Wer kennt..Fast Fertig-wilier Triestina MTB NEUE BILDER S.3

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Wer kennt diesen Rahmen... Jetzt Zuhause mit AMP Gabel!

Beitrag von ohneee »

Gut möglich, dass das trotz allem ein echtes SBike ist. Es gab etliche verschiedene Rahmen, mit runden und eckigen Rohren, aus Alu, aus Stahl, poliert, lackiert und sogar mit ner (ziemlich beschissenen) Federung. Außerdem haben Fahrradhersteller damals ihre Rahmen selber produziert und nicht bloß bei thailändischen "Fertigungspartnern" bauen lassen. Deswegen waren sie relativ flexibel und es gab öfter mal Änderungen.

Bist du bei MTB-News? Die Classic-Nerds dort können dir sicher genaueres zu dem Rahmen sagen. Die AMP passt jedenfalls super, genauso sah damals mein Traum-MTB aus, war damals allerdings 14 und da hats nur zu nem - irgendwann ziemlich verbastelten - KTM-Trekkingrad gereicht...
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen Rahmen... Jetzt Zuhause mit AMP Gabel!

Beitrag von Deichcruiser »

so abgefahren, dass es schon wieder geil ist, die Gabel passt optisch super rein :wink:
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Wer kennt diesen Rahmen... Jetzt Zuhause mit AMP Gabel!

Beitrag von schrammi »

Ich werd das mit den MTB News mal machen, gute Idee !
Deichcruiser : Find ich auch und freu mich! :mrgreen:
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Wer kennt diesen Rahmen... Jetzt Zuhause mit AMP Gabel!

Beitrag von Damianfromhell »

Kann ich nur empfehlen dort. :)
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: AW: Wer kennt diesen Rahmen... Jetzt Zuhause mit AMP Gabel!

Beitrag von Damianfromhell »

Kommt der Rahmen nu eigentlich ausm classic MTB Bereich? Hätte da des eine oder andere :P feinstes Titan :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Wer kennt diesen Rahmen... Jetzt Zuhause mit AMP Gabel!

Beitrag von schrammi »

Update: hab einen Mavic crossland LRS sehr günstig erworben und hab wieder bei meinem Lieblingshändler- dem Fietzenmaker, ein Reifenset bekommmen!
zudem noch violett eloxierte Schnellspanner!!
Ich mags ;) Vorbau ist nur Platzhalter- jetzt dauerts wieder ein bischen...seufz..

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Wer kennt diesen Rahmen... Jetzt Zuhause mit AMP Gabel!

Beitrag von Damianfromhell »

Haste mal den Rahmen gewogen?
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Wer kennt diesen Rahmen... Update Seite 2

Beitrag von schrammi »

UPDATE
Konnte passend zu STX Kettenblatt und STX Schaltwerk in chromalgan,oder wie das auch immer heisst
(dark chrom)
noch ein Set NOS STX Schaltbremshebel im selben Design erwerben! Special Edition :wink: (steh ich ja drauf)
bald kommen noch STX Cantilevers dran!
Der Vorbau ist ein MODOLO PILOT!
Passt auch von der Herkunft, da der Rahmenwohl aus Italien kommt-Tretlager war auch italienisches Maß, also auf jeden Fall kein S-Bike sondern wohl wirklich ein Wilier!

die Brakebooster sind nur zum schauen zusammengesteckt!
BILDER

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Wer kennt diesen Rahmen-UPDATE Vorbau STX Gruppe Seite 2

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Will ja nichts Sagen aber die Pilot fliegt in Rückenlage :wink: sieht zumindest so aus.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Wer kennt diesen Rahmen-UPDATE Vorbau STX Gruppe Seite 2

Beitrag von schrammi »

Nee, der soll so! hab mal die Packung fotografiert, die Schrift neben der Vorbauabbildung ist wohl Richtungsangebend. und die Packung ist auch soherum aufgehängt am Verkaufsständer!
und meiner ist der das 120mm Modell hat also 5 grad steigung- (sonst Stände da -5 grad)
,aber anders herum ist der bestimmt auch hübsch (:
Bild
Bild
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Wer kennt.....Heute erste Probefahrt!

Beitrag von schrammi »

Hab das Wetter genutzt für eine kleine Probefahrt!Sattel und Lenker und Griffe sinds noch nicht!
Insgesamt isses aber steifer als ich dachte :mrgreen: , Bremsleistung ist mies, da muss ich mir noch was überlegen...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Wer kennt.....Heute erste Probefahrt!

Beitrag von Damianfromhell »

Wunderschön und sehr edel :)
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Wer kennt.....Heute erste Probefahrt!

Beitrag von Daywalker70 »

[quote="schrammi"]Hab das Wetter genutzt für eine kleine Probefahrt!Sattel und Lenker und Griffe sinds noch nicht!
Insgesamt isses aber steifer als ich dachte :mrgreen: , Bremsleistung ist mies, da muss ich mir noch was überlegen...

........cantis runter und ne vernünftige V-Brake druff und schon haste geniale Bremsleistung, so leid es mir tut, aber die meisten cantis taugen nix......
ansonsten sehr sehr geniales Bike, top, gefällt mir sehr gut.... +?., +?., ,;,. ,;,.
Gruß
Daywalker70
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Wer kennt.....Heute erste Probefahrt!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Bremsleistung an Canti-Bremsen steigern da helfen nur die Schwarz-Roten(Lachs) Farbenen KoolStop Beläge. Zumal ne V-Bremse andere Bremshebel braucht.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Wer kennt.....Heute erste Probefahrt!

Beitrag von Damianfromhell »

Vbreaks an Nen Klassiker? Bäääh.... Ne gut eingestellte xtr canti bremst absolut takko.... Oder ne magura Hydraulik geht och ganz gut. Wichtig ist immer das alles zu einander passt. Cantis taugen wenn man det gut macht
Antworten