Glockentretlager

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Benutzeravatar
Malli
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: vor Rügen :-)

Re: Glockentretlager

Beitrag von Malli »

Natürlich könnte man versuchen ne schöne Glockenkurbel auf das Lager zu bekommen +?.,

Hab ich das vergessen zu erwähnen??? :oops:
Grüße
Chris

Bild
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Glockentretlager

Beitrag von Junkman »

Malli hat geschrieben:Natürlich könnte man versuchen ne schöne Glockenkurbel auf das Lager zu bekommen +?.,

Hab ich das vergessen zu erwähnen??? :oops:
Na also. Endlich hab ich meinen Malli wieder. Das nächste mal vergisst Du aber nicht wieder, die Salatschüssel aufzusetzen, bevor Du aus dem Haus gehst.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Glockentretlager

Beitrag von creep »

Hast ja wie beschrieben alle Karten offen , Keilkurbeln find "Ich persönlich" auchnicht so Dolle weil die Dinger einfach nicht Haltbar sind "IMHO" an nem Daily!
Über FAG Schlaglager wird viel gemekert ,allerdings hab Ich mit denen nur Gute Erfahrungen gemacht ,haben sich auch an nem Daily bewährt! "Allerdings die 4 Kant Variante und kein Keil" .;, :mrgreen:
Glockenlager wieder "neu" einzubauen ist kein Hexenwerk ,die Lager sind die selben wie an ner Keilkurbel nur mit dem Unterschied das man eine Solide 4 Kant Achse für die Kurbeln hat!
Rausbauen gibt ohne den richtigen abzieher eh nur Stress ,aber wenn man die vorhandene Glocke eh nichtmehr verwenden will einfach die Große Flex mit passender Trennscheibe rausholen :mrgreen:

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Dr_flex
Beiträge: 396
Registriert: 08.06.2010, 20:07
Wohnort: Elmshorn

Re: Glockentretlager

Beitrag von Dr_flex »

booahh leute ihr seit einfach der hammer...
gleich alle fragen beantwortet ;)

und joa ich nehme den schönen ebay link der hier gepostet wurde ;)
sieht gut aus..mal schaun was es hält (preislich ja eher unten) aber möchte damit ja auch kein downhill fahren -::,
und selbst wenn ich es jedes jahr tauschen muss: ist mir wurscht, dann habe ich zumindest was zum basteln hehe

vielen vielen dank! .::;
http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=9&t=15400
<----Vorstellungsfred
Antworten