Treffen motorisierter Cruiser & Chopper?

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
Benutzeravatar
trustable-man
Beiträge: 34
Registriert: 04.10.2010, 19:37
Wohnort: Kiel

Treffen motorisierter Cruiser & Chopper?

Beitrag von trustable-man »

Liebe Leute, wo trifft man sich als Liebhaber motorisierter Tret-Chruiser und Chopper? Ich will ja gern mal mit Gleichgesinnten Fachsimpeln und Laestern. Also ich koennte ja auch mal was passendes vorschlagen, wenn die Anreise in die Region Amsterdam nicht zu unerreichbar erscheint. Wer hat Interesse? Wir koennten uns hier beispielsweise an dem beruehmten Treffen mit Ausfahrt vom Chopperdome Amsterdam anschliessen. Dieses Jahr gibt es ne richtige 2 Tagestour. Also, wer hat Interesse? Groetjes aus den Low-Lands von Michael, Telefon: +31-6-47140017, email: mvolschow@inter.nl.net .
Life is not about making others happy but it is about sharing your happiness with others.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Treffen motorisierter Cruiser & Chopper?

Beitrag von D »

Ich würds nach wie vor extrem scheisse finden, wenn auf regulären Cruises plötzlich Räder mit Motor mitfahren.. Sowas gehört da nicht hin! Es geht um Fahrräder und um umweltfreundliche Fortbewegung und nicht um unsinnige Stromschlucker oder Luftverpester auf nem Cruise! Habe fertig! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Treffen motorisierter Cruiser & Chopper?

Beitrag von Townie »

Hast Du von meinem Motor irgendwas gemerkt? Den hatte ich nämlich beim Nails for Jesus gar nicht an. Und ich hoffe, das machen andere auf den Cruises genauso. Mit Motor heize ich allein durch die Gegend oder schalte ihn bei Gruppenfahrten allenfalls an Steigungen zu.

@trustable-man:
Holland ist mir viel zu weit. Amsterdam sind fast 7 Stunden mit dem Zug. Für ein Tagestreffen fahre ich bis 90 Minuten, wenn es ein langes Wochenende ist auch mal 3 Stunden, aber mehr muss nicht sein. Das treibt die Kosten nur unnötig in die Höhe.
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Treffen motorisierter Cruiser & Chopper?

Beitrag von D »

gegen nen Motor der aus ist, ist ja auch nichts einzuwenden, ausser daß er überflüssig ist :)
+?.,
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Treffen motorisierter Cruiser & Chopper?

Beitrag von Townie »

Ist halt wie mit Lampen, Schutzblechen, Dynamo, Gangschaltung, Gepäckträger und sogar Sattel und Bremsen: Wenn man sie grad nicht braucht, sind sie halt überflüssig :lol:
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Treffen motorisierter Cruiser & Chopper?

Beitrag von Junkman »

D hat geschrieben:Ich würds nach wie vor extrem scheisse finden, wenn auf regulären Cruises plötzlich Räder mit Motor mitfahren.. Sowas gehört da nicht hin! Es geht um Fahrräder und um umweltfreundliche Fortbewegung und nicht um unsinnige Stromschlucker oder Luftverpester auf nem Cruise! Habe fertig! :mrgreen:
X2
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
trustable-man
Beiträge: 34
Registriert: 04.10.2010, 19:37
Wohnort: Kiel

Re: Treffen motorisierter Cruiser & Chopper?

Beitrag von trustable-man »

Ich habe gestern mit den Leuten/Eigentuemern von Choppedome Amsterdam gesprochen, die uebrigens kraeftig an einem prototype vo einem ebike Bas 346 arbeiten. Das soll im Fruehjahr 2012 als Kleinserie auf den Markt kommen, und, sieht ganz gut aus, finde ich. Tolles Konzept.

Anyway, nochmal meine Frage: Besteht Interesse an einem Wochenend-cruise met ebikes hier in Holland, von mir aus gern zu Pfingsten 2012. Start dann von Chopperdome in Amsterdam, und dann evt ein Cruise nach Volendam, Monnickendam, evt. Haarlem. Overnight kann in einem Hostel in Adam mit gesicherten Fahrradstellplaetzen, aber ich habe auch noch Platz in meinem Haus fuer eine Handvoll Leute, kein Problem.

Wie sieht's aus, wollen wir das erste europaeische motorized Cruiser Teffen in Amsterdam zu Pfingsten 2012 angehen? Das waer dann Samstag 26.- 28. Mai 2012 / wobei 28. Mai der Feiertag Pfingstmontag ist, Tag der Rueckreise also fuer alle. 2 Naechte - und ich schau mal konkret wg. Kosten Unterkunft etc. Ansonsten sind hier auch ausreichend Zeltplaetze in der Gegend, einer nicht weit von meinem Haus in Alkmaar. Also, sagt mal Bescheid, ich hoere gern Eure Meinungen, auch direkt per email: mvolschow@inter.nl.net
Life is not about making others happy but it is about sharing your happiness with others.
Benutzeravatar
taurusman
Beiträge: 115
Registriert: 30.07.2011, 21:58
Wohnort: Zittau

Re: Treffen motorisierter Cruiser & Chopper?

