Lastenfahrrad-Gabel

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Antworten
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Lastenfahrrad-Gabel

Beitrag von Licht Maschine »

Moin Jungs!!!

Kann mir einer sagen wo man eine Gabel bekommt für ein Lasten/Post/Transportfahrrad?
Bei meiner ist nämlich das Gewinde ganz schön im Arsch.
Bild
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Lastenfahrrad-Gabel

Beitrag von Hatchet »

Schwierig, aber ich denke man sowas schon finden. Ebay ist natürlich immer ein Versuch wert, da würde ich auch nach Teilespendern suchen. Vielleicht auch mal bei marktplaats.nl reinschauen (holländische Kleinanzeigen), ich hab immer das Gefühl in NL sind Lastenräder häufiger anzutreffen.

Du könntest die Hersteller von Lastenrädern kontaktieren ob sie auch Ersatzteile produzieren.

Der Chris (aka Creep) hatte das Problem auch schonmal geäußert, ich glaube der hat damals auch eine Lösung gefunden.
Taste my lightning Sucker!
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Lastenfahrrad-Gabel

Beitrag von schraubenkoenig »

welche Radgröße ?
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Lastenfahrrad-Gabel

Beitrag von Licht Maschine »

Hatchet@: Bei Ebay schaue ich schon seid einigen Monaten,aber ohne Erfolg.

schraubenkoenig@: Die Gabel brauche ich für eine 20" Felge
Bild
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Lastenfahrrad-Gabel

Beitrag von Hatchet »

Dann geh ich mal davon aus, dass du auch schon sämtliche Händler der Umgebung abgeklappert hast.

Da fällt mir ein: Wir haben hier eine Werkstatt um die Ecke in der ehemalige Patienten aus der geschlossenen Abteilung wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden. Die holen alte Räder vom Schrott und machen die mit Gebrauchtteilen wieder fit.
Das Lager bei denen ist riesig und unübersichtlich.

Ich hab da schon öfters für ein paar Euro in die Kaffeekasse gutes Zeug abgestaubt, vielleicht haben die ja auch zufällig auch eine Lasteradgabel rumliegen.

In den nächsten Tagen geh ich mal da vorbei und frage nach.
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Lastenfahrrad-Gabel

Beitrag von creep »

Hallo

Wie Hatchet schon schrieb hatte Ich vor geraumer Zeit das gleiche Problem und bin wirklich niergends fündig geworden obwohl Ich alles abgegrast hatte.
Überm Laden meines Bruders hätte Ich bei irgendeiner Holländischen Firma eine Gabel haben "bestellen" können ,die hätte allerdings schon im EK 110€ gekostet und das hab Ich Dankend abgelehnt !Hab Mir dann einfach eine BMX Gabel genommen "schön robust und 20" " und hab Mir von einem Schweißerkollegen den Schaft verlängern lassen ,bzw. den Originalen drangelassen und nochmal einen langen obendrauf brutzeln lassen.
Läuft bis Heute Tadellos !

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Lastenfahrrad-Gabel

Beitrag von Licht Maschine »

Aber haben die BMX Räder nicht eine dickere Achse? als die normalem Fahrräder???
Bild
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Lastenfahrrad-Gabel

Beitrag von Nickname »

nicht alle :wink:
Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Lastenfahrrad-Gabel

Beitrag von creep »

Nickname hat geschrieben:nicht alle :wink:
Genau ,gibt von Vielen Modellen 10 oder 14 mm Varianten ,würde Mir an Deiner Stelle dann sowieso eher eine ältere holen über Ebay oder so ,die alten hatten in der Regel alle 10 mm Ausfallenden und halt noch den guten Zölligen Shaft!
Hab glaube Ich sogar noch ne alte/neue in der Ecke liegen .;.

LG Chris -::,
Wax em´ Down
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Lastenfahrrad-Gabel

Beitrag von schraubenkoenig »

Nimm BMX. mit ner Schaftverlängerung. Sonst bist du dein ganzes Geld los...
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Lastenfahrrad-Gabel

Beitrag von Besengte Sau »

schraubenkoenig hat geschrieben:Nimm BMX. mit ner Schaftverlängerung. Sonst bist du dein ganzes Geld los...
Stehtja schon da....
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Lastenfahrrad-Gabel

Beitrag von schraubenkoenig »

Kommentar.....

Zeile
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Lastenfahrrad-Gabel

Beitrag von Licht Maschine »

Der Frank von Classis Cycles konnte mir doch tatsächlich eine Gabel besorgen.
Gut das ich bei ihn nach gefragt habe +?.,
Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Lastenfahrrad-Gabel

Beitrag von creep »

Cool +?.,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Lastenfahrrad-Gabel

Beitrag von Licht Maschine »

Jetzt kann mein Hot Load Projekt endlich weiter gehen. -.;
Bild
Antworten