LED Scheinwerfer

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von renner »

[quote="schraubenkoenig"
Nachdem ich den Unterschied zwischen Hallo Eugen und LED-SCHEINWErFERN erlebt habe - bin ich von den Lupine Jungs restlos begeistert... Bei den Preisen schlucke ich noch etwas.
Letztens hatte ich ein MTB-Nachtrennen. Ohne Streckenbeleuchtung. Nur meine Lupine. Perfekt...[/quote]


dann fahr mal den busch&müller big bang. ist preisgünstiger als ne lupine, und hat ein deutlich besseres lichtbild. nur hell ist manchmal nicht das wahre, dadurch dass der bigbang n gasentlader ist, hat er nen besseren tiefenkontrast =D

aber wurst, zurück zum thema :mrgreen:

ich bin auch immer mal am fummeln, glaube da gibt es halt viele wege zum ziel zu kommen.
aber das mit selbstbauen ist noch nich wirklich so meine welt hihi.... daher umbauen aus modern und alt
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
NiggiG.
Beiträge: 73
Registriert: 19.08.2011, 09:52
Wohnort: Rheinknie

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von NiggiG. »

Hallo Zusammen

ich bin mit der Idee, meine alte Lucifer-Lampe auf LED-Umzurüsten, auch schwanger.
ich hab mir das so vorgestellt, ich hab noch eine moderne 2-Birnchen-Lampe von Classic Cycle, welche ich momentan nicht benötige. die laufen mit einer 9V-Batterie und die Helligkeit ist ok (ein Nachtrennen würde ich aber nie damit bestreiten).
da meine Lucifer auch zwei Fassungen hat, wird das umgeschraubt, mit Käbelchen verbunden und hoffentlich geht dann die Post ab.
ich habs noch nicht versucht, aber falls es funktioniert, lass ich es Euch wissen.

Gruss

NiggiG.
s'git nyt gschänggt!
schraubenkoenig
Beiträge: 1704
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: LED Scheinwerfer

Beitrag von schraubenkoenig »

@ renner:

Ich hab grad mal geschaut. Stimmt das daß die Big Bang für 700Steine übern Tisch geht?
Da werde ich auch von Lupine bedient. Je nach Modell.
Allerdings hab ich meine gebraucht übernommen und für das ganze Paket inklusive Ladegerät nen Witzpreis bezahlt...

Im August hab ich damit beim SIS keine Probleme gehabt, und mehr muß bei mir eine Lampe nicht können...
Antworten