Pegasus.....

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Pegasus.....

Beitrag von monty »

Vor langer Zeit mal nen Pegasus (Exklusiv-Modell :) ) von der Nachbarin übernommen. Eigentlich Schrott.
Im laufe der Zeit....Teile gesammelt.....
Im laufe der Zeit auch nochma Papa geworden.....
Aus dem ganzen dann mal ein STVZO konformes Rad gebastelt.....oder bin auf dem Weg dahin......Kindersitz outstanding......
Zuletzt geändert von monty am 23.07.2018, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Pegasus.....

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

monty hat geschrieben:Exklusiv-Modell :)
Bedeutet nur für den Händler (ich vermute mal Stadler?)
monty hat geschrieben:Eigentlich Schrott.
Ja, voll deiner Meinung.
monty hat geschrieben:Aus dem ganzen dann mal ein STVO konformes Rad gebastelt.....
StVZO! Ohne das Z regelt die Verkehrsregeln. Das mit Z wie die Fahrzeuge & Co. ausgestattet sein müssen.
monty hat geschrieben:oder bin auf dem Weg dahin......
Darf ich dir den Hinweis geben, dass der VR-Träger nicht für die Montage an einer Federgabel gedacht ist. So wie du es montiert hast können sich die Schrauben lösen, denn bei jedem federn verdreht es die Streben an der Gabel und an der Trägerfläche. Ebenso dreht es die Halterung am Lenker!
Für Federgabelmontage gibt es Träger die an der Bohrung zur Befestigung von Scheinwerfer und Schutzblech an der Gabel gedacht sind, dafür gibt es dann keine Verbindung zum Lenker.Lass dich bitte nicht von meinen Aussagen entmutigen, es sollen nur Tipps sein wie es Sicherer wird.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
penner
Beiträge: 953
Registriert: 07.12.2011, 13:11
Wohnort: burned scrotum, new mexico

Re: Pegasus.....

Beitrag von penner »

abgesehen von der nummer mit dem träger, wo dave recht hat...

...muss ich sagen, das ding kommt trotz moderner rahmen/gabelkombi erstaunlich klassisch daher.

gefällt .;.
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Pegasus.....

Beitrag von monty »

ZEG- Exklusiv stand halt drauf.....wie auch immer, genutzt hab ich ja jetzt nur den Alu Rahmen ......
Den Lrs hab ich auch von der Nachbarin übernommen, das war das 2. Rad was sie geschrottet hatte.....

Ja, das mit dem Gepäckträger vorne:
Noch sind meine beiden Lady's ja noch nicht unterwegs damit.
Aber hast ja recht, so ist nicht gut. Ich habe/hatte nur keine passende, andere Gabel mit 1 1/8 Steuerrohr da, welches auch noch lang genug ist.
Und die die ich in 1 Zoll da habe, sind auch zu kurz.
Aber noch hab ich Zeit das mal umzubauen.

Bau eventuell auch noch hinten die Bremse an, dann sind 3 Bremsen dran.
Kettenschutz muss auch wieder dran, der ori. ist aber kaputt.


Das es so in die klassische Richtung geht, liegt, so wie ich finde, an den Mänteln und an den Blechen, die sind von dem Hollandrad was ich für den Classic V zerflext hatte...und die Gabeln hatte ich natürlich nicht behalten...und natürlich an der schicken Farbe......
Wie gesagt, noch wird es nicht genutzt.....ich hab also noch Zeit daran zu werkeln.....
MfG Monty
Antworten