Battaglin World Champion 87 Singlespeed

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: Battaglin World Champion 87 Singlespeed

Beitrag von abstinenzler »

kOe hat geschrieben:Abflexen?????
Es soll ja Leute geben, die meinen, dass solche Räder schöner werden, wenn sämtliche Ösen, Laschen, Schaltsockel und Gegenhalter abgeflext sind ...


PS: Habe übrigens exakt den gleichen Rahmen in der gleichen Farbkombi als Fixi aufgebaut (muss mal ein Foto suchen) und mich dann auch für einen kleinen Riser und einen steileren Vorbau entschieden. Fährt sich dadurch im Alltag in der Tat um Welten besser.

PPS: Den gleichen Rahmen in anderer Farbe habe ich ohne Hipster-Style zusammengeschraubt
phpbb/viewtopic.php?f=49&t=20173&p=4538 ... tt#p453818
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Battaglin World Champion 87 Singlespeed

Beitrag von kOe »

Ganz der gleiche Rahmen ist der gelbe auch nich!!! Zu 95% denke ich weil die schaltsockel seitlich am unterrohr sitzen und nich obenauf!!!was hat der gelbe fürn Rohrsatz???

Das mit dem nicht abflexen is ja schön und gut!! Aaaaber erstens werde ich den bock nur noch als singlespeed fahren ( deshalb auch noch die ausfaller umlöten) und zweitens habe ich nich vor den mit zeitgenössischen teilen aufzubauen ( wie man sieht) und der lack is auch schon derbe im arsch !!!aner nen originaler dekorsatz kommt wieder rauf!!

Und mit den noch geplanten teilen finde ich nen komplett "sauberen" Rahmen einfach schöner, und schöner wird das rad mit den unnützen teilen auch nich!!!

Ich habe mir das auch sehr lange durch den kopf gehen lassen und bin zu dem entschluss gekommen das der krempel ab kommt! Seit mir nich böse;)

Und ja mit bullhorn und dem nitto vorbau fuhr sich das auf dauer auch eher bescheiden jetzt fährt er sich echt bequem!!!

Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Hackfresse

Re: Battaglin World Champion 87 Singlespeed

Beitrag von Hackfresse »

Ich habe mir das auch sehr lange durch den kopf gehen lassen und bin zu dem entschluss gekommen das der krempel ab kommt! Seit mir nich böse;)
+?.,

Machen!
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Battaglin World Champion 87 Singlespeed

Beitrag von kOe »

ImageUploadedByTapatalk1376069333.690580.jpg
ImageUploadedByTapatalk1376069347.090273.jpg
Die kurbel sollte zuerst drauf bevor ich in die Carbon richtung gegangen bin !!

Jetzt wirds die hier!!
ImageUploadedByTapatalk1376069425.174664.jpg
ImageUploadedByTapatalk1376069448.487461.jpg
@hacki : so wirds kommen so oder so;)


Mfg
kOe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Battaglin World Champion 87 Singlespeed

Beitrag von Damianfromhell »

die kurbel ist mal schick also det chromdingen.... mtb bereich wa? sowas such ich och noch. hab ne cook brothers liegen aber linke kurbel hat nen riss wie so viele :cry:
Hackfresse

Re: Battaglin World Champion 87 Singlespeed

Beitrag von Hackfresse »

Die Rotor is cool, ich mag den Mix aus alten Rahmen mit modernen Parts.
Hab was ähnlichen mit einem Colnago Super vor.
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Battaglin World Champion 87 Singlespeed

Beitrag von kOe »

Genau so gehts mir auch bei autos nennt sich das pro touring alte karosse moderne teile !
ImageUploadedByTapatalk1376126377.305745.jpg
Zum beispiel!!!

Wobei ne omnium auch schick ist!!

Mfg
kOe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: Battaglin World Champion 87 Singlespeed

Beitrag von abstinenzler »

kOe hat geschrieben:Ganz der gleiche Rahmen ist der gelbe auch nich!!! Zu 95% denke ich weil die schaltsockel seitlich am unterrohr sitzen und nich obenauf!!!was hat der gelbe fürn Rohrsatz???
Beim gelben sitzen die Schaltsockel in der Tat seitlich am Rahmen, beim weißen sieht es aus wie bei Dir. Als Rohrsatz wurde bei beiden Columbus Cromor verwendet.
Ich habe den Rahmen auch schon ohne angelöteten Umwerfersockel gesehen. Da waren wohl diverse kleinere Variationen im Umlauf.
kOe hat geschrieben:Das mit dem nicht abflexen is ja schön und gut!! Aaaaber erstens werde ich den bock nur noch als singlespeed fahren ( deshalb auch noch die ausfaller umlöten) und zweitens habe ich nich vor den mit zeitgenössischen teilen aufzubauen ( wie man sieht) und der lack is auch schon derbe im arsch !!!aner nen originaler dekorsatz kommt wieder rauf!!

Und mit den noch geplanten teilen finde ich nen komplett "sauberen" Rahmen einfach schöner, und schöner wird das rad mit den unnützen teilen auch nich!!!
Vielleicht denkst Du in absehbarer Zeit einmal anders darüber und dann wäre es zu spät ... :roll:
kOe hat geschrieben:Ich habe mir das auch sehr lange durch den kopf gehen lassen und bin zu dem entschluss gekommen das der krempel ab kommt! Seit mir nich böse;)
Doch. :mrgreen:
kOe hat geschrieben:Und ja mit bullhorn und dem nitto vorbau fuhr sich das auf dauer auch eher bescheiden jetzt fährt er sich echt bequem!!!
Die Position sieht jetzt wirklich entspannter aus, wobei mir der Vorbau nicht so recht gefallen will. ,,;. Etwas Schlichtes (kurz und steil) würde da m.M.n. besser kommen.


PS: Hast Du eine Ahnung, wie alt Dein Rahmen ist? Es ist irgendwie ziemlich schwierig an verbindliche Informationen zu kommen. Den ´87-Aufkleber trugen ja fast alle Battaglin nach ´87, dem Jahr in dem Stephen Roche auf Battaglin so ziemlich alles gewonnen hat (Giro, Tour, WM) ...
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Battaglin World Champion 87 Singlespeed

Beitrag von kOe »

Das stimmt es scheinen auch sonderanfertigungen gemacht worden zu sein auch mit anderen rohrsätzen wie hier:
ImageUploadedByTapatalk1376294549.435056.jpg
Das ist laut aufkleber kein cromor satz!!!

Und der vorbau is auch mit bedacht gewählt weil erstens: führt er den technischen / modernen look weiter den ich möchte und zweitens: macht er dadurch das er vorne runter geht nich die schöne geduckte linie kaputt obwohl der lenker ziemlich hoch ist!!!

Wegen dem alter mach ich mich mal schlau!!

Mfg
kOe

P.s. Nich bös sein;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: Battaglin World Champion 87 Singlespeed

Beitrag von abstinenzler »

kOe hat geschrieben:Das stimmt es scheinen auch sonderanfertigungen gemacht worden zu sein auch mit anderen rohrsätzen wie hier:
ImageUploadedByTapatalk1376294549.435056.jpg
Das ist laut aufkleber kein cromor satz!!!
Was mir gerade auffällt: Sowohl das Rad oben, als auch Deins, haben ein 700er Vorderrad. Fährt sich das nicht ein wenig "träge"? Die Geometrie ist ja für ein 650er ausgelegt ...
kOe hat geschrieben:Und der vorbau is auch mit bedacht gewählt weil erstens: führt er den technischen / modernen look weiter den ich möchte und zweitens: macht er dadurch das er vorne runter geht nich die schöne geduckte linie kaputt obwohl der lenker ziemlich hoch ist!!!
Mir ist schon klar, dass Du Dir so Deine Gedanken gemacht hast. Das sieht man ja am tollen Ergebnis. Meine Gedanken wären bloß in eine andere Richtung gegangen ... :lol:
kOe hat geschrieben:Wegen dem alter mach ich mich mal schlau!!
Danke!

kOe hat geschrieben:P.s. Nich bös sein;)
... :cry:
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Battaglin World Champion 87 Singlespeed

Beitrag von kOe »

Fährt sich gut mit dem 700c vorderrad ! Aber wahrscheinlich auch nur weil die gabel extrem kurz baut und das rad schön leicht ist !!habs aber hauptsächlich wegen der kompakteren optik gemacht!!!
ImageUploadedByTapatalk1376304349.040324.jpg
Von der geo her dürfte sich das nich viel nehmen zu nem 650er vorderrad!!!

Mfg
kOe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
deepinto
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2007, 20:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Battaglin World Champion 87 Singlespeed

Beitrag von deepinto »

...was ist denn das für eine gabel...sowas in der art suche ich noch für den quasimodo...falls ich den am ende doch mal auf 28 stellen muss
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Battaglin World Champion 87 Singlespeed

Beitrag von kOe »

Das ne gabel aus nem stratos njs bahnrahmen wirst glaube ich nicht einzeln gekauft kriegen! Hab die auch durch glück bekommen!!!

Wollte nächste woche mal zu dir längs kommen wegen der 26zoll carbon felge!!


Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
deepinto
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2007, 20:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Battaglin World Champion 87 Singlespeed

Beitrag von deepinto »

kOe hat geschrieben:Das ne gabel aus nem stratos njs bahnrahmen wirst glaube ich nicht einzeln gekauft kriegen! Hab die auch durch glück bekommen!!!

...also wie immer...warum einfach wenn es auch kompliziert geht

kOe hat geschrieben:
Wollte nächste woche mal zu dir längs kommen wegen der 26zoll carbon felge!!
...hört sich nach einem plan an :)
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8102
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Battaglin World Champion 87 Singlespeed

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Tief Tiefer am Tiefsten: Witz von 1895
Bild
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten