El Rebeco - tight ass allmountain 29er hardtail

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: El Rebeco - tight ass allmountain 29er hardtail

Beitrag von MiWi »

in dortmund ist ein ganz netter dirtpark, nähe doublexstore.
Ja, weiß ich. Ich verbringe da im Sommer meine Wochenenden, weil wir auf dem asphaltierten Platz Bikepolo spielen (einer der Container ist unser Polocontainer).

Da werd ich auch üben. Bei uns in Aplerbeck ist auch so ein Park mit dritlines, dann gibt´s ja noch die Bikearena Deusenberg und in Herne auf Hoppenbruch geht ja auch einiges.

Wobei ich das nur zum üben nehmen würde.
Für die Seele ist der Wald einfach besser, als auf irgendner geschotterten Deponie mit den Kiddies rumzuhüpfen.

Gibt nix besseres, als bei dem Sauwetter im Moment ganz alleine im Wald zu sein, die matschigen Anlieger zu schreddern, sich über jeden Sprung nen Keks freuen, sich zu maulen, sich kaputtlachen und mit nem Grinsen im Gesicht einfach mal im Schlamm liegen bleiben....

Wobei da z.T. im Niemandsland im Wald auch echt schöne Sprünge mit ca. 3m Gap sind. Die will ich eigentlich mal angehen, aber die letzten male alleine (und bei dem arg aufgewichten Boden) war mir das dann doch zu heikel. Da sollte schon nen Kumpel in der Nähe sein, damit der dann den Bestatter rufen kann. :wink: :lol:
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
shibby68
Beiträge: 338
Registriert: 16.08.2007, 14:15
Wohnort: Witten

Re: El Rebeco - tight ass allmountain 29er hardtail

Beitrag von shibby68 »

ah okay.
generell fühle ich mich im wald auch wohler weil ich da besser abschalten kann und mir mit mitte 30 immer etwas blöde zwischen den coolen 15jährigen fühle ,)
ABER im wald fahre ich dann doch meistens anstatt mal nur fahrtechnik zu üben.
habe früher mit einem kumpel immer nach jeder tour ne knappe halbe stunde nur umsetzen, wheelie, etc. geübt. das brachte schon was und im endeffekt auch mehr sicherheit/spass aufm trail

red mir mal bitte aus dass ich doch kein ballergerät brauche ;)
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: El Rebeco - tight ass allmountain 29er hardtail

Beitrag von MiWi »

Ja, so ist das bei mir auch.

Apropos Wheelie.... mit dem 29er hab ich mich immer etwas gequält. 10m und dann kippte die Fuhre zur Seite und ich musste absetzen. Liegt halt insgesamt alles recht hoch.
Gestern aufs Fully gesetzt, Vorderrad hoch und ab dafür. Nach 20m war die Straße zu Ende und ich habe verdutzt abgesetzt. Mein Kumpel meinte nur "Wow, geht doch super, hast du nicht gesagt du kriegst das nicht richtig hin mit dem wheelie ?"
Krass, wieviel die unterschiedliche Geo ausmacht.

Gleiches mit dem Springen. Gestern Abend zum testen mal nen 40cm hohen Kicker aus nem Brett vorm Haus aufgebaut. Erstes mal so drüber wie mit dem hardtail. Landung ? Häh, merk man ja gar nicht, bin ich schon drüber ? Also mal mit mehr Gas.... das ist so viel einfacher. Landung schief oder anderweitig versaut ? Scheißegal mit dem fully. Wo dich das hardtail schon lange abgeworfen hat, bügelt das fully alles weg.

Ich weiß jetzt auch, warum die alten Hasen immer sagen, lern auf nem hardtail und dann erst fully.
So gewohnt man sich ne brauchbare Technik an, weil das Rad viel weniger verzeiht. Wenn man mit dem fully anfangen würde, würd man die miese Technik selber gar nicht merken.
red mir mal bitte aus dass ich doch kein ballergerät brauche
Geht nicht. :lol:
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
shibby68
Beiträge: 338
Registriert: 16.08.2007, 14:15
Wohnort: Witten

Re: El Rebeco - tight ass allmountain 29er hardtail

Beitrag von shibby68 »

stimmt schon. bin ja auch schon einige fullies gefahren. das ist echt ein großer unterschied.
mittlerweile würde ich sagen man braucht 2 bikes.
ein stabiles mit viel federweg und was in 29" für ausgedehnte touren.
-**.
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: El Rebeco - tight ass allmountain 29er hardtail

Beitrag von MiWi »

Ja, genu. Ich will das 29er auch auf alle Fälle behalten.

Wir drehen öfter mal so 70-80km Runden, da nehm ich weiterhin lieber das 29er hardtail als das Krawall-fully.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
shibby68
Beiträge: 338
Registriert: 16.08.2007, 14:15
Wohnort: Witten

Re: El Rebeco - tight ass allmountain 29er hardtail

Beitrag von shibby68 »

macht auch sinn. scheinst aber deutlich fitter zu sein als meinereiner 70-80km würde ich aktuell nicht packen.

guten morgen übrigens erstmal ;)

sag mal andere frage. du bist ja auch kein leichtgewicht. bekommst du luftdämpfer- und gabel vernünftig angepasst? überlege echt beim nächsten federwegsmonster eher auf stahlversionen zu gehen. wird dann zwar schwerer aber ist mir recht ladde weil ich ja auch "etwas" schwerer bin.
.;,
Antworten