Schlosser/Transport-Rad Hauptständerproblem Hilfe gesucht

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Benutzeravatar
Willmore
Beiträge: 33
Registriert: 24.05.2011, 23:15
Wohnort: middle of anhalt

Schlosser/Transport-Rad Hauptständerproblem Hilfe gesucht

Beitrag von Willmore »

26052011807_800x600.jpg
hallo, habe seit ein paar jahren ein schlosser rad. wie oben zu sehen. leider war nie ein ständer montiert. vor jahren hatte ich mich einmal daran versucht, leider mit mäßigem erfolg. auf diversen touren fand ich einmal ein vergleichbares rad. mit einem fast richtigen ständer, nur sieht der aus nicht io aus.
IMG_2889_400x600.JPG
IMG_2890_400x600.JPG
IMG_2891_400x600.JPG
ich würde es ja so bauen, bzw. auch anders. wenn ich nur mal bilder hätte wie es original war. die variante mit der 1/2 halterung-1/2 ständer(schwenkbarer teil) ist denk ich mal schon richtig. und keine angst, habe fast alles da für einen umbau. also vom material bis zum schweißgerät.

das rad soll jetzt komplett gemacht werden. und im vorfeld will ich diesen ständer in ordnung bringen. also, wer ideen hat, ich wär sehr dankbar.

grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
twentyeight" rides(mifa+diamant), twentysix" orginal mifa, klapp-cycle, dryrad, custom hänger, schlosser bike......
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Schlosser/Transport-Rad Hauptständerproblem Hilfe gesucht

Beitrag von schraubenkoenig »

Du hast doch alles.... Auf den Fotos sieht man doch wies gehört... Oder brauchst du Maße? Ich könnte bei meim Göricke mal den Meter dranhalten...
Benutzeravatar
Willmore
Beiträge: 33
Registriert: 24.05.2011, 23:15
Wohnort: middle of anhalt

Re: Schlosser/Transport-Rad Hauptständerproblem Hilfe gesucht

Beitrag von Willmore »

ich habe ja kein standart produkt, scheint ne selbstbau zu sein. wollte mal fotos von anderen systemen haben.
twentyeight" rides(mifa+diamant), twentysix" orginal mifa, klapp-cycle, dryrad, custom hänger, schlosser bike......
Benutzeravatar
kite
Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2011, 16:35
Wohnort: FS

Re: Schlosser/Transport-Rad Hauptständerproblem Hilfe gesucht

Beitrag von kite »

Solltest du noch bilder brauchen mache ich fotos von meinem lastenrad, dass hat die gleiche ständer funktion.... -> pm
so ziemlich alles was ich gern tu macht entweder dick,doof, ist krebserregend, unmoralisch, oder/und illegal

................................................ Bild
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Schlosser/Transport-Rad Hauptständerproblem Hilfe gesucht

Beitrag von schraubenkoenig »

Willmore hat geschrieben:ich habe ja kein standart produkt, scheint ne selbstbau zu sein. wollte mal fotos von anderen systemen haben.
aber der Träger is Standard- und da kommp der Ständer drannnn.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Schlosser/Transport-Rad Hauptständerproblem Hilfe gesucht

Beitrag von schrammi »

das rad soll jetzt komplett gemacht werden. und im vorfeld will ich diesen ständer in ordnung bringen. also, wer ideen hat, ich wär sehr dankbar.

grüße[/quote]

Ich habs noch nicht ganz begriffen- du willst diese halbe Ständerlösung nachbauen,oder?
Bild
Ich frage weil: auf dem obersten Bild (roter Laster) ist doch schon ein Auslegerarm vorhanden- dem fehlt nur noch ne Querstütze,nen Anschlagspunkt damit der dir nicht das Unterrohr zerhaut unddu musste dir nur ne Federlösung überlegen!..wird auch so funktionieren-

