Weiß jemand, was das für ein Lenker ist?

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Antworten
Beatbulette

Weiß jemand, was das für ein Lenker ist?

Beitrag von Beatbulette »

Hab' neben meinem Cruiser noch eine Bergziege in der Garage stehen.

Beim googeln ist mir dieses Bike untergekommen.

Bild

Ich überlege mein MTB in diese Richtung umzubauen.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Lenker ist und wo man ihn herbekommt?

Ich hoffe, jetzt schimpft keiner, dass dies das verkehrte Forum ist. +-+.
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Weiß jemand, was das für ein Lenker ist?

Beitrag von Nuhh »

So was ähnliches hatte ich mal auf dem Göricke, nennt sich Stuttgarter Bügel. Aber ist halt nur was ähnliches :wink:
Marcel

Re: Weiß jemand, was das für ein Lenker ist?

Beitrag von Marcel »

erinnert mich an diesen lenker http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... 9&start=30
und den bekommste mit allergrößter wahrscheinlichkeit bei michi (hptm hier im forum)
Beatbulette

Re: Weiß jemand, was das für ein Lenker ist?

Beitrag von Beatbulette »

.::;

Müsste dann glaub ich dieser sein:

Bild

Soma Sparrow bar
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Weiß jemand, was das für ein Lenker ist?

Beitrag von Felt-Jäger »

Der auf dem kompletten Fahrrad befindliche Lenker nennt sich "NSU-Form", nur halt umgedreht montiert,
der einzeln abgebildete Lenker entspricht weitgehend der "Stuttgarter Form", ebenfalls umgedreht dargestellt.

Hauptunterschied zwischen den beiden ist:
Der NSU ist in der Höhe etwas flacher als der Stuttgarter Bügel und etwas weniger geschwungen, zudem ist beim Stuttgarter mehr Vorverlagerung (Rake) der Griffposition durch eben diesen stärkeren Schwung gegeben.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Antworten