Diamant Damenrahmen - welche Radgröße?

Spezifische Bastelthemen rund um Nicht-Cruiser-Bikes
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Diamant Damenrahmen - welche Radgröße?

Beitrag von MomoTheSheep »

cool, danke!

hab mal genau nachgeguckt - 1956!
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Diamant Damenrahmen - welche Radgröße?

Beitrag von FahrradFreak »

Ich sach auch mal wie Atze (Mann der ist ja in den Sachen ein richtiger Fachmann so Jäger und Sammler -.; )es sind
28", aber Momo, in diesem Thema haben schon genug Leute 26 Zöller in 28"-Rahmen eingebaut und, da du ja mit
nur einer Bremse fahren kannst, würd ich mir schon mal´n LRS aussuchen (so Leipzig-Style :wink: ), oder und das
wird wahrscheinlich teurer, es original aufbauen, mit gestripten WestwoodFelgen, Stempelbremse, ..., Ach und noch
´nTipp: Seit meinem Besuch bei euch, weiß ich, dass Samstags an den Elbwiesen ein Flohmarkt ist, bei dem auch eine
Tante Fahrradteile hat, nur weiß die Gute entweder Bescheid oder sie ist einfach nur teuer, also Handeln empfohlen :wink:

Viel Spass mit dem Teil, und wie D schon schrieb, du scheinst echt in Richtung "Singlespeed-Oldies" zu -**. :lol:

Gruß Bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Diamant Damenrahmen - welche Radgröße?

Beitrag von MomoTheSheep »

Hey!

Die Frage nach der Radgröße war rein Interessehalber, ich hätte sowieso nix größeres als 26'' verbaut! 8)

Was das Rad angeht - ich lass mir erstma Zeit damit. Eigentlich hätte ich schon Bock mal etwas zu machen, was ein bisschen originalgetreu ist, aber erstmal muss ich das Geld bisschen zusammenhalten. Möglicherweise wird der Rahmen auch erstmal ne Deko. Ich hab ihn noch nich in den Händen und kann noch nicht beurteilen wie rostig und so weiter er ist!

lg, MOmo
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Antworten