Treckerle wird...

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 591
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Treckerle wird...

Beitragvon Thief » 09.10.2018, 16:51

Verehrte Forie,
nach langer Pause geht bei mir mal wieder was.
Neues Haus, neue Werkstatt, viele Ideen.
Ich baue meiner Freundin einen Porucho erster Generation auf, dafür muss ein altes Bike Federn lassen.
Das Treckerle war mehr oder weniger schon ein nicht gerade überragendes "zwischendrin" und wird geschlachtet.

Treckerle vor Demontage.jpg


Geplant ist bisher technisch:
Porucho Rahmen (siehe oben), 4cm höher gelegt.
Mittelmotor Bafang, bewährt und solide mit optimiertem Setup
Nuvinci Nabe hinten mit Scheibenbremse
13ah Akku im "Tank", den es anzufertigen gilt
Basman Gabel mit Sachs Trommelbremse
65mm Felgen

Das Design wird klassisch, alltagstauglich, Richtung Moped, eher vintage.
Das bedeutet: Schwarz! Mattes Schwarz, glänzendes Schwarz.
Die Felgen sind Silber und matt.
Bisschen Chrom soll auch dran, das ergibt sich.
und Leder! Natürlich schwarzes Leder.
Das gute Stück bekommt Taschen, natürlich Leder.
Nicht zu vermeiden ist der Hundekorb, der muss halt.

Alles weitere ergibt sich beim schrauben, ich habe den Winter über Zeit und will den Aufbau richtig genießen.
Dabei soll auch dieser Thread nicht zu kurz kommen, er soll ausführlich werden.
Isch freu misch riesisch!
.;+?

Bis gleich
Thief
Bild

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5060
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Treckerle wird...

Beitragvon mops-cruiser » 09.10.2018, 16:55

:-P was musste ich da lesen?

Höher gelegt? :-P :-o mir läuft es ganz schaurich kalt den Rücken runter, ich grusel mich total...

.,.+ +-:; ,,,:


Nein mal ernsthaft: wieso?
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Bild BildBild Bild

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1288
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Eschbach bei Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Treckerle wird...

Beitragvon woelfchen83 » 09.10.2018, 17:59

Das mit dem Höherlegen interessiert mich auch.

Und schwarz fände ich irgendwie auch Schade.

Aber wer weiß, mach einfach mal. Du machst das schon.
BildBildBildBild

Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5060
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Treckerle wird...

Beitragvon mops-cruiser » 09.10.2018, 18:02

Finde das bike eigentlich so echt schön wie es auf dem Foto dasteht ;;. :...,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Bild BildBild Bild

Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 591
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Treckerle wird...

Beitragvon Thief » 09.10.2018, 18:33

Jo,

das Treckerle hat mir auch ganz gut gefallen, aber es wollte keiner haben und auch keiner damit fahren...arme Sau. :cry:
die Linierung war ganz gut, die darf ich jetzt wieder wegschleifen. Die kann man nich überlackieren, One Shot Farbe und so...
Das Teil hat zudem ein Fahrwerksproblem, weil die Pedale dem Schutzblech zu nahe kommen.
Deswegen auch der Schwenk zur Basmangabel, die sehr schön fette Rohre hat und auch einiges an Rake.
Der Rahmen ist hinten ca. 30-40mm höher, weil ich einfach etwas Bodenfreiheit und lange Kurbeln für meine Liebste brauch.
So kommt auch der Hintern vom Bike nicht so tief, mit der Basmangabel im Urzustand passt das ganz toll.
Poruchos, die in den Himmel zeigen sind unschön!
So, wenn zerlegt wird, mach ich Fotos und geb meinen Senf dazu.
Habt einen schönen Abend.

Thief
Bild

Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 6732
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Kontaktdaten:

Re: Treckerle wird...

Beitragvon IPimpYourFahrrad » 09.10.2018, 18:47

Na dann tu uns mal Überraschen!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Bicycle is Made http://www.youtube.com/watch?v=FaxRQh03BOw
Fischmob - Bonanzarad http://www.youtube.com/watch?v=XruGr031ua0
Eingang-Klapprad-Style: https://www.youtube.com/watch?v=whC12f-rMOQ


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste