SUZUKI GSX-R e899 K2

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KoZoni
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Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitragvon KoZoni » 29.11.2018, 13:33

Hi,

hab mich grade erschrocken, um wieviel du das Heck gekürzt hast ...

,,;. aber ich finde es jetzt iwi zu streetfighermäßig - so abgehackt passt es inho nicht zum Rest der Vollverkleidung .,.+
Ich sehe zwar normal aus, aber ich bin es nicht ... (sagt meine Frau)

Rovi
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Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitragvon Rovi » 30.11.2018, 02:49

Das Heck wird sogar noch weiter eingekürzt (Sitzfläche verkleinert und tiefer gelegt). Damit komme ich tiefer hinter das Windschild.
In Real sieht es wesentlich besser aus als auf Fotos!
Glaube mir, ich experimentiere seit einigen Wochen mit nem Malprogramm herum und habe mittlerweile zig Entwürfe kreiert.
Einige gefallen mir heute gar nicht mehr, die ich vor Wochen entworfen habe!
Ich bin mir selber immer etwas unschlüssig!
Nur eins war für mich von Anfang an klar, das Originale Heck gefiel mir nicht wirklich!
Und eingekürzt hatte ich das Heck von meiner Verbrennerkiste ebenfalls.

Dies ist mein aktueller Entwurf:
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Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitragvon Rovi » 04.12.2018, 10:16

Habe dann mal angefangen zwei Dummy Platten antzfertigen, die die neue Sitzposition darstellen soll. Stabil ist diese natürlich noch nicht!
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Neues_Heck_Design_IV 091a.jpg

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Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitragvon Rovi » 05.12.2018, 07:22

Den ersten Halter vom Heckträger habe ich nun auch abgetrennt ...
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Neues_Heck_Design_IV 110a.jpg

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Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitragvon Rovi » 06.12.2018, 09:53

Gestern habe ich das Heck nochmal an den Seiten gekürzt und den Rest an der Originalposition festgeschraubt.
Somit behält das Heck die Originalhöhe und der Übergang Heck-Tank ist noch weiterhin abfallend.
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Swingarm 039_Phase 10_Black_tiefer_Sitz_ mittlere_Radstellung_Linienführung_a.jpg
Neues_Heck_Design_IV 11a1.jpg

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Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitragvon Rovi » 07.12.2018, 07:10

Nun das Heck noch etwas eingeküzt (an den Seiten) und den Carbonsitz ebenfalls in zwei Hälften geteilt!
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Neues_Heck_Design_IV 130a.jpg

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Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitragvon Rovi » 10.12.2018, 09:16

Der Halter für die Druckstufenvetstellung am neuen Federbein ist nun auch fertig gefräst und gerade beim eloxieren...
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F3C52EA4-E894-4DD9-8902-4191A12997EC.jpeg
Zuletzt geändert von Rovi am 10.12.2018, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitragvon woelfchen83 » 10.12.2018, 14:20

:-P Hammer, was du dir da an Arbeit machst und wie professionell du das alles ausführst.

Ich kann zwar mit der Bike-Art an sich nichts anfangen aber was du da auf die Beine stellst ist echt beeindruckend. Theoretisch könntest du ja (fast) ein komplettes Bike selbst bauen.
BildBildBildBild

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Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitragvon Rovi » 11.12.2018, 05:36

Erst einmal Danke für die Blumen!
Diese Ehre gehört mir aber nicht alleine!
Ich kann weder schweißen, Rohre biegen oder laminieren!
Zum einem besitze ich nicht die Maschinen, zum anderen hätte ich nicht den Platz dafür und zum dritten würde mir zum laminieren einfach die Geduld fehlen ... spätestens beim Schleifen!
Ich plane/entwerfe halt gerne und habe halt meine Kontakte.
Ok, mit Flex &Co denke ich ein wenig umgehen zu können aber beim Schweißen, gerade weil es Alu ist (selber konnte ich mal Wasserkupferleitungen schweißen (Gas/Acetylene) vertraue ich lieber jemanden, der das schon öfters gemacht hat.
Und zufällig kann der auch super laminieren (siehe Tank).
Wenn beim Dämpfer z. B. nur billige Kabelbinder mitgeliefert werden such ich halt nach einer etwas etwas schöneren Lösung mit einnwenig mehr Farbe ;-).
Andere bauen in der Zeit mehrere Fahrräder zusammen, ich begnüge mich halt mit einem Objekt (Habe halt schon ein Fahrrad :) )
Naja, halten sollte das Zeugs schon, was ich mir da entwerfe. Wäre blöd, bei meinem angestrebtem Tempo nach 402m und evtl. nur 320m Bremsweg sich die Kiste in mehrere Einzelteile zerlegt.
Den Kupplungsdeckel z. B. konnte man früher bei ProBolt kaufen, doch leider ist er nun nicht mehr lieferbar. Da mir das Design aber so gut gefallen hatte habe ich ihn mir nachbauen lassen.
Natürlich war das etwas teurer!
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Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Beitragvon Rovi » 12.12.2018, 06:44

... ein neues Kettenrad mit 45 Zähnchen gab es nun auch ...
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Halter 007a.jpg


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