Beitrag von taurusman »

hi.
wusste ja nicht das es so eine Negative Gesinnug gibt gegenüber stromern -.: . Bei benzinern ist grenze zu mopet eher gegeben. ;;.
Und warum muss es deswegen gleich ein extra treffen gemacht werden. :?
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Treffen motorisierter Cruiser & Chopper?

Beitrag von fukin-baum »

ich versteh das auch net... also ich hab nix dagegen wenn einer mit nem pedelec mitcruist vorausgesetzt natürlich er labert net konstant darüber rum wie leicht er treten kann um genauso schnell zu sein oder sowas...

irgendwann in n paar jahren werd ich mir auch pedelec in meinen cruiser bauen!
-
Benutzeravatar
Le-smudje
Beiträge: 33
Registriert: 17.07.2008, 16:00
Wohnort: Würzburg

Re: Treffen motorisierter Cruiser & Chopper?

Beitrag von Le-smudje »

Also ich habe zwar keine Zeit muss mich aber mal einschalten da ich nich verstehen kann dass sich alle so über Ebikes mukkieren.

Ich sag mal soviel wenn ich im Platten Norden unterwegs bin bräucht ich auch keinen,
aber hier im Mittelgebirge schiebste sonst mehr als de fährst....
Benutzeravatar
trustable-man
Beiträge: 34
Registriert: 04.10.2010, 19:37
Wohnort: Kiel

Re: Treffen motorisierter Cruiser & Chopper?

Beitrag von trustable-man »

extra Treffen? Nun ja, also ich denke wir ebiker und andere pimped bike Erbauer haben noch ganz andere Themen zu besprechen und auszuprobieren. Distanzfahren, Ladezeiten, speed, of course, Haltbarkeit von Akku und Motor, Lieferanten, Controller, nun ja....steckt eben noch alles in den Kinderschuhen. Ich denk ja auch nicht an ein FBI Treffen, nee, eher ein kleines ueberschaubare Grueppchen von 5 Leuten oder so? Ein neuer mutierter europaeischer Virus namens pimped ebike chopper.

Beim Cruizadors Treffen neulich in Heerlen fand man nicht unbedingt allerorten breites Grinsen wenn man mit dem eigenen ebike mal eben ein paar Huegel hochbruzzelt wo andere schieben muessen.

Nun ja, wir muessen garnichts, koennen aber (beinahe) alles. Also, wer hat Interesse? Pfingsten 2012 in Adam. Uebrigens: nen ebike egal welcher Groesse kann man in Holland ohne irgendwelche Probleme im Intercity mitnehmen, ne Tageskarte kostet gerade mal 6 Euro und damit darfst Du durch das ganz Land fahren auf allen Strecken, 24 Stunden lang. Ich mach das inzwischen haeufiger, und brause dann mal ein paar Stunden durch eine mir bis dato voellig unbekannte Landschaft. Also (ebike) Fahrrad im Zug in Holland ist echt prima zu tun. Man braucht da nix aufzugeben, ne, alles kommt direkt mit in dafuer zugeschnittene Abteile. Man hat sein eigenes bike die ganze Zeit im Griff, und kann dabei auch noch prima sitzen. Also das ist ganz easy & komfortabel
Groetjes aus dem Exil
Michael
Life is not about making others happy but it is about sharing your happiness with others.
bmxludwich
Beiträge: 34
Registriert: 17.08.2011, 09:13

Re: Treffen motorisierter Cruiser & Chopper?

Beitrag von bmxludwich »

Bei einem Treffen wäre ich mit am Start.

Finde es schade wenn man hier fast immer kritisiert wird nur weil man eine eletrische Unterstützung hat.
Ich wohne in einer bergigen Gegend und müsste meinen Blade ohne Motor mehr schieben als fahren.

Ich cruise lieber mit Motor als garnicht. Nicht jeder wohnt im Flachland.


Viele Grüße

Ludwich
Benutzeravatar
Merlin
Beiträge: 287
Registriert: 06.02.2007, 18:11
Wohnort: Scharbeutz / Ostsee

Re: Treffen motorisierter Cruiser & Chopper?

Beitrag von Merlin »

Hmmm, ich habe mit meinem Hühnerschreck (und der ist ziemlich laut) bisher keine Probleme auf nem Cruise gehabt. Ganz im Gegenteil, viele Leute fanden den alten MAW sogar recht geil. Ab und an war er auch zur Belustigung aller an. Da ich auf den Sternfahrten sowieso gerne hinten fahre, konnte ich so auch ein paar Leute einsammeln und für schnellen Anschluß sorgen. Und es ist was es ist: ein Fahrrad mit Hilfsmotor.

Leider ist mir Holland zu weit weg...ansonsten gerne...

Merlin,
der auch gerne mit Benseyne fährt.
Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als einer im Fenster.
(frei nach Officer Murphy in Robocop II)
Antworten