Woher Teile für Bikerestaurierung BJ 55

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Antworten
Thrill-Seeker
Beiträge: 147
Registriert: 27.01.2008, 16:19
Wohnort: Spenge

Woher Teile für Bikerestaurierung BJ 55

Beitrag von Thrill-Seeker »

Hallo
Also mein Dad hat zu seiner Konfirmation 1955 ein nagelneues Rad bekommen. (Ja er ist schon 66)

Das Rad steht schon ewig hier rum, aber es hängen Erinnerungen dran und deshalb will ichs Komplett restaurieren.
Der Zustand ist nur leider recht schlecht, weshalb das ganze recht lange dauern wird und ich noch Teile benötige.

Es ist ein AVSIO Trumpf Herrenrad.
Mit zB ner Tornedo Dreigang Mo. 55 in sehr gutem Zustand.

Was ich unter anderem brauche und wo ich garkeine Ahnung hab woher ist das bekomme sind die Felgen weil der Chorm echt im Eimer ist.
Es handelt sich um Rigida Chrome Deluxe in 28".
Außerdem Suche ich nen 3GangShifter für die Nabe.
Schutzbleche, Kurbel, Gepäckträger usw. werd ich wohl irgendwie bekommen.

MfG
Alex
Think different Apple iBike
phpBB/viewtopic.php?f=7&t=2949
xyz

Re: Woher Teile für Bikerestaurierung BJ 55

Beitrag von xyz »

lass die felgen doch einfach neu verchromen. das kostet natürlich aber wenn es dir so wichtig ist...
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Woher Teile für Bikerestaurierung BJ 55

Beitrag von schrammi »

Mach mal Bilder vom Rad und den Gesuchten Teilen!
Dann findet sich sicher was! :D
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Woher Teile für Bikerestaurierung BJ 55

Beitrag von Crank!Basti »

Klingt interessant - für alte, zeitgenössische parts: http://www.velo-classic.de/ ....
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Thrill-Seeker
Beiträge: 147
Registriert: 27.01.2008, 16:19
Wohnort: Spenge

Re: Woher Teile für Bikerestaurierung BJ 55

Beitrag von Thrill-Seeker »

jo velo classic is bei mir um die ecke... also 5km... werd da mal mit den alten teilen vorbei und schauen was er mir geben kann
Think different Apple iBike
phpBB/viewtopic.php?f=7&t=2949
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Woher Teile für Bikerestaurierung BJ 55

Beitrag von lincoln8 »

:lol: Genau Crank Basti hat dir den Link ja schon gegeben.
Wäre auch meinTip und dann suche mal so eine Fahrrad Messe auf dort wird auch immer mit alten Teilen aus dem Regal (also neuwertig) gehandelt.
Bist du dir denn sicher das die Laufräder original sind? ich denke die hatten damals nur die Lackierten und Linierten aus Stahl-
Gruss Lincoln8 :wink:
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Woher Teile für Bikerestaurierung BJ 55

Beitrag von Puti »

mach ma n bild von dem bike.meiners wissens haben die orginal westwood felgen drauf :oops:
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 559
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Re: Woher Teile für Bikerestaurierung BJ 55

Beitrag von Streetfighter Franki »

Geheimtip :

http://www.das-historische-rad.de/home.html

Wenn es um Originalität geht und schwierige Beschaffung, so ist dieser Mann erste Wahl. Die Preise sind sehr fair.

Die Schalthebel habe ich mal bei ihm gesehen.

Bei so einer Restaurierung ist es eigentlich sinnvoll, die vorhandenen Teile wieder aufzumöbeln. Identischen Ersatz zu finden ist schwer. Wenn aber das Design des Kettenblattes etc. nicht so wichtig ist, ist es einfacher.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Woher Teile für Bikerestaurierung BJ 55

Beitrag von Puti »

muss ich heut gleich noch kontaktieren,thx Franki :D
Benutzeravatar
Mini1000
Beiträge: 527
Registriert: 04.02.2008, 16:38
Wohnort: Hessisch Oldendorf
Kontaktdaten:

Re: Woher Teile für Bikerestaurierung BJ 55

Beitrag von Mini1000 »

man restauriert ja auch nich wen man neue teile an ein rad baut, dass kan ja jeder, ne restauration is wen man die originalteile wieder fertich macht, wenn was fehlt is das natürlich ne andere sache
Ein Mini ölt nicht, er markiert sein Revier

-->RoadRunners Hameln<--

Bild
Antworten