EDELSTAHL - E-Cruiser Bike

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Milan
Beiträge: 61
Registriert: 21.04.2011, 11:10

EDELSTAHL - E-Cruiser Bike

Beitrag von Milan »

Hi,
ich habe einige Zeit von der Zeichnung bis zum Rad gebraucht. Anfangs habe ich etwa 20 Entwürfe gemacht. Das jetzt gezeigte Bike, war aus meiner Sicht die Beste Lösung. Der Motor ist ein Puma mit 500/1000W und 48V. Die Batterien haben 11Ah. Da ich nicht wußte wie Stark der Motor am Berg ist, habe ich eine Kettenschaltung eingebaut. Darauf hätte ich vielleicht verzichten können. Ich fahre das Rad aber auch ohne Motorunterstützung und da macht die Schaltung wieder Sinn.
Es macht einfach mehr Spaß mitzutreten als nur zu rollen....(und es verlängert die Reichweite erheblich). Der Rahmen ist aus Edelstahl und hochglanzpoliert. Die Balance (Schwerpunktlage) ist sehr gut. Die Bremsanlage (Magura GustavM) hat überhaupt keine Problem mit dem Gewicht und der Geschwindigkeit. Der Wendekreis ist sportlich (war mir aber von Anfang an klar). Der Radstand ist 170cm. Die Gesamtlänge 240cm. Also kein kleines Rad.
Ich bin ca. 600km damit gefahren und total happy. Es sind noch kleine Dinge fertigzustellen, aber das kann ich jetzt im Winter machen.

Herzliche Grüße
Milan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

EDELSTAHL - E-Cruiser Bike

Beitrag von clavis »

Saubere Arbeit, Hut ab!

Gibts noch mehr Bilder? Die Ausfallenden ist ja wirklich fein verschliffen... Macht Lust auf mehr sehen !

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: EDELSTAHL - E-Cruiser Bike

Beitrag von Karsten »

:..., Sehr schönes Bike und dann noch in Edelstahl :-P
-::- -::- -::-
Saubere Arbeit ,;,.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: EDELSTAHL - E-Cruiser Bike

Beitrag von Jörn »

sehr geil, mehr Bilder bitte.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: EDELSTAHL - E-Cruiser Bike

Beitrag von Tiborange »

-::- meinen tiefsten Respekt!!! -::-

genau mein Style! pefekte Linienführung! Ich zieh meinen Hut!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: EDELSTAHL - E-Cruiser Bike

Beitrag von Peter Pain »

COOOOOOOOOLL! da hat er sich ja ne richtige muschelschatulle gebraten +?.,

vielleicht nochmal mit der lenker position oder anderen lenker?
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Milan
Beiträge: 61
Registriert: 21.04.2011, 11:10

Re: EDELSTAHL - E-Cruiser Bike

Beitrag von Milan »

Stimmt der Lenker ist noch nicht so, wie ich Ihn ursprünglich wollte. Die Breite stimmt, aber nicht die Form. (Werde ich im Winter noch anpassen).

Hier noch ein paar Bilder...

Die Beleuchtung ist unabhängig von der Batterie des Motors und auf LED umgebaut.

Die Klingel habe ich aus Taiwan bestellt und klingt echt super.(..und war billiger als hier)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: EDELSTAHL - E-Cruiser Bike

Beitrag von Jörn »

ah so ein strebenrücklicht ist mir letztens durch die lappen gegangen. geiler Rahmen, schöne saubere Arbeit.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: EDELSTAHL - E-Cruiser Bike

Beitrag von clavis »

Alter... :mrgreen:

Ich stelle mal fest, dass Du mindestens zwei Dinge echt beherrscht! Schweißen und Fotografieren - Respekt!
Milan
Beiträge: 61
Registriert: 21.04.2011, 11:10

Re: EDELSTAHL - E-Cruiser Bike

Beitrag von Milan »

Leider kann ich nicht Schweissen... Diese Arbeit hat ein Kumpel gemacht. Ich habe nur gezeichnet, gebogen und angepunktet....und lange poliert (bin eigentlich immer noch dabei...ich hätte nicht auf meine Frau hören solllen...den eigentlich wollte ich den Rahmen in "ROH" :-))
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: EDELSTAHL - E-Cruiser Bike

Beitrag von clavis »

Okay, dann bist Du der Poliermeister. Mindert meinen Respekt nicht, weil es ne echte Sch**** Arbeit ist.
Benutzeravatar
bigblock
Beiträge: 156
Registriert: 21.01.2012, 18:29
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: EDELSTAHL - E-Cruiser Bike

Beitrag von bigblock »

hi,

ein suppeeerrrr -.; schönes bike endlich mal wieder eins mit still
weiter so :..., :..., :...,
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: EDELSTAHL - E-Cruiser Bike

Beitrag von woelfchen83 »

Wow, hier stimmt doch mal alles. Und der Akku fügt sich 100% in die Linienführung ein. Sehr sehr schön. So muss ein E-Bike aussehen! ,;,.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 490
Registriert: 29.01.2009, 16:59
Wohnort: Landshut

Re: EDELSTAHL - E-Cruiser Bike

Beitrag von Smack »

Hut ab!
Tolle Arbeit!!!
,;,. ,;,.
SmAcK


Keepin´it real since 1988.
Milan
Beiträge: 61
Registriert: 21.04.2011, 11:10

Re: EDELSTAHL - E-Cruiser Bike

Beitrag von Milan »

Vielen Dank für das Lob. Freut mich, dass es euch gefällt. Hier im Forum haben es E-Bikes ja nicht leicht. :wink: Und mit Kettenschaltung schon gar nicht.

Es ist wirklich gut zu fahren. Und beim Anfahren schiebt der Motor wirklich stark. Ich kann mit einem 52/11er Übersetzung locker beschleunigen. Selbst Steigungen lassen sich "Cruisermässig" cool meistern.
...E-Bike fahren ist eine eigene Kategorie von Fahrzeug. Irgendwie Mofa (aber mit mehr Fahrradanteil). Ich fahre fast alle Strecken in der Stadt nur noch mit dem Rad.

Als nächstes kommt eine abnehmbare Satteltasche für die Brötcheneinkäufe dran. :-)
Antworten