Kettenspanner bei waagerechten ausfallenden

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Antworten
Benutzeravatar
Dr_flex
Beiträge: 396
Registriert: 08.06.2010, 20:07
Wohnort: Elmshorn

Kettenspanner bei waagerechten ausfallenden

Beitrag von Dr_flex »

Hallo
da ich mir vorne gerne nen umwerfer montieren würde brauche ich ja hinten was um die unterschiedlichen kettenspannungen zu kompensieren...
da ich allerdings waagerechte ausfaller hab ohne schaltauge und ne schnellspannahe die nicht viel platz zulässt suche ich da ne alternative/möglichkeit für...
ist soowas überhaupt möglich oder würde mir dann bei jedem schaltvorgang hinten die ketten runterrasseln??

also als idee hatte ich sowas:

http://www.cnc-bike.de/product_info.php ... ts_id=4046

grüße
http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=9&t=15400
<----Vorstellungsfred
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Kettenspanner bei waagerechten ausfallenden

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

da braucht su dann noch das teil hier: http://www.bike24.net/p129392.html Das geht auch mit Schnellspannern da muss dann nur die Stange lang genung sein.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Dr_flex
Beiträge: 396
Registriert: 08.06.2010, 20:07
Wohnort: Elmshorn

Re: Kettenspanner bei waagerechten ausfallenden

Beitrag von Dr_flex »

das ging ja fix, danke
nur sind die ausfaller nach hinten offen...
also wie beim bahnrad zum beispiel..gibts da auch was von ratiopharm?
http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=9&t=15400
<----Vorstellungsfred
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Kettenspanner bei waagerechten ausfallenden

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Der hat zwar die kleine Nasen die nach innen ins Ausfallende greift, wird aber in erster ninie durch die Schraube und Mutter gesichert, Unten den Anschlag für die andere Richtung zurecht feilen und mit der geschlossenen Seite nach vorne montieren!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten