Der Schlitten vom Chef 2015 ...

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Der Schlitten vom Chef

Beitrag von Corran »

Sieht schonmal echt gut aus - was für ne folie ist geplant? Holzoptik? Ansonsten würd ich über ne verkleidung der Schwinge nachdenken das wirkt sonst so mickrig im Vergleich zum Rest
Benutzeravatar
Damianfromhell
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2012, 18:59

Re: Der Schlitten vom Chef

Beitrag von Damianfromhell »

hm iwie hät ich nen silber oder so schöner gefunden des lockert es etwas auf... aber lass mich gerne überraschen jetzt schauts eben aus wie ne schwatte wand^^
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Der Schlitten vom Chef

Beitrag von edding500 »

BITTE NICHT SCHLAGEN ABER ICH FINDE DAS DIE ABDECKUNG EINFACH ZU WUCHTIG IST

mach da ein paar öffnungen rein damit man die technik im inneren sehen kann und das lockert auch ein wenig auf

+-+. +-+. +-+. DAS IST NUR MEINE MEINUNG +-+. +-+. +-+.
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Der Schlitten vom Chef

Beitrag von Thief »

Moin,
sieht ganz schön schwatt aus, ja! Und wuchtig! Aber gemach, gemach, das ist mir schon aufgefallen, als ich die Schablone gemacht hab. Das wird noch optisch lockerer, ist ja Rohbau.
Ich bleibe zunächst bei schwarz, die Folie wird schwarz glänzend. Das Originaldesign des Lead Sled mit den weissen Linierungen hat mir so gut gefallen, dass ich das übernehmen werde. Also weisse (doppel)Linierung. Auch drauf gepappt...
Das tolle an der Carfolie ist ja, man kann im Nu das Design ändern und es kostet nicht die Welt. Ob das später alles so bleibt, ist eh nicht sicher. So ein Bike wird ja nie richtig fertig.
Eine Verkleidung des Hinterbaus habe ich im Rahmen der Pappschablonen-Orgie ausprobiert, es ist dann einfach zuviel. Die ganze Karre muss man sich halt in schwarz mit den weissen Linien vorstellen, dann wirkt das alles schon viel einheitlicher.
Die schwere, fette Kette ist auch ein Grestaltungsmerkmal, die kommt natürlich vor dem schwarzen Hintergrung brutal gut raus.
Ich hab ein sehr faszinierendes Moped gesehen, dass mich ein wenig inspiriert hat, ich mag das Design der BMW r7 sehr:Bild
Die tropfenförmigen Seitenverkleidungen sind irgendwie klasse. Vielleicht kommt sowas noch.

so weit, so gut.

Thief
Bild
Benutzeravatar
taurusman
Beiträge: 115
Registriert: 30.07.2011, 21:58
Wohnort: Zittau

Re: Der Schlitten vom Chef

Beitrag von taurusman »

Ich wollte schon von anfang an sagen ,das es einer bmw ähnelt. Wollte es aber nicht schreiben . Und deswegen ..weiter so.
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Der Schlitten vom Chef

Beitrag von Thief »

kurze Meldung ohne Bild:

Schlitten ist zerlegt, Rahmen und Gabel grundierfertig geschliffen.

Diese Woche gehts noch an die Oberfläche, jetzt gibts Temperatur im Schuppen.
Dann dürfte es schnell voran gehen und meine bessere Hälfte hat nun auch eine ordentliche Kamera.
Also, bald kann man auch alle Macken sehen. :mrgreen:

Thief
Bild
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Der Schlitten vom Chef rollt endlich

Beitrag von Thief »

Es ist vollbracht..
ohne Umschweife gleich ein paar wie immer ziemlich miese Fotos.
Gute gibts dann in "Zeig dein fertges Bike".

Die Elektrik hat mir als Elektro-Amateur schon zu schaffen gemacht, aber das Ding läuft nun endlich richtig gut.
Jetzt noch schön putzen, retuschieren(Montagemacken) und die Lichtanlage in Gang ringen.
Die ältesten Teile davon sind um die 90 Jahre alt.
So fühle ich mich jetzt auch und trinke erstmal Bier.


Thief
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Der Schlitten vom Chef rollt endlich

Beitrag von Makkkus »

hui. ganz grosses damentennis.
man könnte über die pedale meckern, aber das lass ich einfach.

daumen ganz weit hoch! -::-
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Der Schlitten vom Chef rollt endlich

Beitrag von Mebstar »

Boom...nicht meins, aber trotzdem SAUGUT!!!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Der Schlitten vom Chef rollt endlich

Beitrag von termi »

,;,.
Großes Kino! Habe ich so nicht erwartet, selbst der Sattel paßt rein. Was mich vorher nicht, aber jetzt stört:
Die Gabel = Da muss was optisch altes rein. Irgendwas was zu Deinen Holzbrücken paßt
Und die Kabelbäume vom Lenker = Der Lenker ist ja schon schön geteilt, da hättest Du die Leitungen auch im Lenker verlegen können. Das was Du mit der Vollverkleidung schön versteckt hast, ist am vorderen Ende zu nervös.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Der Schlitten vom Chef rollt endlich

Beitrag von aui »

.;. Also das ist schon großes Kino! ...bei dem Holz schmelze ich dahin... :mrgreen:

Von Vorne sieht es wegen dem vielen Gabel/Rohr/Kabelgedöns bisschen Steampunkmäßig aus -was vielleicht nicht beabsichtigt war - aber sehr geil ist. Das verliert sich auf dem Weg nach hinten bisschen weil alles so clean ist. Vielleicht kann man mit ein paar gebogenen "Deko-Rohren" nach hinten hin noch einiges tun 8) Ist aber nur meine Meinung. Auch so ist das ein wirklich finsterer Stuhl ,;,.
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Der Schlitten vom Chef rollt endlich

Beitrag von Thief »

Moin

Vielen Dank für die Blümchen, das tut gut.

Überhaupt ist dies die Gelegenheit für eine Danksagung.
Danke an:
african-roadrunner für den Rahmen
Franzi62 für den geilen Fender
Malli für das optimale Rücklicht
Und vor allem:
Danke Tretharley für die Inspiration und die Kritik auf hohem Niveau. Das bringt mich wirklich weiter.
.;+?

Mit der Gabelsituation bin ich auch nur bedingt zufrieden, zumal sich die Federung als etwas schwach erweist. Beim bremsen taucht die ein und nicht mehr aus.
Hat allerdings den Vorteil, dass die Karre vorne noch rund 30mm tiefer kommt :mrgreen:.
Diese Saison bleibt die aber erstmal.
Eine Trapezgabel wäre erste Wahl und würde die Möglichkeit bieten, das Kabelgedöns besser zu verbergen und die Federung zu optimieren.
Zugführung im Lenker wäre dann auch angesagt. Die Züge und Kabel laufen jetzt zwar in den Textilschläuchen, aber das trägt wirlklich sehr auf.
Und die Pedalen...für alternative Ideen bin ich dankbar. Sollten schon fette sein.
Die Idee mit den Zierrohren finde ich ganz cool. Mal sehen. Soll aber auch nicht aufgeregter werden.
Das Design wird wohl auch nicht für immer so bleiben, die zündenden Ideen dafür fehlen mir noch.

Leider ist mir der Schlüsselschalter im Tank durchgeknallt, weil er Kontakt mit dem Rahmen gekriegt hat, den habe ich jetzt durch einen Totmannschalter unter dem Sattel ersetzt. Um den im Tank auszuwechseln, müsste ich fast alles runterbauen. Unter der Verkleidung ist es Bauartbedingt sehr eng geworden und eins hält das andere. Da gibt es noch viel zu optimieren.
Der Kingmeter sitzt auch unter dem Sattel und wird intuitiv bedient.
Den ganzen Computerquatsch habe ich erst garnicht angeschlossen, den überlasse ich den Lycrafetischisten. Wie weit was ist, steht aufm Schild an der Staße. Und wie doll der Motor unterstützt, spüre ich auch so.

Für den nächsten Winter habe ich jetzt auf jeden Fall zu tun. Jetzt geht es aber erstmal an den Alfonso für den Sohn.

Und fahren, fahren, fahren.
Dafür hab ichs ja gebaut. Endlich komme ich in den Wald hoch. Es stehen Reichweitentests an, ich rechne mit mindestens 60-70km pro Ladung. Hier gibt es einfach herrliche, kurvenreiche Strecken.
Die Sonne kommt gerade raus, ich bin schon weg... +?.,

Thief
Bild
Dobermann71
Beiträge: 84
Registriert: 28.05.2011, 03:27
Wohnort: NRW

Der Schlitten vom Chef rollt endlich

Beitrag von Dobermann71 »

Super geworden. Gefällt mir.. Aufsicht von der Fahrerposition Super nur von der Seite ist nicht ganz mein Ding. Aber viel liebe zum Detail. Insgesamt Hammer
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: Der Schlitten vom Chef rollt endlich

Beitrag von der Ösi »

Sehr saubere Arbeit, eleganter "Tatsch", gefällt mir sehr gut, vor allen die Holzarbeit, sehr geil, vielleicht etwas wuchtig die schwarzen Seitenverkleidungen, könnte man eventuell mit grafischen Elementen auflockern, aber ansonsten ganz grosses Kino, Daumen hoch....
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 1043
Registriert: 21.06.2011, 18:42
Wohnort: Oberhausen Ruhrpott

Re: Der Schlitten vom Chef rollt endlich

Beitrag von Karsten »

Wow :-P
Großen ,;,. ,;,. für die tolle Umsetzung.
Gefällt mir echt gut das Bike.
-::- -::- -::-
Antworten