Felt Beachcruiser

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
dieter0815
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2011, 07:04
Wohnort: Erftstadt

Felt Beachcruiser

Beitrag von dieter0815 »

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne meinen Felt Umbau vorstellen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch gar nicht das es Seiten wie diese hier gibt. Cool!
P1090660.jpg
P1090661.jpg
Der Cruiser ist entstanden, nachdem ich mein olles Mountainbike aufgerüstet habe.
Das hat halt Lust auf mehr gemacht! Gute Freizeitalternative gegenüber meinen früheren 170 PS Spritzen mit dem Messer zwischen den Zähnen. -.;

Und das Beste: Meine Kinder können hinten drin auch mit.
Klar kann man auch mit einem normalen Rad aber: Ich brauch´s nicht
P1110037.jpg
+?.,

Einmal angefixt liebäugel ich aktuell damit, einen Basman aufzubauen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rahmen oder ein ganzes gebrauchtes anbieten könnte. Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Felt Beachcruiser

Beitrag von Karsten »

Schöner Rahmen, bitte unbedingt in Original Lackierung lassen, nicht Lackieren!
Ansonsten schön, bis auf die Gabel die geht nicht!
.;.
Benutzeravatar
kite
Beiträge: 207
Registriert: 24.05.2011, 16:35
Wohnort: FS

Re: Felt Beachcruiser

Beitrag von kite »

Hey

schöner e-cruiser
finde die gabel super, nachdem man mit dem cruiser ja auch mal bisl flotter unterwegs ist.
Macht auf jeden fall den richtigen eindruck ! ,;,.

Optisch cooler Akku!?!
wo hast du dein Umbau kit her?


grüße kite
so ziemlich alles was ich gern tu macht entweder dick,doof, ist krebserregend, unmoralisch, oder/und illegal

................................................ Bild
dieter0815
Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2011, 07:04
Wohnort: Erftstadt

Re: Felt Beachcruiser

Beitrag von dieter0815 »

Hallo,

den Antrieb (Motor & Elektrik) ansich habe ich bei ebike-solutions.de gekauft.
Dort habe ich den Motor in meine vorhandene Cruiser Felge von Felt direkt einspeichen lassen.
Im Nachhinein ärger ich mich, dass ich mir nicht 80mm Felgenbetten habe aufziehen lassen. Naja.
War unproblematisch und das Laufrad läuft gut. Waren übrigens in dem Laden auch sehr hilfsbereit bei Rückfragen. Top!

Die Halterung für den Akku habe ich selber gebastelt, um einen Bosch 36V Akku rein zu stecken.
War nicht ganz trivial, da halt die Originalschrauberaufnahme ersetzt werden musste. Jetzt kann man ihn einfach raus ziehen. Wenn ich weiter als ca. 15km muss, nehme ich halt einen Ersatzakku mit.

Tja, die Gabel ist natürlich Geschmacksache. Es musste aber auf jedenfall vorne eine Aufnahme für die Scheibenbremse rein. Die geschnörkelten Springer und wie sie alle heißen gefallen mir dafür definitiv nicht. Am liebsten wäre mir eigentlich eine Doppelbrückengabel gewesen. Fertig waren sie dann aber recht teuer oder mega schwer.

Jetzt liebäugele ich schon die ganze Zeit mit einem Umbau auf Basman Basis.
Wird dann aber schätzungsweise für mal eben so, auch recht teuer bis alles beisamen ist.
Habe eh schon einiges an Spielzeug. Bisher gibt es zu Hause noch keinen Mecker.
+-+.

Wobei ich die Eigenbauten auch immer besser finde, wie den Fendt- oder Bobbereigenbau der hier im Forum vorgestellt wurde.
Mir fällt nur nix ein zum gescheiten Eisenrohr biegen. Aber mit so einem 100€ Bucht Biegerät kriegt man eigentlich nichts gescheites hin.
Den Rest würde schon klappen auf Bastlerniveau und man könnte sich so ne richtige Eigenkreation bauen.

Bischen wie ein Muscle Bike +?.,

Mal schauen,

Gruß Didi
bluerhino
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2012, 16:05

Re: Felt Beachcruiser

Beitrag von bluerhino »

Hallo,

welche Gabel hast Du hier verbaut?
Ich möchte mein Felt Speedway auch mit einer Scheibenbremse nachrüsten und habe bisher noch keine passende Gabel dafür gefunden.

Danke
bluerhino
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Felt Beachcruiser

Beitrag von darksoul »

finde den umbau auch sehr gelungen u vorallem recht unauffällig ....

bin auch am überlegen,mal einen e-cruiser (tief und breit) zu machen bei dem die e-technik fast nich zu sehn ist.... ,;,.
Bild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Felt Beachcruiser

Beitrag von Besengte Sau »

Krieg eig nur ich hier die Bilder in Lebensgröße zu sehn, oder wieso sagt keiner was dazu ;;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Antworten