MTB Schnäppchen in Chrome...

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

MTB Schnäppchen in Chrome...

Beitrag von carlson »

Theoretisch hab ich ja mal so gar keinen Platz mehr, aber an verchromten Rahmen kann ich nunmal nicht vorbei gehen... Und für 39 € konnte ich es dort auch nicht stehen lassen...
Später mehr, muß mich selber erstmal schlau machen und putzen putzen putzen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
cowboy-oli
Beiträge: 350
Registriert: 22.08.2012, 02:59
Wohnort: Nürnberg-Altstadt

Re: MTB Schnäppchen in Chrome...

Beitrag von cowboy-oli »

Na das ist ja mal ein echtes Hammerschnäppchen! :shock:

Dann wünsch ich Dir erstmal viel Spaß beim putzen... :lol:
Gruß cowboy-oli Bild

Meine "Road Train" - Jouta-Trike mit Anhänger: -> Bild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: MTB Schnäppchen in Chrome...

Beitrag von FahrradFreak »

moin Carlson -::,
An so nem Schätzchen wär ich für den Preis wohl auch nicht vorbeigekommen +?.,
Was für´n Modell von Sunn(Wollte ich auch mal haben) ist es denn?
Schalte sieht nach ner recht unverbrauchten shimano STX SE aus (musste mal ne Kettenmeßlehre reinhalten)
So ein verchromter Rahmen müsste ja bei anständiger Pflege ewig halten und v.a. glänzen :wink:
Mach was schönes draus, aber da bin ich mir bei dir eh sicher .;.
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: MTB Schnäppchen in Chrome...

Beitrag von Ive »

Schönes klassisches MTB. Glückwunsch zu diesem Schnapper. Irgendwie sieht das VR größer aus, als das HR, auch wenn man sich die helle Flanke wegdenkt. Na Egal. Ein Aufbau mit Big Appels oder Fat Fanks auf polierten Rigida DP22 fällt mir da so auf Anhieb ein. 8)
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: MTB Schnäppchen in Chrome...

Beitrag von FahrradFreak »

Ive hat geschrieben:Schönes klassisches MTB. Glückwunsch zu diesem Schnapper. Irgendwie sieht das VR größer aus, als das HR, auch wenn man sich die helle Flanke wegdenkt. Na Egal. Ein Aufbau mit Big Appels oder Fat Fanks auf polierten Rigida DP22 fällt mir da so auf Anhieb ein. 8)
Ich denke, man muss nicht nur die hellen Flanken berücksichtigen, sondern auch die verschmutzte hintere Felge und den platten Reifen (der vll auch nur sehr verschmutzt ist) <- Klugscheißmodus aus
dein Vorschlag mir den DP22 und den BigApples :..., ,allerdings muss man hinter dem Tretlager messen, ob da 6cm breite Reifen reinpassen :wink:
gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: MTB Schnäppchen in Chrome...

Beitrag von carlson »

Ive hat geschrieben:Ein Aufbau mit Big Appels oder Fat Fanks auf polierten Rigida DP22 fällt mir da so auf Anhieb ein. 8)
:mrgreen: sind schon die hier drauf: phpbb/viewtopic.php?f=50&t=17333&start=45 Das dort gezeigte Rad verrichtet gerade Winterdienst und ist inzwischen mit schmaleren Stollenreifen und Blechen ausgestattet...
Bin mir aber noch nicht sicher, könnte mir auch schmalere Slicks oder klassische MTB Reifen mit Braunwand oder so vorstellen.

Es ist ein Sunn Vertik 2 und die Schaltung ist eine normale Stx. Die Hr-Nabe hat ordentlich Spiel und das gesammte HR sowie Teile des Hinterbaus sind mit einer verharzten Öel-Sand-Kruste bedeckt. ::,+ Die Sattelstütze ist nicht original und zu dünn, außerdem fehlt ein Bremsklotz samt Halterung.

Neue Fotos gibts erst, wenn alles wieder glänzt...
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: MTB Schnäppchen in Chrome...

Beitrag von 182 Grad »

carlson hat geschrieben:...klassische MTB Reifen mit Braunwand...
Wie wärs mit Halo Twin Rails? Hab ich zum Beispiel auf meinem Gaint Cadex:

Bild

Bild
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: MTB Schnäppchen in Chrome...

