e-bike auf harley trimmen

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

e-bike auf harley trimmen

Beitrag von edding500 »

Hallo,

ich habe eine recht coolen auftrag bekommen
von einem recht bekannten Motorrad Hersteller :wink:
ich soll das Teil auf dem Foto in eine Harley verwandeln

vorlagen die ich bekommen habe:
.) soll einer Harley ähnlich kommen
.) e-Bike
.) muß keine strassenzulassung haben -.; -.; -.;
.) fertig muss es Anfang Feb. 1014 sein.

was fix ist:
1000W 48V Hinterrad Motor
Springer Gabel


alles andere steht in den Sternen
2013-10-23 16.47.41.jpg
also ich würde mich über Feedback freuen!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: e-bike auf harley trimmen

Beitrag von Makkkus »

fix nen bund rundstahl besorgt und an´s werk: https://www.google.de/search?q=black+wi ... 80&bih=685

oder soll das ein production lookalike werden?
dann taugt der rahmen nicht wirklich. tut er eh nicht aber darum solls grad mal nicht gehen :wink:

welche rolle spielt denn der schilling? hast du da spielraum?
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: e-bike auf harley trimmen

Beitrag von termi »

Hi!
Erstmal würde ich den Rahmen und Sattel wechseln. Dann noch die Gabel und das Vorderrad. Und zum Schluss noch den Lenker. Dann muß das Teil so brutal wackeln, dass die Schrauben und Muttern während der Fahrt verloren gehen. Das ist dann eine richtige Harley ;) :)

Mein Beileid zu dem Auftrag mit der Basis +-+. Ich glaube aber das Du irgendwas schickes zaubern wirst.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: e-bike auf harley trimmen

Beitrag von Makkkus »

termi, eines hast du vergessen.
du musst die elektrik so verkabeln daß der motor nur in seltenen fällen mitläuft.
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: e-bike auf harley trimmen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Und es muss im Standgas so viel Krach machen wie ein Düsenjäger beim Starten :)
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: e-bike auf harley trimmen

Beitrag von edding500 »

termi

danke für deine aufmunternden worte -.;


Makkkus

ja das teil kenn ich aber ich bin mir sicher das ich keine 20000 euro bekommen werde ggggg

der schilling ist nicht das wichtigste ,;,.

eigendlich dachte ich an einen Bobber als ich den rahmen gesehen habe
ca so
16242.1352906445.SAM_0643.jpg

der rahmen kann auch verändert werden oder als teile lager benützt werden, ist egal :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: e-bike auf harley trimmen

Beitrag von Thief »

Schönes Projekt!

Richtung Bobber würde ich auch gehen.
Der Rahmen ist hald doch eher was für Kids, deshalb unbedingt länger machen. Wenn da ein Erwachsener drauf sitzt, wirkt das immer etwas arm.
So in der Art würde ich das angehen:Bild
Den E-Motor dann als Mittelmotor verbauen und die Akkus darüber V-förmig anordnen. Den ganzen Elektrick-Trick kann man dan darüber in den Tank stopfen.
So, oder so ähnlich.

Thief
Bild
Benutzeravatar
aui
Beiträge: 647
Registriert: 13.01.2012, 23:16
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: e-bike auf harley trimmen

Beitrag von aui »

Wenn du in die Richtung gehen willst wie die beiden bobber dann glaub ich schon, dass ein andrer Rahmen her muss. Also einer, der von der Form her einem alten Chopper-Rahmen ähnelt

So einer zum Beispiel:
phpbb/viewtopic.php?f=37&t=27090

Der ist aber meine ;-)
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: e-bike auf harley trimmen

Beitrag von Thief »

Ich würde einfach mal ne Pappe auf den Boden werfen, den Rahmen hinterher und mal nen 1.1 Aufriss machen. Danach kann man gut sehen, ob sich das vorhandene Teil umbraten läßt.
Ist ja schon das nötigste vorhanden.
So wie er ist, ist`s auf jeden Fall zu popelig, find ich.

Bi gespannt, was draus wird
Bild
Antworten