Ich hab ´ne 8 !!

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Antworten
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Ich hab ´ne 8 !!

Beitrag von Horst »

Wie krieg ich die wieder raus? (28er Stahlfelge).
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Ich hab ´ne 8 !!

Beitrag von nomoregears »

Zentrieren :wink: .

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Ich hab ´ne 8 !!

Beitrag von Felt-Jäger »

Ich hab auch ne 8! Also haben wir zusammen ne 16... :)

Sorry Horst, der musste sein... +-+. ??,+

was heißt ne acht?

Ist das Felgenbett unbeschädigt und das Rad läuft nur irgendwie stellenweise etwas unrund, sprich es hat einen Seitenschlag?

Wenn ja, dann ist die Lösung wie nomoregears schon sagt zentrieren. Oder halt machen lassen, am besten von einem Radlkollegen zeigen lassen; ansonsten: macht normalerweise jeder Radladen fürn paar Euronen.

oder aber:

Ist das Felgenbett verbeult oder verformt? Dann musst du die Beule mit einem Stück Holz, das du am besten in einem Schraubstock fixierst, von hinten unterlegen bzw. gegenhalten und von vorne mit einem Gummi- oder Hartkunststoffhammer langsam diese Beule austreiben. Viele kleine, nicht zu harte Schläge, um nichts zu beschädigen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 475
Registriert: 13.09.2007, 17:29
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Ich hab ´ne 8 !!

Beitrag von Horst »

Ne, Felti is die erste Variante. Also kein Knick in der Felge oder so. Nur so eine leichte Unwucht. Und ich hab mal gehört, daß man eine Felge, wenn man keine Ahnung vom zentrieren hat, sie noch schlimmer krumm ziehen kann als vorher.

Ich hab ja einen Bike-Spezi der mir das bestimmt richten kann. Aber wäre ja auch schön wenn man das mal selber könnte.

Also wenn ich Dich richtig verstanden hab sollte das für einen bike Mechaniker kein Problem sein. Sozusagen was zum Kaffeekassen-Kurs? -**.
Mehr als ein Holstein-Cruiser kann ein biker nicht werden...
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Ich hab ´ne 8 !!

Beitrag von 6|_oo7 »

Horst hat geschrieben:Ich hab ja einen Bike-Spezi der mir das bestimmt richten kann. Aber wäre ja auch schön wenn man das mal selber könnte.
denne klick Dich ma durch die Basics http://www.tretharley.de/phpBB/viewtopi ... 70&start=0

und mit viel Geduld und gutem Material sollte die 8 zu richten sein +?.,
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Antworten