Beitrag von creep »

Ein Sunn ,Kultige Angelegenheit :...,

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: MTB Schnäppchen in Chrome...

Beitrag von carlson »

creep hat geschrieben:Ein Sunn ,Kultige Angelegenheit :...,

Gruss Chris -::,
Ist das so? Hatte mir fast schon vorgenommen, die Decals zu entfernen weil sie eh teilweise beschädigt sind...

Die Super Motos sind wieder runter, die sahen im Zusammenspiel mit dem relativ dünnen verchromten Rahmen irgendwie seltsam aus. Die Slicks wirken zwar etwas verloren aber ich glaub die bleiben erstmal. Den Vorbau hab ich probehalber mal umgedreht, sieht besser aus.

Zwar immernoch nicht ganz sauber aber trotzdem Bilder. Kennt irgendjemand den Hersteller der Cantis?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: MTB Schnäppchen in Chrome...

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Sieht schon sehr sauber aus +?.,
und mit den Slicks mutiert das Radl sicher zu einer Speedmachine,
wobei der umgedrehte Vorbau auch seinen Teil dazu beiträgt :...,

Die Cantis sehen von der Form her nach gelabelten MaxCycles Bremsen aus,
hab selber 2 Sätze davon -> die erreichen bei richtiger Einstellung und den richtigen Belägen
fast die Wirkung einer gut V-Brake :wink:

gruß bernd

und flieg nicht zu tief damit :mrgreen:
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: MTB Schnäppchen in Chrome...

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Als Bremsbeläge KoolStop in Lachs/Schwarz.
Der Querverbinder der Bremse sollte erneuert werden, da fehlt das kleine Stück Hülle dran, diese ist wichtig damit die Bremse gleichmässig zieht (Kraftverteilung). Da gab es mal diese hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.p ... tcount=616
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: MTB Schnäppchen in Chrome...

Beitrag von carlson »

Kleines Update:
-Schaltung reduziert (Probefahrten haben gezeigt, daß ich nur die obersten 4 Gänge benutze).
Kettenblätter abgeschraubt und kürzeres Schaltwerk montiert. Der Cassette werde ich mich auch noch widmen und ein paar Ritzel abbauen.

- Lenker gekürzt und Drehgriffschaltung mit oldschool Daumenschalter ersetzt (Ist leider ein gerasterter Suntour, mal schauen wie der sich so mit dem Schaltwerk verträgt...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: MTB Schnäppchen in Chrome...

Beitrag von FahrradFreak »

moin carlson -::,

Sieht mir dem EinfachKettenblatt vorne "cleaner" aus -::- , Cassette auf 4 Ritzel abspacern find ich mal ne 8) Idee :...,
(würde einfach die Zwischenringe von alten Cassetten vorzugsweise in Alu nehmen :wink: )

Ich frage mich, warum du den Schalthebel unter dem Lenker verbaust (btw: mit dem Schaltwerk wird er sich vertragen,
der Abstand zwischen den Ritzeln kann zum Problem werden :wink: )

aber: du machst das schon +?.,

gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: MTB Schnäppchen in Chrome...

Beitrag von carlson »

FahrradFreak hat geschrieben:Ich frage mich, warum du den Schalthebel unter dem Lenker verbaust
Fand ich so ganz witzig, gibt ne cleanere Optik und läßt sich ganz gut mit Daumen und Zeigefinger bedienen (im Prinzip ein puristischer Rapidfire :wink: ). Erste Probefahrt hat allerdings gezeigt, daß man Krämpfe in der Hand bekommt, weil er teilweise dem Daumen im Weg hängt und man nicht mehr vernünftig greifen kann. Hab ihn nochmal weiter nach innen verschoben. Wird sich zeigen...

Das mit der Cassette hab ich hier schonmal gemacht: phpbb/viewtopic.php?f=50&t=17333&start=45 (letztes Bild)
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: MTB Schnäppchen in Chrome...

Beitrag von FahrradFreak »

carlson hat geschrieben: Das mit der Cassette hab ich hier schonmal gemacht: phpbb/viewtopic.php?f=50&t=17333&start=45 (letztes Bild)
+?.,

und für die Sache mit dem Schalthebel wünsch ich dir ne brauchbare Lösung .;.
gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Antworten