal auf nen Fahrbericht gespannt.


Ist eine Flip-Flop Nabe, werde es aber fixed fahren.

schmolleck1277 hat geschrieben::-P Gesehen und verliebt!

Gleich mal Google angeschmissen. Ich persönlich finde die Cross-Rahmen noch nen Ticken schicker. Auf jeden Fall nen schickes Stadtbike.

Wie siehst Du die Verarbeitung? Für welche Beinlänge ist sowas geeignet?


Wie gesagt, Anbauteile sind nicht premium, aber auch nicht unterste Schublade, der Rahmen ist ordentlich verarbeitet soweit ich das beurteilen kann.
Ich bin 1,80cm mit einer durchschnittlichen Beinlänge (hab ich jetzt nicht im Kopf), die Geo ist sehr ähnlich zu meinem 56er Singlespeed und durchaus bequem, Obergrenze dürften aber 1,85cm sein., möglich, dass die andere Rahmenform noch etwas mehr Reserven hat.

carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Mixie

Beitragvon carlson » 05.02.2013, 15:55

Ich find die Teile irgendwie witzig. Freue mich ebenfalls auf einen detaillierten Fahrbericht.

Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Mixie

Beitragvon Fredo » 05.02.2013, 19:50

Fahrbericht dauert bestimmt noch ein bißchen, durchgehend Scheißwetter.

Das Video ist aber auch ganz gelungen:
http://vimeo.com/31406107

Der Langhaarige könnte auch größer als 1,85 sein, Schmolleck.

Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Mixie

Beitragvon Smilinho » 08.02.2013, 14:43

Geiles Teil, ich steh nur nicht auf gefixte Naben, aber das Bike mit Freewheel und wenigstens eine Bremse is der Hammer.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva

Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Mixie

Beitragvon schmolleck1277 » 09.02.2013, 09:29

@fredo: .::; .;+?

Ich bin 1,92m und habe ne Beininnenlänge von ca. 90cm, dazu noch dünn wie ne dick gemachte Fahrradspeiche. Das heißt, ich gehöre zur diskriminierte Minderheit, die u.a. von der Modeindustrie gemopt wird (versucht mal Hosen zu bekomen, die nicht nur für Hochwasser geeignet sind).
Auch bei Fahrrädern hab ich immer die längste Sattelstange. Und wenn ich mir nen Rad kaufen wollen würde wäre das immer eine Sonderbestellung in der Region 62/64er Rahmenhöhe. Soviel dazu -.: Auch dieses Rad könnte zu klein sein.

So, jetzt will ich auf den Arm. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Mixie

Beitragvon Sigurd » 27.03.2013, 16:10

Müßte man doch eigentlich auch selbe bauen können, oder?

Einfach nen "normalen" Rahmen hinten kürzen, kleine Gabel, kurze Tretkurbel rein fertisch - oder bin ich da seehr naiv ,,;.

Vermutlich Jaaaa :oops:
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....

Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Mixie

Beitragvon Daywalker70 » 27.03.2013, 18:10

Hmmmm......der ansatz is gut Sigurd........könnte aber hinterher die Geometrie net mehr soooo passen....ausserdem find ich daß das Kinderräder sind......jetzt stell dir mal mich Ochsen auf so nem teil vor .,.+ :) :) :) .......und ich denke das du auch ein richtiger Kerl bist und kein halber Schulbub :mrgreen: .... +?., +?., +?.,
Wer später bremst, ist länger schnell..

Pollercasi
Beiträge: 738
Registriert: 01.08.2010, 23:54
Wohnort: SH

Re: Mixie

Beitragvon Pollercasi » 28.03.2013, 00:05

ist doch schick

haha ich hab noch ne 20" Muffe.... und selbst da sehe ich aus wie ein Zirkusaffe auf Rad :) :)

Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Mixie

Beitragvon Besengte Sau » 28.03.2013, 01:43

Sigurd hat geschrieben:Müßte man doch eigentlich auch selbe bauen können, oder?

Einfach nen "normalen" Rahmen hinten kürzen, kleine Gabel, kurze Tretkurbel rein fertisch - oder bin ich da seehr naiv ,,;.

Vermutlich Jaaaa :oops:


n 26er Rahmen mit ner 20er Gabel würd glaub ich schon am Rahmen aufsetzen, auch wenn hinten ebenfalls n 20er drinist...vorne hastja trotzdem das kurze steuerrohr wodurch die gabel dann weiter oben hängt..Steuerrohr verlängern, und den Hinterbau müsste man ganz neu machen, nach unten ziehen etwas....Und da kann man dann auch gleich ne ganz neue Karre zusammenklöten.

@topic: Find diese Teile auch irgendwie befremdlich...aber müsste man mal real in den Händen haben.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.

Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Mixie

Beitragvon Sigurd » 28.03.2013, 14:32

Daywalker70 hat geschrieben:Hmmmm......der ansatz is gut Sigurd........könnte aber hinterher die Geometrie net mehr soooo passen....ausserdem find ich daß das Kinderräder sind......jetzt stell dir mal mich Ochsen auf so nem teil vor .,.+ :) :) :) .......und ich denke das du auch ein richtiger Kerl bist und kein halber Schulbub :mrgreen: .... +?., +?., +?.,

Was ist schon ein "richtiger Kerl" - 1,86/100 :roll:

Ich finde jedes Rad hat irgendwie seine Daseinsberechtigung :...,
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....

Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Mixie

Beitragvon Felt-Jäger » 28.03.2013, 14:38

Solche Geometrien kommen mir optisch vor, wie aus der Zirkusmanege. Ich denk dann immer, da muss jetzt ein Braunbär draufsitzen. Machen vielleicht wirklich richtig Spaß, sie zu fahren, optisch rangiert das so ganz unten in meiner persönlichen Geschmacks-Nahrungskette. ,,;. +?.;
Aber fahren würd ich so eine Geo trotzdem mal gerne!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste