Das CenturionProjekt wird 0815 Daily (s.u)

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Das CenturionProjekt wird 0815 Daily (s.u)

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Fange mal wieder mit was Neuem an.
Grundlage ist ein Centurion Stahlrahmen 28" vom Anfang der 90ger in blau mit gelber Gabel
Laufräder sind hinüber, Lenker + Vorbau geht gar nicht
Schalterei ist noch die Frage (Suntour XCT komplett)
LRS mit 7fach und matten Alufelgen, Crossreifen
Bremsen werden Cantis aus der TeileKiste

alternativ: 3GangLRS mit Chromfelgen und cremefarbenen Reifen
26"Gabel vorne rein -> 28"Laufrad mit Rennbremse,
....

Schau mer mal -::,

gruß bernd, der das Radl natürlich mit dem Hänger geholt hat (und dabei vll. das Zugfahrrad gleich mitverkauft hat)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 26.08.2014, 20:57, insgesamt 4-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Das CenturionProjekt

Beitrag von FahrradFreak »

,,;. Doppelpost
Moin -::,
Nachdem ich gestern das Ding nur hier reingepackt hab (bei einer zugegebenermaßen
mega +?., "Konkurrenz" an ThemenGios,MiWi,...) bin ich heute morgen klarer, dass dieses Rad,
solange ich kein passendes 28" HR mir 7/8Gang-Nabe auf verchromter Thompsonfelge finde,
den 3Gänger erbt, wobei ich da noch ne schöne SSP-Kurbel (wie SA FCS73beim HSL auf dem SCO)
brauche, und mit cremefarbenen Reifen (s.u.), will sagen, wieder mal ne Kettenschaltung übrig .:.,

Logos sind auch nicht mehr so schön, wie´s auf den Bildern scheint ;;.
und Gabelfarbe, die darauf abegestimmt ist ;;. ;;. <- mir fällt da bestimmt noch was ein :wink:
ist jetzt nicht so eilig, hab ja noch´n Rad -.;

gruß bernd .;+?

edit straft mich Lügen, wie man unten gut sehen kann -> Kettenschalte wird erstmal "aufgebraucht" :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 22.02.2013, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Das CenturionProjekt

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Moin Bernd, wir lassen und gerne Überraschen was du daraus machst, leicht wird es nicht. Nenk ber der 3Gang daran das die ein schmaleres Einbaumass hat, als ne Kettenschaltung und 7Gang+ Naben. Spiel Vass mit dem Rad.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Das CenturionProjekt

Beitrag von FahrradFreak »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Moin Bernd, wir lassen und gerne Überraschen was du daraus machst, leicht wird es nicht. Denk bei der 3Gang daran das die ein schmaleres Einbaumass hat, als ne Kettenschaltung und 7Gang+ Naben. Spiel Vass mit dem Rad.
Danke für den comment, Dave -::,
Wenn ich ein leichtes Rad brauche, dann nehm ich mein Basso Loto (ist hier iwo unter "Racing B"), oder das Pedersen,
aber: Kassel ist nichts für filigrane Superlights, der allgemeine Straßenzustand ist eine "heavy duty" für jeden LRS, deswegen die breiten Felgen/Reifen
Ausserdem sorgt das für einen besseren Trainingszustand, d.h. die Wampe wird nicht dicker :mrgreen:

Einbaumass ist schon klar, aber wofür gibt´s U-Scheiben :wink: , respektive Stahlrahmen, die ein bißchen Zusammenziehen dauerhaft vertragen.

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Das CenturionProjekt

Beitrag von FahrradFreak »

Auch hier eher Alleinunterhalter :mrgreen: -::,
-LRS vom Sir Wather reingemacht auf Crossreifen 7fach Cassette
-Bullbarlenker mit alten Bremshebeln, Schaltern von SunTour und Biogrips montiert
kommt noch auf einen Ataxrennvorbau
-V-Brakes drangehalten
- Pedale PD-T100 mit Haken verbaut
- schmaler Asselträger hinten drangehalten +?.,

Es wird und das ziemlich schnell -.;

gruß bernd, der die Fotos umgehend nachliefert -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Das CenturionProjekt

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Bernd du und deine Exotenräder.
Da bin ich voll


























:...,
.;+?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Das CenturionProjekt

Beitrag von Felt-Jäger »

Deine Umbaupläne hören sich ja gut an, bin gespannt.

