Projekt: Express Radexi E-Bike (Endmontage)

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike

Beitrag von Crank!Basti »

Juhu! Es geht weiter! 8) :...,
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike

Beitrag von creep »

Auch :...,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 490
Registriert: 29.01.2009, 16:59
Wohnort: Landshut

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike

Beitrag von Smack »

Ja, dieser Thread interessiert mich auch sehr.
Meine Erwartungshaltung ist schon recht hoch.

Freu mich drauf, wenns weitergeht!

.;.
SmAcK


Keepin´it real since 1988.
leinadx
Beiträge: 31
Registriert: 05.04.2012, 12:30

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike

Beitrag von leinadx »

bin auch gespannt... mal schauen ob der panasonic ausreicht um das radexl zu beschleunigen ...

gruss daniel
gargoil

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike

Beitrag von gargoil »

und bosch hat jetz nen 400wh li-io 36v 11ah rausgebracht. einmal für rahmen und einmal für gepäckträger. davon werd ick mir auch 2 kaufen und dann klappts auch mit der reicheite.
mfg. gargoil .;+?

ps: preise stehn auf "pedelecforum.de"
grottenolm
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2009, 20:33
Wohnort: Stuttgart

Express Radexi E-Bike - es geht weiter

Beitrag von grottenolm »

Nach längerer Abwesenheit von den heimischen Gefilden kann ich nun endlich dem Fahrrad wieder etwas Aufmerksamkeit widmen. Nachdem nun nahezu sämtliche Teile vorhanden sind ( Akku ausgenommen) habe ich mal das Bike trocken zusammengesteckt. Die größte Herausforderung stellt die Modellierung der Motoraufnahme dar. Aus diesem Grund habe ich mittels Lochblech experimentiert wie der Motor am besten positioniert wird. Der Original Sattel gefällt mir so gut, dass dieser bleiben wird. Der Basman-Lenker wird an den Enden etwas gekürzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ja sowas sillte man mal für alte Mopeds mit Sachs Motor zum Nachrüsten anbieten dann hätte ich mein Bauermoped auch schon wieder am Treten!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (neue Bilder Seite 2)

Beitrag von mops-cruiser »

:-P was ist das denn geiles???

Sieht ja schonmal voll geil aus und die richtige Position für den Motor findest du auch noch..

Den Basman-Lenker passt auch gut dazu..


WEITERMACHEN!
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
grottenolm
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2009, 20:33
Wohnort: Stuttgart

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (neue Bilder Seite 2)

Beitrag von grottenolm »

Nach diversen Überlegungen steht nun das Farbkonzept.
Zuhause lagern mittlerweile auch 10Ah Akku, Ladegerät, Express Embleme, Akkuschloss, Ahead-Verlängerung und noch viel mehr Kleinzeugs.

Fraglich ist nun ob das hellblau eher matt oder glänzend wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (neue Bilder Seite 2)

Beitrag von Peter Pansen »

Geil Bessi ,da wird sich deine lag freuen !!!
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (neue Bilder Seite 2)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

das Blau bitte Glänzend!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (neue Bilder Seite 2)

Beitrag von Felt-Jäger »

Yep! GLANZ!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (neue Bilder Seite 2)

Beitrag von clavis »

Sieht nach einem langfristigen Plan aus... und durchdacht. Bin echt gespannt, auch weil ich einen ähnlichen Plan mit ner Kreidler Florett 1968 nach einem Termin beim F****in Sch*****en Dr***k TÜV gerade erst wieder aufgeschoben hab.

OT, aber interessant: Das Monopol für Einzelabnahmen liegt im Westen beim erwähnten Totalitären Überraschungei. Im Osten hingegen liegt es bei der Dekra. Protektionismus pur :-( Aber immerhin: Die Dekratypen sind eine Firma und wollen/müssen Geld verdienen, das macht sie erfahrungsgemäß etwas vernünftiger. Leider hilft mir das nicht, aber Dir vielleicht...

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (neue Bilder Seite 2)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wenn er es als Pedalec bis 25KM/H aufbaut braucht man keine Einzelabnahme weil dann ist es ein Fahrrad!
Muss mir das mit meinem Bäckerrad auch noch so hinbasteln das es doch zum Pedalec wird, da ich auf Versicherung keinen Bock habe. Und mit meinem Moped mal sehen.
Schön ist das Express auf jeden ,;,. Welcher Motor war da mal drin?
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
grottenolm
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2009, 20:33
Wohnort: Stuttgart

Re: Projekt: Express Radexi E-Bike (neue Bilder Seite 2)

Beitrag von grottenolm »

Die besinnlichen Weihnachtsfeiertage habe ich genutzt um neben Entenbraten, Rotkohl und Klößen das Pedelec zum laufen zu bekommen. Auf den angehängten Bildern ist nun die Holzaufnahme für den Motor zu sehen. Um es kurz zu machen: das teilt läuft mit dem Akku, die Unterstützung kickt gut rein. Das ganze wiegt nun 30kg. Zum Transport in heimische Gefilde musste ich das Gefährt wieder in die groben Einzelteile zerlegen. Um das Schleifen der Kette auf dem Rahmen zu verhindern habe ich mir nen Kettenspanner/Gleitschiene vom VW Teileonkel besorgt, die müsste recht widerstandsfähig sein. Derzeit bin ich dabei die Kettenlinie zu verfeinern, es wird aufgrund der beengten Verhältnisse am Hinterrad wohl eine 65er Felge werden, die 80er macht einfach zuviel Stress. Des weiteren ersetze ich alle Schrauben gegen neue, nach ca. 60 Jahren sind die nicht mehr ganz taufrisch. Die Holzkonstruktion wird noch etwas verfeinert und dann in Metall übertragen. Es sind somit jetzt viele Kleinigkeiten vor der Lackierung. Aber die Kiste läuft! :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten