e-basman von harryholmadenwagen

Egal ob Benzin- oder E-Antrieb, motorisierte Cruiser und andere Bikes bitte in diese Rubrik!
Antworten
Benutzeravatar
Harryholmaldenwagen
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2013, 12:30
Wohnort: Selm (NRW)

e-basman von harryholmadenwagen

Beitrag von Harryholmaldenwagen »

Hallo Ihrs;

erstmal bedanke ich mich für den guten Lesestoff hier im Forum,
ich muss sagen ohne die ganzen Informationen hätte ich mein Projekt nicht geschafft.

Jetzt zum Eigentlichen:
Oh Gott, was hat das Nerven und Stress gekostet.. aber positiven Stress :lol:
Natürlich habe ich einige gute Ideen von so manchen Fahrrädern des Forums übernommen.... sozusagen geklaut .
Die Anbauteileaufstellung spare ich mir mal gepflegt , da die meisten ja beim kurzen Hinschauen diese sowieso sofort erkennen
Wenn es jemanden diesbezüglich doch ein interessiert.... bitte tut euch keinen Zwang an und fragt.

Gemopper, Bewertungen, Antworten gerne erwünscht

Bild

Bild

Bild


mfg harryholmaldenwagen
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: e-basman von harryholmadenwagen

Beitrag von Thief »

Tja, ganz schön! Tu doch mal die technischen Daten raus.
Ich wünsche viel Spaß mit dem Flitzer und nirgens Bordsteinkanten, oder Verkehrsbeunruhigungserhöhungen.
Bei rein ebenerdiger und behutsamer Bewegung dürfte dieses Fahrzeug durchaus gut funktionieren.
Mittlerweile hat man sich ja an den Anblick hochgerüsteter Golfs gewöhnt, vor ein paar Jahren wäre das noch absolut spektakulär gewesen.
Wie die Dinge sich doch entwickeln...

Thief
Bild
Benutzeravatar
Harryholmaldenwagen
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2013, 12:30
Wohnort: Selm (NRW)

Re: e-basman von harryholmadenwagen

Beitrag von Harryholmaldenwagen »

Oh ja, im Gras sieht es tiefer aus als es ist. Bodenfreiheit ist exakt 5cm
Zu dem technischen Daten
48v Motor , 30ah LiFePO4 Akku, Pas System, Handgas dekativierbar per Funkschalter.

Mfg harryholmaldenwagen
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: e-basman von harryholmadenwagen

Beitrag von Deichcruiser »

Der kommt ja ganz schön bullig und ist dabei klassisch schlicht gehalten und man sieht keine Kabel sehr gut -::-
Was wiegt denn so der Eimer?
Radeler
Beiträge: 166
Registriert: 24.04.2013, 19:43

Re: e-basman von harryholmadenwagen

Beitrag von Radeler »

Hey tolles Bike!!! -::-

Welchen Funkschalter hast du verwendet?

Gruß der Radeler
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: e-basman von harryholmadenwagen

Beitrag von woelfchen83 »

Schlicht und schön.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Harryholmaldenwagen
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2013, 12:30
Wohnort: Selm (NRW)

Re: e-basman von harryholmadenwagen

Beitrag von Harryholmaldenwagen »

Das Teil hat stolze 42 kg mit Akku

Funkschalter den hier :
http://www.fernkontrolle.com/1-kanal-dc ... -375.htmll

und davor ein DC-DC Wandler von hier:
http://www.ebike-solutions.de/de/Shop/E ... gsspannung

mfg harryholmaldenwagen
Zuletzt geändert von Harryholmaldenwagen am 19.05.2014, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Radeler
Beiträge: 166
Registriert: 24.04.2013, 19:43

Re: e-basman von harryholmadenwagen

Beitrag von Radeler »

Harryholmaldenwagen hat geschrieben:Das Teil hat stolze 42 kg mit Akku

Funkschalter den hier :
http://www.fernkontrolle.com/1-kanal-12 ... -1410.html

und davor ein DC-DC Wandler von hier:
http://www.ebike-solutions.de/de/Shop/E ... gsspannung

mfg harryholmaldenwagen

Hey vielen Dank für die detaillierte Info .;.

Bist du event. bei deiner Suche auf einen Funkschalter gestossen, der mit dem Iphone zu Steuern ist?
Fände das eine für mich persönlich super einfache Geschichte.

Gruß der Radeler
Antworten