Rücktrittnabe in Holzfelgen?

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Antworten
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Rücktrittnabe in Holzfelgen?

Beitrag von renner »

Hallihallo,

hab nun endlich zwei 26" Holzfelgenlaufräder bekommen und wollte die auf alle Fälle neu einspeichen. Vorderradnabe würdsch lassen, nur is hinten eine Freilaufnabe drauf. Nun hab ich aber noch nicht so wirklich rausgefunden, ob Holzfelgen auch auf Rücktrittnaben gespeicht wurden.
Meine Frage ist nun, ob das aufgrund der auftretenden Kräfte beim massiven Ankern mit den Felgen funktionieren würde oder nicht (dann fahr ich halt starr - muss ja nich Skidden).
Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte.

Grüßlis aus LE

edit: soll in den Diamanten, also nix mit Felgenbremse oder so hinten
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Rücktrittnabe in Holzfelgen?

Beitrag von schraubenkoenig »

also- wenn das gefixed hält, denke ich die Rücktrittnabe geht eher sanfter zu Werke....
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rücktrittnabe in Holzfelgen?

Beitrag von renner »

schraubenkoenig hat geschrieben:also- wenn das gefixed hält, denke ich die Rücktrittnabe geht eher sanfter zu Werke....
hmmmm ich mein im endeffekt, wenns antriebskräfte überträgt warum nich auch bremskräfte. bin mir halt nur ein klein weng unschlüssg ;;.
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Rücktrittnabe in Holzfelgen?

Beitrag von oldscoolcruiser »

Ich würd gern mal Fotos sehen... ;;.

Stell mir das grad echt wild vor... :shock:
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rücktrittnabe in Holzfelgen?

Beitrag von renner »

wild is nur der treiber der den hobel reitet 8) :lol:
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Antworten