RedX hat meinen Bestand wieder verlassen

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

RedX hat meinen Bestand wieder verlassen

Beitrag von FahrradFreak »

moin -::,
An dieses Radl kam ich wieder mal zufällig -> der Nachbar fand es mit den schmalen 28 mm breiten Reifen eh schon immer zu unsicher und die Schaltung... <- Baumarktquali halt +:( , also wollte er es loswerden <- tja und oh Wunder ich wollte es haben 8)
Reifengröße: montiert waren 28-451 Duranos (1.Bild, wenn ich´s vom Handy runter hab),
dann hab ich nen Anfängerfehler gemacht und im Laden einfach ´n paar 20Zöller in breit mitgenommen
is aber ertro 406 -> würd ich also nie über die Felgen kriegen :oops: :oops: :oops:

nachdem ich jetzt ein paar Tage die schmalen Schluffen gefahren bin (Kopfstein und Strabaschienen waren abenteuerlich) hab ich doch glatt bei uns im Laden noch 3 Swallow WW-Reifen in 37 - 451 gefunden, quasi NOS, Chef hat mir nen guten Preis gemacht und aufgezogen(Bild 2)
gruß bernd .;+?
p.s. Bilder folgen sofort, wenn diese Sch...Maschine sie von meinem Billighandy zieht :wink:
---> sodele nach einem Warmstart und vielen Drohungen arbeitet dieser alte PC wieder mit meinem Alcatel +?.,
Deshalb hier vorab ein Bild von dem verbauten Pedal -> altes Bahnpedal mit mächtigem Korpus und kleiner Trittfläche kombiniert mit Ladyhaken für sicheren Stand und leichtes Ausklinken im Stadtverkehr :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 17.09.2016, 15:39, insgesamt 3-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Red 28-451 -> 37 - 451 X

Beitrag von FahrradFreak »

hier also die Bilder:
meine Veränderungen bisher: Schutzbleche ab, Reifen getauscht, Klemmlichter vom "Cruiser Express", Pedale getauscht (s.o.), Schaltdrehgriff getauscht (Bilder vom Originalzustand hab ich nicht :oops: )
und ab geht die luzy -**.
"RedX" wegen der Rahmenform natürlich :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 28-451 -> 37 - 451 = RedX

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Es gibt schon abartige Größen!
Wenn du doch mal neue brauchst: http://www.schwalbe.com/de/offroad-reader/shredda.html
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: 28-451 -> 37 - 451 = RedX

Beitrag von FahrradFreak »

@Dave: Danke für den Tipp - > den Shredda in 37er Breite hatte ich auch schon auf dem Schirm, und wie ich deiner pm entnehme gefällt dir der Weißwand sowieso nicht +?.; ,
mit dem Bock zu -**. macht schon Spass, allerdings hatte ich echt überlegt, das Radl dem Nachbarn zurückzugeben, jetzt, wo es dank breiterer Puschen etwas komfortabler zu fahren ist +?.;

und die anderen: findet ihr WWs besser oder schwarze Reifen
oder einfach nur das ganze Bike sch.... ;;.
gruß bernd -::,
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: 28-451 -> 37 - 451 = RedX

Beitrag von KoZoni »

Ich finde das Bike ganz witzig. Mir würden aber eher breite, "knubbelige" Reifen in schwarz - mglw. Mit farbigen (z.B. roten) Flanken - an dem Rahmen gefallen.
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: 28-451 -> 37 - 451 = RedX

Beitrag von KoZoni »

Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: 28-451 -> 37 - 451 = RedX

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ja KoZoni das wurde besser aussehen, nur leider passen die Reifen nicht, da seine Felgen einen anderen Durchmesser haben und deswegen die ganzen normalen 20" nicht passen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
KoZoni
Beiträge: 406
Registriert: 24.07.2010, 00:27
Wohnort: Bremen

Re: 28-451 -> 37 - 451 = RedX

Beitrag von KoZoni »

Ach so ... Asche auf mein Haupt! Hab ich glatt übersehen ... :oops:
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: 28-451 -> 37 - 451 = RedX

Beitrag von FahrradFreak »

KoZoni hat geschrieben:Ach so ... Asche auf mein Haupt! Hab ich glatt übersehen ... :oops:
-::, Alles gut - is mir ja auch passiert (s.o.)

heute hab ich dem Radl die originale festen Bleche wieder verpasst, normale Pedale montiert,
sogar ´n paar RefliSticks in die Speichen, nen weißen vorne und rot hinten (für die Rennleitung),
vll. will ja der Nachbar das Radl gegen eine kleine Unkostenbeteiligung doch wieder :...,
leider hab ich das passende Foto noch nicht aus dem Handy geholt :oops: ,
wird aber nachgeholt :wink:
gruß bernd -::,
edit: Das Bild :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: RedX goes Daily

Beitrag von aui »

Also mir wollen die ww's nicht so richtig gefallen... ich fand die schwarzen besser.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: RedX goes Daily

Beitrag von FahrradFreak »

aui hat geschrieben:Also mir wollen die ww's nicht so richtig gefallen... ich fand die schwarzen besser.
Die WWs waren die einzigen, die ich hier vor Ort hatte :wink:
ausserdem, wie im Threadtitel schon zu sehen:
Ich hab´s wirklich gegen eine Aufwandsentschädigung wieder an den Nachbarn zurückgegeben!!!
und der hat sich wirklich gefreut <- tja, so kann´s gehen und ich hab nen Brocken weniger,
zumal ich ja noch 2 Klappis und ein Faltrad mit kleinen Rädern hab :wink:
gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Antworten