lahmer Haufen wird zur grünen Rakete

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

lahmer Haufen wird zur grünen Rakete

Beitrag von Deichcruiser »

Hier gibt es auch einen kompletten Neuaufbau, bin es jetzt ca. zwei Jahre im Ursprungszustand gefahren fand es aber auch von den Teilen kacke. Bei diesem Projekt will ich mir Zeit lassen und in hochwertige Teile investieren. Inspiriert haben mich die Bikes von MIWI also knalige Farbe, gute Teile und alles soll richtung Cyclecross/Rennrad gehen.

Farblich soll der Vorbau noch grün werden und alle Anbauteile werden schwarz, dass ist jedenfalls der grobe Plan

Hier mal die Entwicklung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: lahmer Haufen wird zur grünen Rakete

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
Da haste ja mal echt ne +?., Basis für nen CyclocrossRenner ;!: ;!: ;!:
Farbe find ich schon mal ganz ok :mrgreen: +?.; -::-

Bei dem Rahmen lohnen sich schöne undqualitativ hochwertige Teile auf jeden Fall :...,
Lass dir Zeit mit deiner CannondaleRocket,
die holst du locker wieder raus, wenn du draufsitzt :wink: und ne Runde -**.
gruß bernd, der diesen Aufbau gespannt verfolgt .;+?
edit: passt die Orginalgabel nicht ins Konzept ;;.
kann ich mir eigentlich selbst beantworten :oops: ---> du willst Scheibenbremse
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: lahmer Haufen wird zur grünen Rakete

Beitrag von oldscoolcruiser »

Cool -::,
Irgendwie kommt mir die Farbe bekannt vor... -.;

Wenn man nicht wüsste wie groß du bist, sieht der Rahmen eher klein aus.
Was für eine Rahmenhöhe is das??

@ Bernd, die originale hat aber auch schon Scheibenaufnahmen... :wink:

Schwarz/ mätelfläick-autoscooter-grün is ne geile kombi... :...,
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: lahmer Haufen wird zur grünen Rakete

Beitrag von Deichcruiser »

Schön dass dieses Projekt auf positive zustimmung stößt.
Zur Original Gabel kann ich nur sagen, dass sie total breit ist, da passt locker ne 80er rein und sie hat oberhässliche Cantisockel, da ist die neue eindeutig schöner und vor allem schmaler.


Ps. falls wer interesse hat an der Gabel, die soll weg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: lahmer Haufen wird zur grünen Rakete

Beitrag von clavis »

Die Gabel brauch ich net... aber will wissen, wie es weiter geht :wink:

Cooler Rahmen mit sehr guter Farbe für was schnelles :...,

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: lahmer Haufen wird zur grünen Rakete

Beitrag von Deichcruiser »

Wirklich weiter geht es hier noch nicht, es stehen gerade wichtigere Dinge an. Aber so wie es aussieht wird es wohl ein Nabenschaltung im Hinteren Bereich geben ob 8 oder 11 Gang weiß man aber noch nicht.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: lahmer Haufen wird zur grünen Rakete

Beitrag von FahrradFreak »

Deichcruiser hat geschrieben:Wirklich weiter geht es hier noch nicht, es stehen gerade wichtigere Dinge an. Aber so wie es aussieht wird es wohl ein Nabenschaltung im Hinteren Bereich geben ob 8 oder 11 Gang weiß man aber noch nicht.
Moin -::,
Ich würd dir ja zur 8 Gang raten <- die ist, was das Innenleben angeht bewährter :wink:
oder gleich die Rohloff Speedhub :mrgreen: das wär dann die ultimative Rakete -> auf die paar Gramm mehr kommt´s dann auch nicht mehr, dafür ist die Übersetzung endgeil :wink: (kostet leider auch mehr)
nur mein Tipp .;.
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: lahmer Haufen wird zur grünen Rakete

Beitrag von clavis »

Die Alfine 8 ist Sch***e! Kannste vergessen, damit schnell zu sein. Schaltet unter Last sehr hakelig, manchmal springt der Gang raus und gelegentlich merkwürdige Geräusche.

Die Alfine 11 soll besser geworden sein.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: lahmer Haufen wird zur grünen Rakete

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

clavis hat geschrieben:Die Alfine 8 ist Sch***e! Kannste vergessen, damit schnell zu sein. Schaltet unter Last sehr hakelig, manchmal springt der Gang raus und gelegentlich merkwürdige Geräusche.

Die Alfine 11 soll besser geworden sein.
Die Alfine 8 ist ja auch nur ne aufgebohrte Nexus 8.
Die 11er ist immerhin um Ölbad wie die Rohloff, wobei die Alfine wegen dem Rapidfire besser schalten lässt als die Rohloff mit dem Drehgriff.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: lahmer Haufen wird zur grünen Rakete

Beitrag von clavis »

Nachdem ich in den letzten Wochen mit Pinion, Alfine 8, Alfine 11 einige Probefahrten gemacht habe mein Fazit: Getriebe und schnell passt für mich nicht zusammen :shock: .

Einfacher Grund: Für mich bedeutet schnell sein, eine Trittfrequenz von ca. 70 -75 RPM konstant zu halten und mit dem Gang die Übersetzung der Topographie entsprechend anzupassen. Beim Getriebe musst Du aber immer mindestens etwas Druck vom Pedal nehmen, damit es schaltet ::,+ . Mich nervt das, weil ich dadurch aus dem Rhytmus komme. Wenn es rauf und runter geht entsprechend häufig und dann is' nix mehr mit schnell sein. Mach unbedingt Probefahrten bevor Du dir für teures Geld ne Lösung rein baust mit der Du nachher nicht zufrieden bist :wink: .

Ich wollte eigentlich das Tandem umrüsten auf Getriebe, aber aus dem gleichen Grund kriegt es jetzt ein neues Schaltwerk, Kranz, Kette und Rapidfireschalter. Es geht nicht, dass man immer erst mal der Hinterfrau Bescheid gibt +?.; , bevor man schalten kann, zumindest nicht mit meiner/unserer Fahrweise.
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: lahmer Haufen wird zur grünen Rakete

Beitrag von Deichcruiser »

Sooo, dieses Projekt wird wohl sterben bevor es wirklich begonnen hat...
Falls also jemand interesse an dem Rahmen hat kann er sich gerne bei mir melden :wink:
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: lahmer Haufen wird zur grünen Rakete

Beitrag von clavis »

Schade :-(

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: lahmer Haufen wird zur grünen Rakete

Beitrag von Deichcruiser »

ja absolut, aber ich habe schon zwei schnelle und ein drittes macht einfach keinen Sinn.
Außerdem brauche ich die Kohle um mir vermutlich etwas großes zu gönnen -.;
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: lahmer Haufen wird zur grünen Rakete

Beitrag von clavis »

wie ist denn RH?

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: lahmer Haufen wird zur grünen Rakete

Beitrag von Deichcruiser »

Rh üsste 60 sein
Antworten