Bitte nicht böse sein: Aber bei der Original-Farbgebung muss ich irgendwie an IKEA denken... +-+.

Themenbike? ??,+
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Das CenturionProjekt

Beitrag von FahrradFreak »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Bernd du und deine Exotenräder.
Da bin ich voll
:...,
.;+?
Danke für die ermunternden Worte +?.; Dave
und damit es weiter exotisch bleibt, wird statt der BullBar ein alter Scott AT4 verbaut :wink:
Danke Felti für den comment .;.
allerdings ist die FarbKombi (wegen der schlechten Kellerbilder nicht zu erkennen) nicht mit dem Blau/Gelb von IKEA zu vergleichen
<- daher wohl kein ThemenBike (wobei ich mir auch bei so nem "normalen" Radl auch nicht klar wäre, wie ich das Thema,
ohne ein PromoBike für selbiges Möbelhaus zu bauen umsetzen könnte :oops: , vll. ein BillyRegal in Wagenfarbe als Anhänger :) )
gruß bernd -::,

edit: Die DraussenBilder häng ich hier mal dran -::,
Die Lenkerfrage ist ernst gemeint: BullBar oder AT4 (s.u.) ;;.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
el librero
Beiträge: 829
Registriert: 10.09.2007, 07:33
Wohnort: Weinheim (Bergstraße)
Kontaktdaten:

Re: Das CenturionProjekt (fahrbereit)

Beitrag von el librero »

Hi Bernd,
ich persönlich find beide nicht sehr schön aber wenn würde ich den
AT4 drauf machen. Dann würde ich in der Gabelfarbe lacken oder gelbes Lenkerband. Auβerdem noch den Hinterbau in gelb (würd ich zunindest machen wg dem optischen Gleichgewicht)
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Das CenturionProjekt (fahrbereit)

Beitrag von FahrradFreak »

Danke Robert für deine offene Meinung .;.
AT 4 war auch mein Favorit -> Idee mit dem Lenkerband find ich +?.,
und Hinterbau gelb lacken eigentlich auch
vll. noch schwarze Crossreifen von Conti ;;.

gruß bernd -::,
btw: muss noch ein paar technische Schwierigkeiten beseitigen (Steuersatz,...)
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Das CenturionProjekt (fahrbereit)

Beitrag von Besengte Sau »

Is aber nich nett, nem Kinderquad den Frontbügel zu moppsen....
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Das CenturionProjekt (fahrbereit)

Beitrag von FahrradFreak »

@besengte sau: Würd ich doch nie machen, auch wenn der AT 4 so ähnlich aussieht, der hat damals richtig Geld gekostet :wink:

:oops: Leider muss ich dieses Projekt aus verschiedenen Gründen erstmal auf Eis legen :oops: , obwohl ich schon einige Ideen zu der FeltiAnregung gesammelt habe -> gelbes Lenkerband,...

gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Das CenturionProjekt wird 0815 Daily (s.u)

Beitrag von FahrradFreak »

moin here -::,
Meinem Sohn haben sie sein schwarzes ATB geklaut, wo er doch jetzt tägl. wieder mit dem Velo fahren
muss, um zu seinem Job zu kommen - > ist natürlich bedauerlich zumal da ne seltene Magura dran war,
aber wofür hat man nen FahrradFreak als Vater...

also zaubert der das alte CenturionProjekt hervor, macht nen anderen Lenker, breitere Puschen
und ne Kettenschutzscheibe drauf und ne große Inspektion und fertig ist das 0815-Daily für den Sohnemann

gruß bernd .;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3139
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Das CenturionProjekt wird 0815 Daily (s.u)

Beitrag von huby »

Bernd, du hast noch ein,
gaaanz wichtig,
knacksicheres Fahrradschloß, vergessen! :...,
Gruß, Huby! 8)
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Antworten