Bild

oder steh ich da auf dem Schlauch...??
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Schlosser/Transport-Rad Hauptständerproblem Hilfe gesucht

Beitrag von schraubenkoenig »

Wieso braucht das Teil noch ne Querstrebe? Das scheint so doch zu funktioniern(irgendwie)
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Schlosser/Transport-Rad Hauptständerproblem Hilfe gesucht

Beitrag von schrammi »

stimmt eigentlich.... sieht aber schicker aus!

gehts hier denn mal weiter? ;;.
Benutzeravatar
Willmore
Beiträge: 33
Registriert: 24.05.2011, 23:15
Wohnort: middle of anhalt

Re: Schlosser/Transport-Rad Hauptständerproblem Hilfe gesucht

Beitrag von Willmore »

so kleines update: hab ja schon ne konzept für das rad gehabt, aber ich hülle mich erst einmal in schweigen.

der von mir mal gebaute ständer ist wieder ab und das ganze rad wurde erst einmal in nen originalen zustand versetzt. der von mir gewünschte ständer wurde von mir in mühseliger kleinarbeit angefertigt und geschweißt. meine jetzige variante kommt ohne eine feder aus und wird nur in eine klammer gehangen die in der mitte des unterrohres liegt. wenn jemand detail fotos möchte, dann liefere ich gern welche nach.
jetzt is das ganze fertig und muss noch fertig gebrutzelt und versäubert werden. dann gehts ans sandstrahlen und neu lacken. es wird ral 3020. verkehrsrot.

.::; dank euch für eure hilfe. ,,;., das foto is ne bissle dunkel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
twentyeight" rides(mifa+diamant), twentysix" orginal mifa, klapp-cycle, dryrad, custom hänger, schlosser bike......
Benutzeravatar
Willmore
Beiträge: 33
Registriert: 24.05.2011, 23:15
Wohnort: middle of anhalt

Re: Schlosser/Transport-Rad Hauptständerproblem Hilfe gesucht

Beitrag von Willmore »

uppppedate: is fertig.
Foto0742_800x600.jpg
grüße, und keine kommentare zu der biersorte!!!! jeden seins!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
twentyeight" rides(mifa+diamant), twentysix" orginal mifa, klapp-cycle, dryrad, custom hänger, schlosser bike......
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Schlosser/Transport-Rad Hauptständerproblem Hilfe gesucht

Beitrag von Mebstar »

Ich find es chic....schiet uff Bier....Haste juut gemacht! +?.,
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Schlosser/Transport-Rad Hauptständerproblem Hilfe gesucht

Beitrag von schraubenkoenig »

sieht gut aus- bloß den Ausleger am Unterrohr.... den begreif ich noch nicht.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Schlosser/Transport-Rad Hauptständerproblem Hilfe gesucht

Beitrag von der T »

Da wird während der Fahrt der Ständer eingehakt, der im Park-Zustand mittig unterm Vorderrad aufm Boden klemmt :wink:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Willmore
Beiträge: 33
Registriert: 24.05.2011, 23:15
Wohnort: middle of anhalt

Re: Schlosser/Transport-Rad Hauptständerproblem Hilfe gesucht

Beitrag von Willmore »

der t bekommt 100 ventile aus der dunlop kiste!!!!! ist richtig. +:+,
twentyeight" rides(mifa+diamant), twentysix" orginal mifa, klapp-cycle, dryrad, custom hänger, schlosser bike......
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Schlosser/Transport-Rad Hauptständerproblem Hilfe gesucht

Beitrag von 182 Grad »

Sehr schön! Aber ein paar kleine Veränderungsvorschläge hätte ich noch: Lenker und Felgen in Rahmenfarbe lackieren, vorn und hinten 2,35er Big Apples drauf und wenn schon Schutzbleche, dann auch vorn und hinten und auch in Rahmenfarbe. Vielleicht auch noch mit ner feinen Linierung? Und vielleicht auch noch ein schicker Ledersattel...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Antworten