Mother of all motorisierte Cruiser..

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
chkamb
Beiträge: 21
Registriert: 18.04.2009, 23:31

Mother of all motorisierte Cruiser..

Beitrag von chkamb »

http://www.ebay.co.uk/itm/INDIAN-SMITHS ... 1051723143
Ein Hammer-Teil.. Ich muß wieder Lotto spielen..
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8096
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Mother of all motorisierte Cruiser..

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Damit nen Burn Out und dann ne 1/4Meile +?., -.;
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Mother of all motorisierte Cruiser..

Beitrag von nappa »

Benutzeravatar
el librero
Beiträge: 829
Registriert: 10.09.2007, 07:33
Wohnort: Weinheim (Bergstraße)
Kontaktdaten:

Re: Mother of all motorisierte Cruiser..

Beitrag von el librero »

Das wäre wider was für unseren "Junkman" ........ +?.,
Benutzeravatar
Meenzer
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2012, 12:07
Wohnort: Mainz

Re: Mother of all motorisierte Cruiser..

Beitrag von Meenzer »

Das ist ein wunderschönes Gespann aber der Preis ist wohl eher was für Liebhaber mit dicker Gesäßtasche.
MfG Meenzer
Wie schnell fährt dann des Ding?
Kommt darauf an wie dick die Oberschenkel sind!
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Mother of all motorisierte Cruiser..

Beitrag von clavis »

Also das Indian-Bike ist ja wirklich hübsch, wie alles von Indian, aber meiner Ansicht nach passt dieses gute Stück wesentlich besser zum Threadtitel :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%A9losolex
bigötzi
Beiträge: 1248
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Mother of all motorisierte Cruiser..

Beitrag von bigötzi »

SEHR GEIL
Benutzeravatar
Merlin
Beiträge: 287
Registriert: 06.02.2007, 18:11
Wohnort: Scharbeutz / Ostsee

Re: Mother of all motorisierte Cruiser..

Beitrag von Merlin »

Hehehe, damit mal durch die Fußgängerzone...
http://2.bp.blogspot.com/_lVCC9aDALT4/S ... 20bike.jpg
Alleine der Rahmen schockt mich schon an.

Auch ganz nett:
http://2.bp.blogspot.com/_lVCC9aDALT4/S ... 228189.jpg

Greets!

Merl
Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als einer im Fenster.
(frei nach Officer Murphy in Robocop II)
Friedapappa
Beiträge: 57
Registriert: 27.10.2012, 14:04
Wohnort: Leipzig

Re: Mother of all motorisierte Cruiser..

Beitrag von Friedapappa »

warum waren diese Schrittmacher früher so ne Klopper?
Gruß

Alex
gargoil

Re: Mother of all motorisierte Cruiser..

Beitrag von gargoil »

weil es ja die entwicklung durchmachen muss...is wie mit dem 1. computer. der war ja auch ein klopper.
.;+? mfg gargoil
Zuletzt geändert von gargoil am 29.11.2012, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Friedapappa
Beiträge: 57
Registriert: 27.10.2012, 14:04
Wohnort: Leipzig

Re: Mother of all motorisierte Cruiser..

Beitrag von Friedapappa »

ja aber Motorräder in der Zeit waren ja auch nicht so riesig. Offensichtlich betrifft es nur diese Schrittmacher-Motorräder entweder brauchten die die großen Motoren für viel Leistung/Beschleunigung oder des Windschattens wegen, der Typ sitzt ja genau im Wind und der Radler verschwindet hinter ihm.
Gruß

Alex
gargoil

Re: Mother of all motorisierte Cruiser..

Beitrag von gargoil »

jedenfalls hats sich nicht durchgesetzt wies aussieht...na ja, ist nicht fahrrad und nicht moped...und teuer bestimmt auch noch.
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Mother of all motorisierte Cruiser..

Beitrag von Makkkus »

gargoil hat geschrieben:jedenfalls hats sich nicht durchgesetzt wies aussieht...na ja, ist nicht fahrrad und nicht moped...und teuer bestimmt auch noch.
was will uns der autor damit sagen?
durchgesetzt hat sich der stehersport sehr wohl, das fahrrad ist ein fahrrad und das motorrad ein werkzeug das für den einsatzzweck optimiert ist.
und ja, teuer ist das bestimmt auch. und?

@friedapapa

ohne die genaue geschichte dieses motorrades zu kennen wurde schon in den anfängen versucht möglichst nah am radfahrer eine möglichst hohe stirnfläche zu bieten.
es gab ja auch schrittmacher die zu 2t gefahren wurden. einer liegt vorne auf dem lenker und einer steht hinten im wind.
heute stehen die jungs quasi auf der hinterachse, nicht viel anders als der herr oben im ersten bild.
neunzehnhundertganzfrüh war die auswahl an zuverlässigen motoren, laufruhigen motoren nicht wirklich groß.
die maschinen der ära haben fast alle solche hubraumriesen verbaut.
Horrido, Markus

Bild BildBild
gargoil

Re: Mother of all motorisierte Cruiser..

Beitrag von gargoil »

nichts und.
jedenfalls läuft sowas nicht auf der straße...jedenfalls noch nicht gesehen...und wenn würdes ja wieder der stvzo unterliegen und somit nicht mehr als fahrrad intressant...also fùr mich jetzt.
.;+? mfg gargoil
Zuletzt geändert von gargoil am 01.12.2012, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 133
Registriert: 18.12.2010, 20:29

Re: Mother of all motorisierte Cruiser..

Beitrag von Rapunzel »

gargoil hat geschrieben:nichts und.
jedenfalls läuft sowas nicht auf der straße...jedenfalls noch nicht gesehen...und wenn würdes ja weder der stvzo unterliegen und somit nicht mehr als fahrrad intressant...also fùr mich jetzt.
.;+? mfg gargoil
nochmal zum mitschreiben.
Das motorrad auf dem ersten Bild ist damals ein "werkzeug" für den radsport im weitesten sinn gewesen. das gabs nicht im normalen strassenverkehr.
Antworten